Der Flirt mit Industrial und ähnlichem Kokolores hat ein Ende. "Hard Skool" feiert den altbekannten Sleaze-Rock, der die Gunners so erfolgreich gemacht hat. Mehr gibt es zu diesem Liedchen auch fast nicht zu sagen. Oder doch: Die lapidare Feststellung, dass "Hard Skool" schon ein paar Jährchen auf …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    Scheint echt schwierig zu sein, mal nen neuen guten Song zu schreiben. Haben die denn einen Songwriter in der Band oder lassen die schreiben?

    • Vor 2 Jahren

      Die Zeit der Relevanz ist vorbei. Rose ist ein Perfektionist, der seit über 3000 Jahren nichts ansatzweise perfektes rausgebracht hat. Slash und Duff kamen höchstwahrscheinlich der Kohle wegen zurück. Izzy Stradlin - die Geheimwaffe der Band - ist lange weg. Es ist nicht mehr 1995 und alle guten Ideen scheinen restlos aufgebraucht zu sein.

    • Vor 2 Jahren

      izzy stradlin, die geheimwaffe kann ich unterschreiben...

    • Vor 2 Jahren

      Keine Ahnung haben, aber Klappe aufreissen. Alle von denen schreiben.

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Früher ja. Denn früher war das noch eine echte Band. GunsNRoses bestes Material entstand als die Gruppe noch gut zusammen funktioniert hat. Beim Schreiben und den Aufnahmen der Songs gab es dank des früheren Managements keine strenge Hierarchie, jeder wurde als vollwärtiges Bandmitglied gesehen und konnte seinen Beitrag einbringen. Das änderte sich stark im Laufe der Jahre. Slash und Axl hatten von Anfang an starke Differenzen, welche im Laufe der Jahre nicht besser nur größer und größer wurden und schließlich wurde Axl zum uneingeschränkten Band-Leader und sein Wort war/ist Gesetz. Das Problem ist nur, dass nach 1993, unter seiner absoluten Führung kaum noch etwas brauchbares geliefert wurde. Aber was weiß ich schon, ich habe mich ja auch nur ausführlich und gründlich mit deren Geschichte beschäftigt. Du bist ja anscheinend mit Rose verwandt und weißt alles besser. Also Dann Prometheus, warum erhellst du uns nicht mit der Flamme deines unendlichen Wissens?

  • Vor 2 Jahren

    den hört man sich garantiert kein zweites Mal an ...

  • Vor 2 Jahren

    Die waren doch nur angepisst, dass Fans jetzt einfordern könnten, dass sie auf ihre alten Tage nochmal ein neues Stück lernen müssen!

  • Vor 2 Jahren

    Geil, dieses Mal mit ner 21 Jahre alten Gesangsspur.

  • Vor 2 Jahren

    Track ist ok, hätte man aber auch im Archiv lassen können.

    Mehr als die zweieinhalb Alben für die Ewigkeit braucht man von dieser Band nicht.

  • Vor 2 Jahren

    Ja, echt mega-crazy Story oben. Passt ja dann wirklich zu dem Titel. Bin froh, dass ich in das voll-Chaos nicht involviert gewesen bin. Der Song transportiert die Zwangsversteigerung aber ganz gut nach außen, wie ich finde.

  • Vor 2 Jahren

    Jede normale Band bringt - zurecht- verworfene Demos und B-Sides still und leise als eine Compilation raus. Aber GNR feiern sich selbst dafür, dass sie 25 Jahre alten Schund raushauen als wäre es der Return of Christ. Für mich bleibt es eines der größten Rätsel der Menschheit wie man (immer noch) Fan dieser Jukebox-Firma sein kann.

    • Vor 2 Jahren

      "Aber GNR feiern sich selbst dafür"

      Kann Dir nicht ganz folgen, wo entnimmst Du diese Information? Es geht doch um einen Fan der u.a. den Track ersteigert und dann geleaked hat!?

      S.o., haben halt 2,5 Alben für die Ewigkeit gemacht, natürlich kann man das auch heute noch feiern. Ist halt nur nicht Dein Geschmack, was völlig ok ist.

  • Vor 2 Jahren

    gibt schlimmeres...
    als „die hard“ gunners-fanboi aber geilo etwas aus der alten zeit zu hören was noch nie auf einem bootleg zu finden war!!!

  • Vor 2 Jahren

    Man merkt schon, dass es die Band nicht mehr nötig hat, wirklich neues Material zu veröffentlichen. Warum auch? Man verdient jede Menge Kohle mit Stadion Konzerten und dem alten Kram: Ein neues Album hätten monetär so gut wie keinen Impact für die Herren. Wozu also der Aufwand?