Seite 4 von 14

J-Hope - More

Bleiben wir doch erst einmal einen Moment bei HYBE: Da hat jetzt wohl die große Ära der BTS-Solos angefangen. Und ganz ehrlich? Ich könnte mit dieser Lead-Single zu J-Hopes "Jack In The Box" eigentlich nicht glücklicher sein. Das ist genuin artsy und voll sein eigenes Ding, das relativiert wirklich alle meine Kritik an den den zuletzt von BTS veröffentlichten Sachen. Außerdem slappt diese Mischung aus alternativem Hip Hop und fast schon Nu-Metal-Produktion mit den analogen Drums und den sehr synthetischen Leads einfach komplett.

Das hat nicht nur ästhetisch etwas von Linkin Park, wie er da im Jumpsuit vor seiner Zombie-Band steht. Am meisten beeindruckt mich aber wirklich, wie kompromisslos und edgy das ist. Die Produktion ist fantastisch, der unterschwellige Refrain trifft voll ins Schwarze und der Song macht an keiner Stelle mehr als er tun müsste. Das ist ein ziemlich souveränes und interessantes Gesamtprodukt. Emo-Ästhetik over the top, Song on point.

Wertung: 4,5/5

Seite 4 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare