"Letztens bekam ich einen an mich adressierten Brief von PETA", amüsiert sich Kelis auf ihrer MySpace-Seite. Ihre Vorliebe für Pelze brachte die Sängerin offenbar ins Visier der radikalen Tierschutzorganisation. Kommentarlos abwatschen lässt sich die Ex-Gemahlin von Rapper Nas aber nicht: "Ich habe …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Menschenfeind (« Die ist einfach nur dumm, die Alte.
    Ich bin auch nicht Albert Einstein, aber ich weiß wenigstens, daß man nett zu Tieren sein sollte, weil der Mensch eben nichts Besseres ist, sondern mit allen anderen Geschöpfen auf Augenhöhe auf einer Stufe steht. »):

    :???: :eek: :lol:

  • Vor 14 Jahren

    @Begamyte (« im endefftkt ich will zwar keine tiere ausbeuten, aber von ihnen beherrschen lass ich mich halt auch nicht. »):
    irgendwie klingt es aber schwer danach.

  • Vor 14 Jahren

    Die Kacke is doch , dass PETA 1. Menschen und Tiere nicht auf gleiche Augenhöhe stellt, sondern die Tiere wichtiger macht und 2. nicht erkennt, wo das wahre Problem ist.
    Wie Impulse schon sagte er findet es nicht vertretbar, wenn Tiere für den Profit getötet werden.
    Bestes Beispiel : Büffel in Amerika
    Die Indianer haben sie immer nur gejagt, wenn sie die Büffel als Nahrung/Kleidung/etc. brauchten. Dann kamen irgendwann die Europäer und rotteten, die Büffel aus.
    Natürlich is das Scheiße, aber in dem Fall waren nicht die Fleischesser schuld sondern die, die nicht ethisch korrekt mit den Tieren umgegangen sind. PETA verdammt all jene, die Fleisch essen sieht aber leider nicht, dass diese garnicht das wahre Problem darstellen.

  • Vor 14 Jahren

    die kacke ist doch, dass ihr alle ziemlich scheißdumm seid.

  • Vor 14 Jahren

    @Watz («
    Bestes Beispiel : Büffel in Amerika
    Die Indianer haben sie immer nur gejagt, wenn sie die Büffel als Nahrung/Kleidung/etc. brauchten. Dann kamen irgendwann die Europäer und rotteten, die Büffel aus.
    Natürlich is das Scheiße, aber in dem Fall waren nicht die Fleischesser schuld sondern die, die nicht ethisch korrekt mit den Tieren umgegangen sind. »):

    HAHAHA HAHA du bist mein neuer Held.

    I SALUTE YOU

    :lol:

  • Vor 14 Jahren

    wie man insulin spritzen mit pelz tragen vergleichen kann ist mir völligst schleierhaft...nun gut die scheint nicht geblickt zu haben das die frau sonst den arsch hoch machen würde.....oida manche sind echt so beschränkt das geht gar nicht...
    und ich denke hier gehts nicht darum was peta alles schon falsch od richtig gemacht hat...es geht darum das die frau ne argumentation hat die lachhaft ist....die von ihr in dem brief angesprochenen prob bedürfen genauso augenmerk bzw kampf dagegen aber das eine schliesst ja das andere nicht aus.
    sagt sie würde kein eisbärpelz tragen ja wie denn auch sind ja kaum noch welche da....wir schlachten im jahr 53 milliarden tiere zum essen nen deutscher isst pro jahr 89 kilo fleisch und nen ami gar 123 also ich denke wir sollten nur wegen unsern essverhalten nen schlechtes gewissen haben das pelztragen nicht zulässt*kopfschüttel*

  • Vor 14 Jahren

    @BrickTop (« @time_to_pretend (« Ihr solltet echt alle mal nachdenken, ob ihr wirklich hinter der Scheiße steht, die ihr von euch gebt. Die euch zu arroganten, überheblichen Menschen macht, die diese Erde zu Massen bevölkern, vergiften und am Ende zugrunde richten. »):
    Weil Ich Fleisch esse vergifte Ich die Welt und richte unsere Welt zugrunde? Ja ne is klar, mach dich nicht lächerlich.
    Sollte das nicht dein Punkt sein hast du keinerlei Argumentationsgrundlage um so etwas zu behaupten.

