Gestern betraten die Gorillaz erstmals seit Oktober 2018 wieder eine Livebühne - und das kostenlos. Ihr erstes Konzert in der Pandemie-Ära spielte die Band ausschließlich für Mitarbeiter*innen des britischen nationalen Gesundheitsdiensts sowie deren Familien: zum Dank für deren Arbeit während …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    Mit "Plastic Beach" war der Gipfel der Möglichkeiten des Projekts erreicht. Alles danach war nur noch lauwarm. Weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, das erste Album noch mal einzufangen. Aber vielleicht war die Aussage auch anders, spezieller gemeint.

    • Vor 2 Jahren

      Ich fand das letzte "Album" echt wieder ziemlich gut. Bei den zwei davor ist irgendwie trotz mehrmaligem Hören kaum was hängen geblieben, aber Song Machine S1 hatte so einen gewissen Spaß-Faktor, der mir davor gefehlt hat.
      Hat zwar auch ein paar Anläufe gebraucht, aber finde da ging das Konzept doch voll auf... eigentlich eine absurde Hit-Dichte wenn man sich mal reingewühlt hat.