Ateez - Deja Vu
Schieben wir doch gleich noch eine Boyband nach - auch wenn mich Ateez nicht ganz so sehr beeindrucken. Die haben ich neulich erst als massive Verkaufs-Titanen realisiert, auch wenn sie in meinem Kosmos bisher keine gigantische Rolle gespielt haben. Aber wer weiß, vielleicht wächst das ja:
"Deja Vu" von den Ateez ist eine Nummer, die mich persönlich irgendwie an die Schwelle zwischen der zweiten und der dritten Generation erinnert. An VIXX vor allem, wenn man sich das edgy Storytelling-Musikvideo und die ziemlich eindrucksvolle Choreo ansieht. Es hat eine Menge ziemlich guter Momente, vor allem, wenn es an die Raps im zweiten Verse und die generelle Performance geht. Ich verstehe komplett, wie man an dieser Gruppe hängenbleiben kann.
Trotzdem sind da aber auch ein paar Stellen, die mir persönlich jetzt nicht den größten Eindruck machen. Ich finde den Refrain ein bisschen belanglos, die Stimmung eher auf der austauschbaren Seite und auch sonst ist da jetzt nicht das eine Element drin, das mich komplett beeindrucken würde. Mir kommt es eher so vor, als wäre der Fan-Service hier schon ein großer Teil des Gesamtprodukts. Und ich schaue ja genau so gerne Männern im Regen beim Tanzen zu wie alle anderen, aber rein musikalisch spielt das ziemlich genau im Mittelfeld. Solide, aber nicht mehr.
Wertung: 3/5
Noch keine Kommentare