    Ich geh dann mal n paar Fässer Amoniumnitrat über ne Katze in den Gullideckel kippen :tumble: »):

    Naja falls dir deine Umwelt wichtig wäre wäre das ein guter Punkt um drüber nachzudenken, weniger Fleisch zu essen, denn das betrifft dank dem Klimawandel ja doch am Ende auch dich selbst.
    Laut der UN, die man ja als seriöse Quelle einschätzen dürfte, gehört "Viehhaltung" zu einem der "zwei oder drei wichtigsten Verursacher unserer größten Umweltprobleme". Weißt du wieviel Wald gerodet wird, wieviel soja angebaut damit die Viehhaltung, die weltweit betrieben wird, am Laufen gehalten werden kann? Irgendwo müssen die 53 Milliarden Tiere, die jährlich getötet werden, ja gehalten werden, bevor sie sterben.
    Übrigens ist es auch ein Gerücht, dass die Welt verloren wäre (überlebenstechnisch vom Essen her betrachtet) , wenn alle Vegetarier wären - im Gegenteil, es könnte deutlich mehr Leuten geholfen werden in der Hinsicht, es wäre nicht weniger zu Essen da, sondern mehr.

    Im Übrigen bin ich kein fanatischer Vegetarier, leben und leben lassen, aber was manche so von sich geben, ist einfach nur dumm und intolerant und zeugt von eher geringer geistiger Reife.

  • Vor 14 Jahren

    äh... jo..... 1 zu 1 der artikel der bei qualitätsseiten wie web und gmx auch steht...

    find ich fast noch schlimmer als das ganze gebabbel hier... :)

  • Vor 14 Jahren

    Was mich gerade mal hier wundert ist, das soviele heute neu angemeldeten ihren ersten Post in diesem Thread machen - schon komisch!

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« Was mich gerade mal hier wundert ist, das soviele heute neu angemeldeten ihren ersten Post in diesem Thread machen - schon komisch! »):

    Vielleicht liegt das daran, dass hier so krasse Meinungen vorherrschen, die man so einfach nicht stehen lassen möchte.

  • Vor 14 Jahren

    da hat er recht! woher nehmen hier viele diese gnadenlos überhebliche arroganz, sein leben über das eines tieres zu stellen? dachte bis vor kurzem nur, solche meinungen gibts nur bei web.de- kommentaren. aber hier siehts nich besser aus.

  • Vor 14 Jahren

    @kyb83 («
    und ich denke hier gehts nicht darum was peta alles schon falsch od richtig gemacht hat...es geht darum das die frau ne argumentation hat die lachhaft ist.... »):

    Ja, bevor irgendwelche feministischen Hardcoreveganer kamen, sah ich das auch so.

    edit: hab das /innen vergessen, sorry

  • Vor 14 Jahren

    @Robbsnponde (« da hat er recht! woher nehmen hier viele diese gnadenlos überhebliche arroganz, sein leben über das eines tieres zu stellen? dachte bis vor kurzem nur, solche meinungen gibts nur bei web.de- kommentaren. aber hier siehts nich besser aus. »):

    Ich möchte dich Affen sehen wenn deine Wünsche wahr werden und Tiere Menschen gleichgestellt werden. Du hast bestimmt Verständnis dafür, wenn du mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus kommst, der Arzt jedoch erst die trächtige Sau behandelt, bei deren Geburtsvorgang es zu Komplikationen gekommen ist....Yeah Gleichheit für Mensch und Tier

  • Vor 14 Jahren

    @Narrenschiff (« Kelis? Wer ist das denn?? Doch nich die Milchshaketante die nur ein Lied gemacht hat. Und das war auch nur für vorpubertäre Jungs interessant...

