Mit seinem neuen Video gibt der Hamburger einen weiteren Vorgeschmack von seinem kommenden vierten Soloalbum.
Hamburg (dol) - "Gzuz macht, was er will, sagt, was er will." Die Bürgerschrecks kehren zurück. In ihrem Video "Wenn Ich Will" setzen sich Gzuz und Bonez MC erneut über Gesetze, Grundsätze und den guten Geschmack hinweg. Damit fügt es sich anstandslos in das Gesamtwerk der Rapper ein. Obwohl mit The Cratez und Shaho Casado Vollprofis mit Hang zur großen Geste für die Song- und Video-Produktion verantwortlich zeichneten, ordnen auch sie sich ohne viel Aufhebens der DIY-Ästhetik der 187 Strassenbande unter.
"Wenn Ich Will" findet sich auf Gzuz' Album "Grosse Freiheit", das am 14. Januar 2022 erscheinen soll. Dessen Stoßrichtung gab der Hamburger bereits Mitte Dezember im Team mit Maxwell vor. Ausgerüstet mit Rolex, Kokain und Viagra fallen die Rapper in "Genau So Eine" im Bordell ein. Den Refrain nutzen sie für einen Seitenhieb in Richtung Shirin David und ihrem Song "90-60-111": "Du bist nicht so eine, doch genau so eine fick' ich."
5 Kommentare mit einer Antwort
scheißlangweilig
Die hatten ihren Hype vor 2,3 Jahren, dieser Sound langweilt mittlerweile sowas von.
Naja. Tut schon irgendwie, was es soll. Aber wie man sich das anhören soll, wenn man die 15 überschritten hat, ist mir schleierhaft.
kann man sich gut geben, solang man's als kunst sieht und nicht für voll nimmt
Gerade weil ich es nicht als Kunst sehe, sondern als stumpfen nicht ernstzunehmenden Bullshit, finde ich es sogar passabel.
Das heißt "ich möchte"