Seite 11 von 14

Nineties Kitsch

Dann nutzen wir den Rest, um ein bisschen in die Nahe Zukunft zu blicken. Im Frühling wird es traditionsgemäß im K-Pop heiß hergehen. Die großen Gruppen werden wahrscheinlich back to back ihre Geschütze auffahren. Recht nah ist dabei das neue Release von IVE. Die haben viel zu beweisen, dann ihr Debüt war trotz der Tatsache, dass sie eigentlich von keinem riesigen Label kommen, eins der erfolgreichsten der K-Pop-Geschichte. Trotzdem hat ihnen der immense Hype der Jahrgangs-Kameradinnen NewJeans ein bisschen den Rang abgelaufen. Zeit für das Imperium, zurückzuschlagen:

"90s Kitsch" wollen sie uns kredenzen, wenn man diesem Teaser Glauben schenken darf. Ich bin mir weder sicher, ob die darin feilgebotene Musik als "90s Kitsch" durchgehen würde. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, wie eine Gruppe, in der niemand auch nur in der Nähe der Neunziger geboren wurde, darüber viel zu berichten hat. Aber ich bin offen. Ihre ersten drei Releases waren ein Hattrick, ich habe keine Sorge, dass sie nicht weiter großartig veröffentlichen werden.

Seite 11 von 14

Weiterlesen

2 Kommentare