NewJeans - Zero
NewJeans haben einen Werbesong für Cola gemacht. Das wäre normalerweise nicht der Rede wert, es wäre zumindest sehr absurd, einer K-Pop-Gruppe Sellout vorzuwerfen. Ein bisschen komisch finde ich es aber doch, dass NewJeans ihre eigentlich sehr dichte und atmosphärische Stilrichtung hergeben, um einen Refrain zu bringen, der im Grunde sagt: "Coca Cola ist lecker! Coca Cola ist lecker!". Wie gesagt, die sollen ihren Bag machen, aber irgendwie kommt es mir vor, als würde das ein bisschen die Coolness des eigenen Sounds herabsetzen. Man kann doch nicht white hot sein und dann eine wirklich unbarmherzige Selbstparodie in diesem Ausmaß liefern, oder?
Wertung: Coca Cola Zero / 5
2 Kommentare mit 6 Antworten
Mal wieder fehlende Recherche. Der Chorus stellt eigentlich einen Kinderreim dar, der in SK praktisch jeden bekannt ist.
Jeder in Sven Kabelitz kennt den!
Es ist eine gängige Praxis in so manchem Songkompositionsstuhlkreis, die Kinderreime von Sven Kabelitz für den Chorus zu verwenden! Zum einen sind sie jedem bekannt und damit bestens geeignet, auch Zielgruppen abseits der bereits anhängenden Fanschar zu erschließen und zum anderen sind die Kinderreime von Sven Kabelitz lizenzfrei nutzbar, so, dass nicht mal Tantiemen fällig werden wie bspw. bei Verwendung eines in mehreren Musikmärkten bereits charterprobten Samples aus einem oder mehreren högschd erfolgreichen Kirmesbums-Eurotrash-Liedchen der 90er.
NIEMAND in Sven Kabelitz weiß das!
In Sven Kabelutz trägt man die Hüte an den Füßen, und die Burger im Schnellimbiss essen Menschen!
New Jeans: 0, Strandverkäufer: 1
https://www.youtube.com/watch?v=OWcf7RN7mdQ