Neben der Heavy Metal-Institution Metallica und den Hip-Hop-Pionieren Run DMC gehören auch Gitarrist Jeff Beck, Sänger und Songschreiber Bobby Womack sowie die Doo Wop-Gruppe Little Anthony And The Imperials zum erlauchten Kreis: Alljährlich werden fünf auserwählte Acts für ihren Beitrag zur Musikgeschichte …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Thesoeri (« @Metalman (« @satanic666 (« Solange Motörhead,Slayer und Turbonegro fehlen kann man diese Ehrung eh nicht ernst nehmen. »):

    Das erste ernstzunehmende Posting von Dir, Turbonegro streich ich mal. »):

    Slayer?

    Das ist jawohl ein Witz... »):

    Wieso? Nur weil Du von diesem Genre keine Ahnung hast? Im Metal werden von einigen bands mehr Alben verkauft als von den hochgejubelten "Stars".
    Slayer hat den Thrash geprägt wie kaum eine andere Band!

  • Vor 15 Jahren

    @Metalman (« @Thesoeri (« @Metalman (« @satanic666 (« Solange Motörhead,Slayer und Turbonegro fehlen kann man diese Ehrung eh nicht ernst nehmen. »):

    Das erste ernstzunehmende Posting von Dir, Turbonegro streich ich mal. »):

    Slayer?

    Das ist jawohl ein Witz... »):

    Wieso? Nur weil Du von diesem Genre keine Ahnung hast? Im Metal werden von einigen bands mehr Alben verkauft als von den hochgejubelten "Stars".
    Slayer hat den Thrash geprägt wie kaum eine andere Band! »):

    Aber Thrash ist schon eher eine Nische, wenn auch eine größere. Das ist von der Breitenwirkung her ganz einfach nicht von allerhöchster Relevanz.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« ich habe gehört, dieter bohlen ist dort in der jury. zumindest hat mir das satanic666 so erzählt...

    ob das stimmt weiss ich natürlich nicht »):

    Also von mir hat er das nicht(Vollidiot).

  • Vor 15 Jahren

    Und was ist bitte in 25 Jahren? Letztes Jahr ist irgendwie kein Album rausgekommen, das die "R'n'R-Annalen mit einer entsprechend furiosen Platte aufgemischt hat."

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« also ich find bohlen klasse. echt fies von dir ihn vollidiot zu nennen.

    übrigens, slayer riechen nach KÄSE! »):

    Mit Vollidiot meinte ich den Anonymous und du stinkst nach scheisse.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« jesus

    soll der diesnthabende praktikant bitte mal "hilarious" nachschlagen, das hat nämlich auch ganz andere bedeutungen als "lächerlich" »):

    Red keinen müll. Er hat im Interview "ridiculous" gesagt. Zuerst informieren und dann haten :mad:

    http://www.accessatlanta.com/entertainment…

  • Vor 15 Jahren

    @ashcroft-house (« @satanic666 (« @Metalman (« @satanic666 (« Solange Motörhead,Slayer und Turbonegro fehlen kann man diese Ehrung eh nicht ernst nehmen. »):

    Das erste ernstzunehmende Posting von Dir, Turbonegro streich ich mal. »):

    Turbonegro haben in einem Ei mehr Rock als Deep Purple,Led Zeppelin und Guns n Roses zusammen. »):

    Geh kacken, satanic. Ohne Purple und Zep gaebs deine Turboschwuppen doch gar nicht... »):

    Der gute is grundsätzlich nich ernst zu nehmen, von daher...

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Eine Rock Hall of Fame, die Deep Purple konstant ignoriert, kann ich nicht ernstnehmen! :mad: »):

    Das hat andere Gründe und geht noch auf die Zeit zurück, als Blackmore noch bei DP war.
    So weit mir bekannt ist, sollten sie schon Anfang/Mitte der 90iger aufgenommen werden. Ritchie hat sich wohl mal wieder ein wenig danebenbenommen, das hat sich alles aufgeschaukelt und später hat die Band noch ein Statement a la ,wir scheißen auf euren Mist und machen Musik eh nur für die Fans und nicht für irgendwelche Ruhmeshallen, veröffentlicht.
    Seitdem wird man halt ignoriert.

  • Vor 15 Jahren

    Queens of the Stone Age.

    Rein, bitte.

  • Vor 15 Jahren

    @RockLinebacker (« Queens of the Stone Age.

    Rein, bitte. »):

    Gleiches Ding wie Turbonegro- geile Band, aber nix für die Hall of Fame. Völlig absurd.

