Platz 1: "Bleibt Alles Anders", 1998 "Dies ist deine erste gute Platte", sprach Anna Henkel-Grönemeyer, die selbst als Co-Texterin an zwei Songs beteiligt war. "Für dein Leben nach mir wünsch' ich dir viel Pech / Ich hoffe es geht dir richtig schlecht" tönt es im ersten der beiden, in "Nach Mir", …

Zurück
  • Vor einem Jahr

    Ja. Der künstlerische Höhepunkt im Schaffen des Herbert G. Volle Zustimmung.
    Wäre schön gewesen, wenn er danach nochmal solchen Mut entwickelt hätte. Hat er aber nicht. Leider.

  • Vor einem Jahr

    “Nach mir” fängt so schön an, bin geschockt so geil. Diese hook macht alles kaputt.

  • Vor einem Jahr

    Boah!!! Ich war schon lange nicht mehr so gefesselt von einem Text und mit dem letzten Satz schießen mir nun auch noch die Tränen in die Augen, aber ich habe auch einen ganz privaten Bezug zu diesem Album und im speziellen zu diesem Song. Gefesselt vom ersten Album des Ranking bis zum, auch von meiner Seite aus, absolut berechtigten Platz 1, war ich wirklich gefesselt und konnte mich nur schwer beherrschen nicht doch zwischendurch zu spicken wer ganz vorne steht. Umso geplätteter bin ich jetzt. Das Lesen hat sich 1000 prozentig gelohnt und ich habe es echt genossen! Wobei ich auch zugeben muss, dass ich Herbert in den letzten Jahren etwas vernachlässigt habe. Doch schlagartig ist alles wieder da und mit so vielen Erinnerungen verbunden. Vielen Dank für diesen Artikel, war voll mein Ding und spiegelt absolut auch meine eigene Meinung wieder.