Coldplay & BTS
Es muss irgendwo da draußen eine Schnittmenge aus Coldplay- und BTS-Fans geben, die gerade die Zeit ihres Lebens haben. Ich bin nicht Teil dieser Demographie - und wenn ich es mit BTS mal so und mal so halte, stehe ich zumindest Coldplay sehr eindeutig feindselig gegenüber. Die Erwartungen an die Featurenummer "My Universe" sind bei mir also eher gedämmt.
Und wer hätte es gedacht? Ich hatte recht. Es ist schön, dass J-Hope, RM und Suga hier ihre Songwriter-Credits einheimsen durften und dass man sie sogar hat rappen lassen - das macht das alles schon als Moment ein bisschen angenehmer. Aber ja, was soll ich sagen, dieses unglaublich kantenlose Space-Gedudel von Coldplay langweilt mich zu Tode, und wenn sie sonstwen darauf performen ließen. BTS machen ihre Parts grundsolide, der Flow ist gut, die Performance ist gut, aber selbst wenn sie auf ihren Einlagen Jesus persönlich für ein Saxophon-Solo wiederbelebt hätten, würden sie mich nicht dazu bringen, einen Coldplay-Song zu mögen.
Das einzig richtig gute: Grüße gehen raus an den Bayern 3-Moderator, der vor ein paar Monaten noch rumgeheult hat, dass ein BTS-Cover von Coldplay ja Blasphemie sei. Ich hoffe zwar, er kann das Internet inzwischen wieder ohne Personenschutz betreten, aber hey - wenn er sich das so jetzt ansieht, merkt er hoffentlich noch einmal doppelt und dreifach, was für einen Blödsinn er da geredet hat.
Wertung: 2/5
Noch keine Kommentare