    Und bevor mir wer an den Karren fährt: Ich bin knallhart auf die Bild-Überschrift reingefallen, nur deswegen bin ich hier gelandet^^ »):

    Da gabs noch so ein anderes das gut gegroovt hat...wie hieß das nochmal?
    Außerdem hat die mit Nas gepoppt, die muss es drauf haben!

  • Vor 14 Jahren

    @Robbsnponde (« da hat er recht! woher nehmen hier viele diese gnadenlos überhebliche arroganz, sein leben über das eines tieres zu stellen? dachte bis vor kurzem nur, solche meinungen gibts nur bei web.de- kommentaren. aber hier siehts nich besser aus. »):

    Fordert ihr eigentlich demzufolge auch strafrechtliche Gleichberechtigung von Menschen und Tieren? Nen Prozess, ob der Hund lebenslänglich bekommt, weil er heimtückisch gemordet hat oder obs eher totschlag war, weil er spontan zugebissen hat. Oder vielleicht nur fahrlässige Tötung, denn eigentlich wollte er nur spielen...
    Je nach dem richtet sich dann die Gefängnisstrafe. :trusty:

  • Vor 14 Jahren

    @time_to_pretend (« @BrickTop (« @time_to_pretend (« Ihr solltet echt alle mal nachdenken, ob ihr wirklich hinter der Scheiße steht, die ihr von euch gebt. Die euch zu arroganten, überheblichen Menschen macht, die diese Erde zu Massen bevölkern, vergiften und am Ende zugrunde richten. »):
    Weil Ich Fleisch esse vergifte Ich die Welt und richte unsere Welt zugrunde? Ja ne is klar, mach dich nicht lächerlich.
    Sollte das nicht dein Punkt sein hast du keinerlei Argumentationsgrundlage um so etwas zu behaupten.

    Ich geh dann mal n paar Fässer Amoniumnitrat über ne Katze in den Gullideckel kippen :tumble: »):

    Naja falls dir deine Umwelt wichtig wäre wäre das ein guter Punkt um drüber nachzudenken, weniger Fleisch zu essen, denn das betrifft dank dem Klimawandel ja doch am Ende auch dich selbst.
    Laut der UN, die man ja als seriöse Quelle einschätzen dürfte, gehört "Viehhaltung" zu einem der "zwei oder drei wichtigsten Verursacher unserer größten Umweltprobleme". Weißt du wieviel Wald gerodet wird, wieviel soja angebaut damit die Viehhaltung, die weltweit betrieben wird, am Laufen gehalten werden kann? Irgendwo müssen die 53 Milliarden Tiere, die jährlich getötet werden, ja gehalten werden, bevor sie sterben.
    Übrigens ist es auch ein Gerücht, dass die Welt verloren wäre (überlebenstechnisch vom Essen her betrachtet) , wenn alle Vegetarier wären - im Gegenteil, es könnte deutlich mehr Leuten geholfen werden in der Hinsicht, es wäre nicht weniger zu Essen da, sondern mehr.

    Im Übrigen bin ich kein fanatischer Vegetarier, leben und leben lassen, aber was manche so von sich geben, ist einfach nur dumm und intolerant und zeugt von eher geringer geistiger Reife. »):
    Eine Sichtweise, Ich selber denke aber nicht, dass der Endkonsument das Problem darstellt.
    Das Problem is doch die Relation Konsum/Produktion, nehmen wir mal an wir bräuchten vll 35 Milliarden Tiere pro Jahr um unseren Jahresbedarf zu decken, dann hätten wir einen verdammten Überschuß an Tieren die vollkommen umsonst sterben und das ist was, was mMn auch alle Nicht-Vegetarier jucken sollte.
    Alles andere is doch nur Meinungsmache.
    Wäre die Relation ungefähr 1 zu 1 hätten wir viel weniger Probleme, auch wenn ein komplettes Gleichgewicht da nicht entstehen kann, weil sich die gesamte Ware ja nicht weltweit verteilen lässt.
    Das Umweltproblem dabei wäre deutlich minimiert und alle wären halbwegs glücklich.

