"Letztens bekam ich einen an mich adressierten Brief von PETA", amüsiert sich Kelis auf ihrer MySpace-Seite. Ihre Vorliebe für Pelze brachte die Sängerin offenbar ins Visier der radikalen Tierschutzorganisation. Kommentarlos abwatschen lässt sich die Ex-Gemahlin von Rapper Nas aber nicht: "Ich habe …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Häretiker (« Verdammt!

    Na, zum Glück gibt es noch den Veganer-Kasper. Der rückt das schon zurecht. :D »):

    ach, hier loten auch andere die untiefen in der "diskussion" aus, die sich schon lange auf typische punkte verlagert hat.

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« Nur mal eine Frage Totenmond: Was für Kleidung trägst du? »):
    Keine, weil die Leute die sie herstellen ja Tiere essen und das kann man nicht unterstützen ;)

  • Vor 14 Jahren

    @videodrone (« was für ein blödsinn...aber bestimmt schlägst du mit deiner keule artgeschützte argumente vor deiner höhle 2.0 tot. »):

    zu gut!

  • Vor 14 Jahren

    @Determin (« Ähm
    Insulin? Laborschweine? Das war vll. vor 20-30 Jahren so, das Insulin heute wird durch genetisch manipulierte E-Coli Bakterien erzeugt.

    Ich hab diese Frau schon immer verachtet, und was sie da so sagt ist nur Bullshit... »):

    vor c.a. 10 Jahren. wenn die Petatussi schon davor Diabetes hatte, wär die längst unter der Erde, wenn sie sich an die Maßsstäbe gehalten hätte, die sie von anderen fordert.

    Außerdem ist das einfach nur Glück, daß sie zu einer Zeit lebt, zu der sie auf tierisches Insulin verzichten kann. Von anderen Krankheiten betroffene sind nach wie vor sowohl auf Tierprodukte angewiesen als auch auf Tierversuche um Heilungsmethoden zu erforschen.

  • Vor 14 Jahren

    @TotenmonD (« 1. Wieso findest du es inakzeptabel, die selben ethischen Massstäbe anzusetzen?

    2. Oder sind Menschen etwa doch keine Tiere?

    3. Pflanzen zählen hierbei nicht dazu, Schmerzen würden bei einer Pflanze auch absolut keinen Sinn machen (evolutionär gesehen) da sie sich von einer Schmerzensquelle nicht entfernen könnte »):
    1. Du wiedersprichst dir selbst, wenn du die selben ethnischen Maßstäbe ansetzen willst sind wir wieder bei den Fleischfressern denen du es dann auch verbieten müsstest.

    2. Doch klar, s.o.

    3. Was is das denn für ne schwachsinnige Erklärung? Anemonen, Muscheln, Korallen ... sind auch Tiere und Ich hab noch keine Anemone wegrennen sehn, meine Fresse, Hauptsache was gesagt um was zu sagen.

  • Vor 14 Jahren

    @TotenmonD («
    Genau dieser Punkt nennt sich übrigens Speziesismus! »):
    Witzig...ich fühle mich als Mensch weit mehr diskriminiert, wenn du mich in meiner Nahrungsmittelauswahl beschränkst und andere Raubtiere nicht...
    @TotenmonD («
    Wieso findest du es inakzeptabel, die selben ethischen Massstäbe anzusetzen?

    Weil Lebensqualität und Grundlage auf dem Töten basiert?!
    WtF?
    das ist doch auch eine Begründung für ein patriachales Gesellschaftssystem oder etwa nicht? »):

    Nein.@TotenmonD («
    Übrigens sehe ich als schmerzempfingungsfähig alle Lebenwesen an mit einem ausgeprägten Nervensystem. »):
    Wieso? Auch Pflanzen reagieren nachweislich auf "Verletzungen".@TotenmonD («
    Pflanzen zählen hierbei nicht dazu, Schmerzen würden bei einer Pflanze auch absolut keinen Sinn machen (evolutionär gesehen) da sie sich von einer Schmerzensquelle nicht entfernen könnte »):

    Ich bekomm grad unglaubliche Kopfschmerzen und lehne es trotzdem entschieden ab mich von der Schmerzquelle zu entfernen.