  • Vor 15 Jahren

    leute, was' hier los?

    da bekommt man es im artikel vorgekaut:

    die STOOGES sind ausgeladen worden; in anbetracht ihrer verdienste um die subversivität und rotzigkeit des rock zu braven beatles/stones zeiten
    und im angesicht des todes von asheton ist das ein skandal.

    und da kommt kein posting von euch....nicht ein einziges....nur der vergleichsweise wenig revolutionäre urenkel-luschenkram a la slayer, deep purple (ok, die sind auch alt) , metallica, turbonegro und maiden?

    :cry: :cry: :cry:

    echt mal jetzt:

    http://www.nichtlustig.de/comics/full/0801…

  • Vor 15 Jahren

    aufs Maul!

    yeah, so kennt man den Anwalt ja gar nicht!
    Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Was hier mittlerweile als verdiente Kämpfer für den guten Geschmack erwähnt wird, lässt einen die Zornesröte zu Gesicht steigen. Es lebe das Mittelmaß!

  • Vor 15 Jahren

    Ich denke mal, das der Tod von Asheton zu kurzfristig kam, sonst hätte man wohl die Stooges berücksichtigt. Die müssen doch für ihren Aufnahme-Schmonz auch mindestens ein halbes Jahr im Voraus planen.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« leute, was' hier los?

    da bekommt man es im artikel vorgekaut:

    die STOOGES sind ausgeladen worden; in anbetracht ihrer verdienste um die subversivität und rotzigkeit des rock zu braven beatles/stones zeiten
    und im angesicht des todes von asheton ist das ein skandal.

    und da kommt kein posting von euch....nicht ein einziges....nur der vergleichsweise wenig revolutionäre urenkel-luschenkram a la slayer, deep purple (ok, die sind auch alt) , metallica, turbonegro und maiden?

    :cry: :cry: :cry:

    echt mal jetzt:

    http://www.nichtlustig.de/comics/full/0801… »):

    I am too young!

  • Vor 15 Jahren

    Meine Fresse, kann nicht mal wer diese Anonymous-Posts verbieten. Warum geht das hier überhaupt.
    RUN DMC sind dabei, weil sie den Rock alleine schon durch "walk this way" sehr beeinflusst habe--->cross-over...also berechtigt.
    Metallica geht natürlich eh klar.
    Und auch die Stooges hätten es auf jeden Fall verdient, Skandal sowas.
    Ach...und Jeff Beck ist einer der besten Gitarristen überhaupt und hats auch verdient.

  • Vor 15 Jahren

    @vonrockundsoulzurapund (« btw. Wie dumm muss man eigentlich sein, wenn man Madonna ihren Einfluss nicht zugestehen will... Egal ob man ihre aktuelle Musik jetzt mag oder nicht. Schaut euch mal an, was die Frau geleistet hat, da sehen praktisch alle meine Topacts alt aus dagegen... »):

    oder mal anders:

    wie dumm muß man sein (um in deiner wortwahl zu bleiben), wenn man den weiblich emanzipatorischen einfluß/ den kommerziellen erfolg ebenso künstlerisch hoch einstuft, wie zb das gesamtwerk eines jahrhundertpoeten/-komponisten a la leonard cohen?

    beide sind letztes jahr zusammen aufgenommen worden. die haben also 25 jahre gebraucht, um ein genie aufzunehmen und stellen es neben schlecht gesungenen bubblegum-pop für das einkaufszentrum.

    fazit: das gremium hält seine eigens aufgestellten kriterien nicht ein.

  • Vor 15 Jahren

    Sorry Anwalt, aber so falsch liegt er nicht. Über die qualitativen Unterschiede brauchen wir nicht zu reden. Doch das Argument bezüglich des Einflusses von Madonna ist nicht von der Hand zu weisen in welche Richtung sei hier außen vorgelassen.

    Das man einen Cohen das jetzt erst zu Teil werden lässt ist freilich ein Witz, aber dafür kann Madonna ja nichts.

  • Vor 15 Jahren

    ich hab auch kein wort gegen madonnas berechtigung gesagt. das waren andere.

    mir geht es nur darum, dass genies 40 jahre warten müssen und dann solche kuriositäten wie letztes jahr mit cohen/madonna passieren.

  • Vor 15 Jahren

    Ok, das hatte ich ja auch als Witz bezeichnet!

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    beide sind letztes jahr zusammen aufgenommen worden. die haben also 25 jahre gebraucht, um ein genie aufzunehmen und stellen es neben schlecht gesungenen bubblegum-pop für das einkaufszentrum. »):

    Das klingt ja nun nicht gerade nach Berechtigung!