Ein Liebesbekenntnis an den eigenen Vater: Jewel singt mit der Country-Legende "My Father's Daughter".

Konstanz (nie) - Am Freitag erscheint das zwölfte Studioalbum "Picking Up the Pieces" der amerikanischen Sängerin Jewel. Als Appetizer veröffentlicht sie den gemeinsam mit Duett-Partnerin Dolly Parton entstandenen Song "My Father's Daughter".

Parton ist seit jeher ein großes Vorbild für die in Alaska aufgewachsene Jewel. Dort verbrachte sie ihre Kindheit in einem Haus mit angrenzendem Plumpsklo, wie sie dem Magazin Billboard verriet. "[Dolly Parton] war die einzige Ikone, von der ich gehört hatte, die ähnlich aufgewachsen ist wie ich. Mir gefiel, dass sie den Mut hatte zu sagen: 'Das ist exakt das, wer und was ich bin.'" Und so nahm die Sängerin ihren Mut zusammen und fragte die Country-Legende nach einer Kooperation. Das Ergebnis mündete in einem Liebesbekenntnis an Jewels Vater.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jewel

In Alaska kann es sehr kalt werden, aber anscheinend nicht so kalt, dass es Musikern die Birne vereist. Jewel hat den Frost-Test bestanden und sich auf …

laut.de-Porträt Dolly Parton

Die Künstlerin Dolly Parton verträgt nur Superlative. Schreiberlinge rund um die Welt würdigten sie oft genug als feminines Pendant zu Elvis. Und das …

1 Kommentar