  • Vor 14 Jahren

    @TotenmonD (« Nenne mir einen, nur einen Grund, wieso du keine Menschen töten und essen würdest! »):

    Weil Rammstein sonst wieder ein Lied darüber machen würde.

  • Vor 14 Jahren

    Bei meiner letzten (persönlichen) Diskussion mit einem Veganer:
    Er: Ich trage nur Baumwolle
    Ich: Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Klein- und Nagetiere bei der maschinellen Ernte von Baumwolle verrecken?
    Ich: Hast du Möbel aus holz?
    Er: Ja!
    Ich: Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Kleintiere und Vögel bei der maschinellen Gewinnung von Holz verrecken?

    etc etc.

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« Bei meiner letzten (persönlichen) Diskussion mit einem Veganer:
    Er: Ich trage nur Baumwolle
    Ich: Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Klein- und Nagetiere bei der maschinellen Ernte von Baumwolle verrecken?
    Ich: Hast du Möbel aus holz?
    Er: Ja!
    Ich: Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Kleintiere und Vögel bei der maschinellen Gewinnung von Holz verrecken?

    etc etc. »):

    ist das jetzt ein Versuch darzustellen was fürn toller Hecht du bist??

  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« @zack-zack..aber zack (« Bei meiner letzten (persönlichen) Diskussion mit einem Veganer:
    Er: Ich trage nur Baumwolle
    Ich: Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Klein- und Nagetiere bei der maschinellen Ernte von Baumwolle verrecken?
    Ich: Hast du Möbel aus holz?
    Er: Ja!
    Ich: Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Kleintiere und Vögel bei der maschinellen Gewinnung von Holz verrecken?

    etc etc. »):

    ist das jetzt ein Versuch darzustellen was fürn toller Hecht du bist?? »):

    JA ohne scheiss ich würde diese Veganer direkt mit nem Eimer Fischköpfe bewerfen!

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« Bei meiner letzten (persönlichen) Diskussion mit einem Veganer:
    Er: Ich trage nur Baumwolle
    Ich: Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Klein- und Nagetiere bei der maschinellen Ernte von Baumwolle verrecken?
    Ich: Hast du Möbel aus holz?
    Er: Ja!
    Ich: Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Kleintiere und Vögel bei der maschinellen Gewinnung von Holz verrecken?

    etc etc. »):

    Vegan leben heißt dass man versucht das Verursachen von Tierleid soweit wie es geht zu verringern.
    Dass man es nie ganz schafft liegt klar auf der Hand. Dies ist aber noch lange kein Grund es garnicht erst zu versuchen.

    Und Kelis ist ab jetzt für mich gestorben.

    (Insulin aus Schweinen, tztz...)

  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« @zack-zack..aber zack (« Bei meiner letzten (persönlichen) Diskussion mit einem Veganer:
    Er: Ich trage nur Baumwolle
    Ich: Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Klein- und Nagetiere bei der maschinellen Ernte von Baumwolle verrecken?
    Ich: Hast du Möbel aus holz?
    Er: Ja!
    Ich: Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Kleintiere und Vögel bei der maschinellen Gewinnung von Holz verrecken?

    etc etc. »):

    ist das jetzt ein Versuch darzustellen was fürn toller Hecht du bist?? »):

    Wieso Versuch.....Ich dachte es wäre hier schon allgemein bekannt, das ich der tollste Hecht von allen bin :puh: :puh: :puh:

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho («

    JA ohne scheiss ich würde diese Veganer direkt mit nem Eimer Fischköpfe bewerfen! »):

    Verschwender....Hast du eigentlich eine Ahnung, was für eine tolle Boullabaise man aus Fischköpfen machen kann? :D

