Sehr unglückliche Fashion-Choices mit Chaeyoung, Jimin macht den Hype auf und IVE bringt den "Kitsch".

Berlin (ynk) - Wenn es eine Sache gibt, die mich zur Zeit wirklich irritiert, dann, wie sehr alle Gruppen gefühlt ständig auf dem Prüfstand stehen. Man kann letztes Jahr noch heißer Scheiß gewesen sein, im Jahr drauf macht man ein Comeback zu wenig, wächst nicht exponentiell oder hat keine viralen Mega-Momente. Schon tut die Community generell so, als wäre man ein Relikt antiker Zeiten. Komisches Klima, vor allem, weil es so wirklich jeden, der gerade nicht auf BTS oder NewJeans-Level agiert, kurzschließt. Aber irgendwie auch beruhigend, dass es eh jede Gruppe mal erwischen wird. Wer weiß, vielleicht hat IVE mit dem nächsten Comeback mal keine achttausend PAKs, vielleicht debütiert dann Babymonster, und dann haben wir endlich den IVE-Flop-Diskurs, der unausweichlich irgendwann kommen wird.

Der März in K-Pop

Aber es ist ja nicht so, als sähen die Teaser für die nächste Runde IVE nicht ziemlich cool aus. Kitsch sagen sie, "SIE HABEN GEMORDET" sagen die Kommentare zum deutschen Tracktitel. Ganz wunderbar. Wir haben wieder einen von diesen Übergangsmonaten vor uns, in denen ein paar Sachen brodeln, aber die richtig großen Dinge stehen erst noch bevor. Alles kommt im April und Mai. Bis dahin muss man die Bühne wohl neidlos Jimin überlassen, der mit seinem erfolgreichen Solodebüt den Monat dominiert, nicht allzu knapp von NMIXX gefolgt. Schaffen Fifty Fifty vielleicht die Überraschung des Monats?

Weiterlesen

4 Kommentare mit einer Antwort, davon 3 auf Unterseiten

  • Vor einem Jahr

    Die einzige K-Pop-Hörerin, die ich kannte, ist mittlerweile 14 geworden und als ich letztens bei denen zu Gast war hörte sie in ihrem Zimmer stattdessen mit ihren Freundinnen erst Chabos wissen wer der Babo ist, dann Smells like teen spirit, dann Macarena. Wann ist es bei dir soweit, Yannik? :lol:

    • Vor einem Jahr

      "Die einzige K-Pop-Hörerin, die ich kannte,"
      Das liegt wohl daran, dass K-Pop-Bashern jegliche soziale Kompetenz fehlt. Die kennen halt keine anderen Menschen.