Cee-Lo Green alias Gnarls Barkley macht aus Rick Springfields "Jessie's Girl" eine Hommage an Jay Zs Girl.

Konstanz (ana) - Cee-Lo Green alias Gnarls Barkley sorgte bereits vergangene Woche bei den Grammys für Aufsehen, als er komplett in Gold über den Roten Teppich spazierte. Der Anlass dafür war ein neues Alter-Ego des Rappers Schrägstrich Sängers, das auf den Namen Gnarly Davidson hört.

Unter diesem Pseudonym präsentiert er nun seinen ersten Track, ein Cover: "Jay Z's Girl" ist eine etwas abgewandelte Version von "Jessie's Girl", einer Achtziger-Rock-Nummer des australischen Sängers und Schauspielers Rick Springfield. Gnarly outet sich erst als Jay-Z-Fan und gesteht dann seine heimliche Liebe für dessen Gattin Beyoncé.

Nicht nur das Video kommt mit einer gehörigen Portion Selbstironie daher, sondern auch die Lyrics: "Er hat die Taschen voller Geld, alles was ich hab' ist die Tasche voller Einser / Ich schau mir das Spiel an, saug es auf wie ein Schwamm / Ja, sie ist süß, aber es wäre nicht dasselbe mit Solange".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Cee-Lo Green

"Ich bin gezwungen, ein Teil der Lösung zu sein und nicht ein Teil des Problems. Du bist auf jeden Fall ein Teil des Problems, wenn du deine eigene, …

1 Kommentar