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« Bei meiner letzten (persönlichen) Diskussion mit einem Veganer:
    Er: Ich trage nur Baumwolle
    Ich: Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Klein- und Nagetiere bei der maschinellen Ernte von Baumwolle verrecken?
    Ich: Hast du Möbel aus holz?
    Er: Ja!
    Ich: Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele Kleintiere und Vögel bei der maschinellen Gewinnung von Holz verrecken?

    etc etc. »):

    lass die leute doch veganer sein, lass sie leben wie sie sind. immerhin tun sie irgendwas.
    und wenn man gut mit der ernährung umgeht is die ernährung ohne tierprodukte nicht gefährlich. aber bei kindern is das was anderes

  • Vor 14 Jahren

    Brick, du bist einfach nur dämlich. Sorry, aber da kommt einem ja das Kotzen wenn man deine hirn- und sinnfreie Scheiße liest.
    Und deine Vergleiche hinken mal echt. Tiere töten Tiere - das ist kein Argument dafür, es nicht selbst anders zu machen. Tiere sind FLEISCHfresser, wir sind Allesfresser, wir können also anders und haben die Möglichkeit, uns für etwas anderes zu entscheiden.

    Ich kann auch nicht verstehen, warum gefühlte 90% hier PETA verurteilen. Wofür denn? Ich kann nicht sagen, dass ich 100% hinter der Organisation stehe, aber wenigstens macht mal jemand was und rüttelt die Leute auf.

    Ich frage mich, ob eine gewisse Gruppe hier nicht auch Menschen essen würden, wenn sie so aufgewachsen wären wie mit dem Konsum von Fleisch. Wenn es irgendwo hypothetisch eine Gruppe von armen, wehrlosen Sklaven geben würde, die zum Essen da ist für alle? Denkt mal drüber nach, wenn es gesellschaftlich okay wäre, die zu essen, ob ihr da wirklich nicht mitmachen würdet. und falls doch - aus welchem grund denn bitte nicht? Weil Tiere schlechter sind? Weil sie es weniger verdient haben, zu leben? Weil ihnen unsere Intelligenz fehlt (Und wer sagt das - ein Schwein ist intelligenter als ein Hund und als ein Dreijähriges Kind).

    Ihr solltet echt alle mal nachdenken, ob ihr wirklich hinter der Scheiße steht, die ihr von euch gebt. Die euch zu arroganten, überheblichen Menschen macht, die diese Erde zu Massen bevölkern, vergiften und am Ende zugrunde richten.

  • Vor 14 Jahren

    @BrickTop (« @TotenmonD (« 1. Wieso findest du es inakzeptabel, die selben ethischen Massstäbe anzusetzen?

    2. Oder sind Menschen etwa doch keine Tiere?

    3. Pflanzen zählen hierbei nicht dazu, Schmerzen würden bei einer Pflanze auch absolut keinen Sinn machen (evolutionär gesehen) da sie sich von einer Schmerzensquelle nicht entfernen könnte »):
    1. Du wiedersprichst dir selbst, wenn du die selben ethnischen Maßstäbe ansetzen willst sind wir wieder bei den Fleischfressern denen du es dann auch verbieten müsstest.

    2. Doch klar, s.o.

    3. Was is das denn für ne schwachsinnige Erklärung? Anemonen, Muscheln, Korallen ... sind auch Tiere und Ich hab noch keine Anemone wegrennen sehn, meine Fresse, Hauptsache was gesagt um was zu sagen. »):

    bei Punkt 3.

    Ich esse diese Tiere nicht aus dem einfachen Grund, dass ich nicht wissen kann ob sie schmerzen fühlen oder nicht.
    Bei Pflanzen gibt es keine Studie die im Ansatz beweist, dass sie Schmerzen fühlen

    zu Punkt 1.