  • Vor 14 Jahren

    würde nie im leben darauf kommen kein fleisch mehr zu essen und auch nicht darauf mensch und tier gleich zu stellen....wäre ja auch ziemlich lächerlich wofür zack-zack..aber zack ja schon da passende beispiel am start hatte.der mensch ist eine allesfresser und soll es auch bleiben aber es kommmt darauf an in was für mengen...2050 verbrauchen die tiere die wir essen soviel pflanzliche nahrung wie 4 milliarden menschen...
    das doch krank...und die satistik rechnet damit das der fleisch verbrauch in den jeweiligen ländern gleich bleibt was ja kaum zu erwarten ist....mensch in manchen gegenden dieser welt essen sie lehmkekse...es gibt genug für alle aber nein ein ami muss sich jedes jahr 5 bis 6 tiere reinknallen das gabs zu keiner zeit auch nicht vor 5000 jahren

  • Vor 14 Jahren

    Bevor ich mich in einen Schreibkrampf reinsteiger, nur zwei Worte über diese Dame: Dämliche Schnepfe.

  • Vor 14 Jahren

    Alter, kann mich kaum entscheiden was ich schlimmer finden soll, 80 Prozent der Beiträge hier, Kelis oder PETA.

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« @Robbsnponde (« da hat er recht! woher nehmen hier viele diese gnadenlos überhebliche arroganz, sein leben über das eines tieres zu stellen? dachte bis vor kurzem nur, solche meinungen gibts nur bei web.de- kommentaren. aber hier siehts nich besser aus. »):

    Ich möchte dich Affen sehen wenn deine Wünsche wahr werden und Tiere Menschen gleichgestellt werden. Du hast bestimmt Verständnis dafür, wenn du mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus kommst, der Arzt jedoch erst die trächtige Sau behandelt, bei deren Geburtsvorgang es zu Komplikationen gekommen ist....Yeah Gleichheit für Mensch und Tier »):

    das du ne arrogante sacknase bist beweist schon diese aussage :)
    dass das nich möglich und reiner idealismus ist, ist mir ,auch wenns dich verwundern mag, durchaus bewusst. und natürlich stelle ich mein leben vor dem einer trächtigen sau. und wenn du meinst, das ich mit der aussage ne phrase rausgehauen hab, magste vielleicht auch rechthaben. darum geht es mir auch eigentlich garnicht. was mich hier stört ist, das hier einfach wenig respekt gegenüber anderen Lebewesen entgegengebracht wird (ja verdammt es klingt nach hippiegeschwafel aber es ist so, und das kannste ni abstreiten).
    und wenn du mal nachdenkst wirste merken, dass der mensch das einzige lebewesen auf erden ist, was von keinem anderen auf der welt auch nur ansatzweise gebraucht wird (von Tierschützern und Konsorten mal abgesehen, die die Scheiße versuchen in den Griff zu bekommen die wir verbocken). Ja, das liegt daran, dass nunmal jemand an der Spitze der Nahrungskette stehen muss. Aber bei so einem Fall wäre der Mensch ein Lebewesen, dass laut unserer eigenen Definition der Plage an dieses Wort doch schon am nächsten rankommen würde.
    Achja und die Aussage von der Frau, dass PETA sich mal lieber mehr um wichtigere Probleme der Menschen kümmern sollte könnte an geistiger Armut nicht mehr besäht sein. Kein Mensch wirft Einstein vor, dass er nich nen Heilmittel gegen Aids entwurf, sondern sich lieber mit der Relatvitätstheorie beschäftigte.