Hype kommt?
Aber habe ich gesagt, Nugu-Gruppen sind alle zum scheitern verdammt? Nein, nur fast alle! So wie es aussieht, könnten wir gerade mal wieder am Beginn einer Erfolgsgeschichte stehen. Ich habe mich letztens bereits ein bisschen breittreten lassen, mich dem Hype um Fifty Fifty anzuschließen. Ich hab den Song "Cupid" jetzt auch in meiner Playlist. Als es letzte Woche dann in Berlin ein bisschen mehr nach Frühling aussah, die Sonne schien und es zum ersten Mal in der Luft nicht nach grau und kalt gerochen hat, hat der Song mich interdimensional gehittet. Ich bin absolut an Bord. Es ist wahrscheinlich der Song der Saison. Und damit bin ich nicht allein:
Gerade interantional hat "Cupid" extrem viel Welle gemacht. Wir reden hier von Welle auf dem Level anderer Girlgroup-Breakthroughs der letzten Jahre. Man denke an StayCs "ASAP" oder Weeeklys "After School". Allerdings nur im Westen. Da rangiert er nun eine ganze Woche und länger schon an der Spitze der (leider relativ schwer durchschaubaren) Trend-Charts und spricht sich richtig doll rum. Ergibt ja auch Sinn.
Der Westen ist erst ein paar Jahre durch seine City Pop-Obsession durch, jetzt kommt dieser K-Pop-Song, der Disco und City Pop und Frühling und eine der besten Stimmen des Genres auf einen Schlag vereint. Da sollte es nicht wundern, wenn dass total steil geht. Es ist quasi Yukika in komplett zugänglich. Man darf trotzdem nicht vergessen: Hype im Westen und Hype in Korea sind zwei sehr verschiedene Dinge. Für die Gruppen selbst ist Letzteres deutlich wichtiger. Fifty Fifty hat sich hervor getan. Um nun richtig durchzustarten fehlt noch ein bisschen. Ich würde es ihnen von Herzen gönnen. Schauen wir mal!
Noch keine Kommentare