    Nocheinmal:
    Laut unserem Selbstverständnis sind wir alle Tiere, allerdins mit unterschiedlich ausgeprägter Intelligenz.
    Menschliche Tiere essen sich gegenseitig nicht.
    Warum?
    Weil wir den anderen menschlichen Tieren keine Schmerzen zufügen möchten, das nennt sich dann ethisch richtig Handeln.
    Wieso erweitern wir diese Überlegung nicht auch auf nicht menschliche Tiere?
    Stimmt diese töten sich sehr wohl gegenseitig.
    Aber nur weil es z.b. MörderInnen gibt, die andere Menschen töten, tue ich es nicht auch.
    Natürlich werden diese MörderInnen, dann bestraft, schließlich haben sie einem leidensfähigen Lebewesen Schmerzen zugefügt.
    Tiere werden nicht bestraft, aus dem Grund, das Tiere größtenteils Instinktgesteuert handeln und die Fähigkeit zu reflektieren nicht besitzen.
    Menschen besitzen diese Fähigkeit sehr wohl, d.h. kann ich ihnen auch einen Vorwurf machen wenn sie ethisch inkorrekt handeln.

  • Vor 14 Jahren

    @time_to_pretend (« Brick, du bist einfach nur dämlich. Sorry, aber da kommt einem ja das Kotzen wenn man deine hirn- und sinnfreie Scheiße liest.
    Und deine Vergleiche hinken mal echt. Tiere töten Tiere - das ist kein Argument dafür, es nicht selbst anders zu machen. Tiere sind FLEISCHfresser, wir sind Allesfresser, wir können also anders und haben die Möglichkeit, uns für etwas anderes zu entscheiden.

    Ich kann auch nicht verstehen, warum gefühlte 90% hier PETA verurteilen. Wofür denn? Ich kann nicht sagen, dass ich 100% hinter der Organisation stehe, aber wenigstens macht mal jemand was und rüttelt die Leute auf.

    Ich frage mich, ob eine gewisse Gruppe hier nicht auch Menschen essen würden, wenn sie so aufgewachsen wären wie mit dem Konsum von Fleisch. Wenn es irgendwo hypothetisch eine Gruppe von armen, wehrlosen Sklaven geben würde, die zum Essen da ist für alle? Denkt mal drüber nach, wenn es gesellschaftlich okay wäre, die zu essen, ob ihr da wirklich nicht mitmachen würdet. und falls doch - aus welchem grund denn bitte nicht? Weil Tiere schlechter sind? Weil sie es weniger verdient haben, zu leben? Weil ihnen unsere Intelligenz fehlt (Und wer sagt das - ein Schwein ist intelligenter als ein Hund und als ein Dreijähriges Kind).

    Ihr solltet echt alle mal nachdenken, ob ihr wirklich hinter der Scheiße steht, die ihr von euch gebt. Die euch zu arroganten, überheblichen Menschen macht, die diese Erde zu Massen bevölkern, vergiften und am Ende zugrunde richten. »):

    word!

  • Vor 14 Jahren

    @time_to_pretend (« Brick, du bist einfach nur dämlich. Sorry, aber da kommt einem ja das Kotzen wenn man deine hirn- und sinnfreie Scheiße liest.
    Und deine Vergleiche hinken mal echt. Tiere töten Tiere - das ist kein Argument dafür, es nicht selbst anders zu machen. Tiere sind FLEISCHfresser, wir sind Allesfresser, wir können also anders und haben die Möglichkeit, uns für etwas anderes zu entscheiden.

    Ich kann auch nicht verstehen, warum gefühlte 90% hier PETA verurteilen. Wofür denn? Ich kann nicht sagen, dass ich 100% hinter der Organisation stehe, aber wenigstens macht mal jemand was und rüttelt die Leute auf.

    Ich frage mich, ob eine gewisse Gruppe hier nicht auch Menschen essen würden, wenn sie so aufgewachsen wären wie mit dem Konsum von Fleisch. Wenn es irgendwo hypothetisch eine Gruppe von armen, wehrlosen Sklaven geben würde, die zum Essen da ist für alle? Denkt mal drüber nach, wenn es gesellschaftlich okay wäre, die zu essen, ob ihr da wirklich nicht mitmachen würdet. und falls doch - aus welchem grund denn bitte nicht? Weil Tiere schlechter sind? Weil sie es weniger verdient haben, zu leben? Weil ihnen unsere Intelligenz fehlt (Und wer sagt das - ein Schwein ist intelligenter als ein Hund und als ein Dreijähriges Kind).

