Mit Chad Smith, Josh Klinghoffer u.a. nahm sich der Pearl Jam-Sänger den 80er-Hit zur Brust.

Las Vegas (ebi) - "Just Like Heaven" gehört zu den Trademark-Songs von The Cure schlechthin. Die Single, die vom Album "Kiss Me Kiss Me Kiss Me" von 1987, zählt Bandchef Robert Smith zufolge zu den besten Songs, die er je geschrieben hat. Ein Umstand, der auch Eddie Vedder nicht verborgen geblieben ist.

Auf dem letzten Gig seiner kurzen US-Solotour in Las Vegas im Dolby Live at Park MGM am vergangenen Freitag coverte Vedder den Cure-Klassiker, den schon Acts wie Dinosaur Jr. oder Katie Melua nachspielten, kurzerhand als Zugabe, wie er auf der Bühne erzählte: Erst eine Stunde vor dem Konzert habe man sich dazu entschlossen. Und dies mit einer Band, die sich wirklich sehen lassen kann: Ex-Peppers-Gitarrist Josh Klinghoffer, Peppers-Drummer Chad Smith, Jane's Addiction-Bassist Chris Chaney sowie Gitarrist und Producer Andrew Watt stehen in Vedders Line-up.

"Just Like Heaven" mit Eddies Intro:

"Just Like Heaven" ohne Intro:

Die Version der Earthlings, die nah am Original bleibt, kann sich jedenfalls hören lassen: Der Track schiebt, Vedder ist gut bei Stimme und Smith hörte man selten so straight trommeln.

Neben einige anderen Covers sowie Pearl Jam-Songs führten die Musiker vor allem Vedders Soloalbum "Earthling" von Anfang des Jahres auf. Nette Story am Rande: Während der Corona-Lockdowns, so Vedder weiter, habe er mit seiner Frau in der heimischen Garage regelmäßig kleine Discos veranstaltet - was seinen Kids gar nicht gefallen habe. Einer der Tracks auf der Playlist war eben Cures "Just Like Heaven".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Eddie Vedder

42 Jahre ist Eddie Vedder alt, als mit "Into The Wild" sein erstes Soloalbum erscheint. Im Gegensatz zu manch anderen Sängern berühmter Bands, bewegt …

laut.de-Porträt The Cure

Man mag vom dauergeschminkten Mann mit dem zerzausten Haar halten, was man will. An der Tatsache, dass sich Robert Smiths Band The Cure neben britische …

1 Kommentar mit 5 Antworten