Gzuz und LX bleiben mit dem neuen Track sich selbst treu und promoten das kommende Album "Wolke 7".

Hamburg (emi) - Zusammen mit 187-Kollege LX veröffentlicht Gzuz mit "Drück Drück" die zweite Single-Auskopplung seines kommenden Albums "Wolke 7" und liefert jetzt auch das Video dazu. Darin bedienen sie jedes Klischee. Von Cagefights und Goldketten-Bling-Bling, Paintball und Posen vorm CL500 ist alles dabei.

Das scheint zu funktionieren, denn in kürzester Zeit sammeln die MCs auf Youtube richtig viele Klicks und für gehypten Deutschrap auffallend positive Bewertungen.

In den Lyrics der Hook "drückt" Gzuz aufs Gas, den Abzug, Gewichte und "Schlampen" auf seinem Handy weg, der basslastige Beat dazu kommt von Jugglers, RAF Camora und The Cratez.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Gzuz

Dass es mindestens ein Dutzend Wege gibt, den Namen Jesus zu stilisieren, wissen wir nicht erst seit Kanye "Yeezus" West. Gzuz aus der Rap-Posse 187 Strassenbande …

laut.de-Porträt LX

Das Deutschrap-Genre schreibt Geschichte. Im Juni 2015 titelt das Boulevardblatt mit den vier Buchstaben: "So deutsch waren die Charts noch nie!" Erstmals …

laut.de-Porträt 187 Strassenbande

"Wenn in Hamburg jemand die Fahne hochhält, dann sind wir das!" An Selbstbewusstsein mangelt es den Jungs der 187 Strassenbande schon einmal nicht: Mit …

2 Kommentare mit einer Antwort