    Ihr solltet echt alle mal nachdenken, ob ihr wirklich hinter der Scheiße steht, die ihr von euch gebt. Die euch zu arroganten, überheblichen Menschen macht, die diese Erde zu Massen bevölkern, vergiften und am Ende zugrunde richten. »):

    Ach du heilige Scheiße...

  • Vor 14 Jahren

    Kelis? Wer ist das denn?? Doch nich die Milchshaketante die nur ein Lied gemacht hat. Und das war auch nur für vorpubertäre Jungs interessant...

    Und bevor mir wer an den Karren fährt: Ich bin knallhart auf die Bild-Überschrift reingefallen, nur deswegen bin ich hier gelandet^^

  • Vor 14 Jahren

    @TotenmonD (« @BrickTop (« @TotenmonD (« 1. Wieso findest du es inakzeptabel, die selben ethischen Massstäbe anzusetzen?

    2. Oder sind Menschen etwa doch keine Tiere?

    3. Pflanzen zählen hierbei nicht dazu, Schmerzen würden bei einer Pflanze auch absolut keinen Sinn machen (evolutionär gesehen) da sie sich von einer Schmerzensquelle nicht entfernen könnte »):
    1. Du wiedersprichst dir selbst, wenn du die selben ethnischen Maßstäbe ansetzen willst sind wir wieder bei den Fleischfressern denen du es dann auch verbieten müsstest.

    2. Doch klar, s.o.

    3. Was is das denn für ne schwachsinnige Erklärung? Anemonen, Muscheln, Korallen ... sind auch Tiere und Ich hab noch keine Anemone wegrennen sehn, meine Fresse, Hauptsache was gesagt um was zu sagen. »):

    bei Punkt 3.

    Ich esse diese Tiere nicht aus dem einfachen Grund, dass ich nicht wissen kann ob sie schmerzen fühlen oder nicht.
    Bei Pflanzen gibt es keine Studie die im Ansatz beweist, dass sie Schmerzen fühlen

    zu Punkt 1.

    Nocheinmal:
    Laut unserem Selbstverständnis sind wir alle Tiere, allerdins mit unterschiedlich ausgeprägter Intelligenz.
    Menschliche Tiere essen sich gegenseitig nicht.
    Warum?
    Weil wir den anderen menschlichen Tieren keine Schmerzen zufügen möchten, das nennt sich dann ethisch richtig Handeln.
    Wieso erweitern wir diese Überlegung nicht auch auf nicht menschliche Tiere?
    Stimmt diese töten sich sehr wohl gegenseitig.
    Aber nur weil es z.b. MörderInnen gibt, die andere Menschen töten, tue ich es nicht auch.
    Natürlich werden diese MörderInnen, dann bestraft, schließlich haben sie einem leidensfähigen Lebewesen Schmerzen zugefügt.
    Tiere werden nicht bestraft, aus dem Grund, das Tiere größtenteils Instinktgesteuert handeln und die Fähigkeit zu reflektieren nicht besitzen.
    Menschen besitzen diese Fähigkeit sehr wohl, d.h. kann ich ihnen auch einen Vorwurf machen wenn sie ethisch inkorrekt handeln. »):

    So ein geistiger Dünnschiß mit, sich selbst wiedersprechenden, Argumenten.

    Laut deinem Post sind Tiere instinktgesteuert, können nicht reflektieren, haben keine Ethik und nicht die menschliche Vernunft.
    Wie kann ich dann Menschen und Tiere gleichsetzen?
    @TotenmonD (« kann ich ihnen auch einen Vorwurf machen wenn sie ethisch inkorrekt handeln. »):

    Glücklicherweise haben 99% der Menschheit einen anderen Begriff von Ethik.