Elf Jahre nach ihrem 96er-Debüt "Im Auftrag Ewiger Jugend Und Glückseligkeit" heißt es Abschied nehmen von Kinderzimmer Productions. Wie Textor und Quasi Modo gegenüber laut.de im Interview berichten, hat es sich bald ausgespielt im Kinderzimmer. Ganz von der Bildfläche verschwindet das Duo zwar …
@Anonymous (« wieso rumgejammere? JA liebe kinder, downloads schaden auch den künstlern... nicht nur den fetten plattenfirma-bossen. »):
ich habe garnicht vom runterladen gesprochen. das argument kann ich teilweise (!) sogar nachvollziehen. ich meinte vielmehr diese weinerliche "hiphop ist nicht mehr das, was es mal war"-attitüde. und laut bericht ist das ja der gewichtigere grund fürs ende. (glaub ich zwar nicht, aber das "urgestein intelligenten deutschen hiphops" - igitt- kann halt nich nur so profane gründe wie geld geltend machen) damit hat man zu leben. wenn das für einen selber bedeutet, dass man da nicht mehr mitmachen möchte: gut. das liegt dann aber auch an einem selber, und nicht an den bösen anderen.
Könnte es nicht auch daran liegen, dass das letzte Album schlecht war? Sie geben ja offenbar selbst zu das bei den Konzerten weniger Leute aufgekreuzt sind. Der Markt für diese Stilrichtung schrumpft halt auch generell nicht weil alle Konsumenten downloaden sondern weils einfach weniger werden. Genauso könnte Mc HAmmer jetzt kommen und behaupten Downloads hätten seine Karriere zerstört.
@idiot_ballroom (« Sie geben ja offenbar selbst zu das bei den Konzerten weniger Leute aufgekreuzt sind. Der Markt für diese Stilrichtung schrumpft halt auch generell nicht weil alle Konsumenten downloaden sondern weils einfach weniger werden. »):
finde man sollte den jungs für diese entscheidung respekt zollen! sie haben gemerkt, das sie nicht mehr relevant sind und das ihre zeit abgelaufen ist, im gegensatz zu so manch anderem...
@Freako (« Es ist also nur relevant, was (angeblich) Platten verkauft und bei Juice, mzee.com und rap.de gefeiert wird? »):
was hiphop angeht größtenteils schon. oder gibts auch müsli-rap medien? kann mir nicht vorstellen, das die noch genug feedback bekommen, von wem auch immer...
Elf Jahre nach ihrem 96er-Debüt "Im Auftrag Ewiger Jugend Und Glückseligkeit" heißt es Abschied nehmen von Kinderzimmer Productions. Wie Textor und Quasi Modo gegenüber laut.de im Interview berichten, hat es sich bald ausgespielt im Kinderzimmer. Ganz von der Bildfläche verschwindet das Duo zwar …
Schade...
RIP
Mir wär´s lieber gewesen,
ein paar Gangsta-Rapper gingen dabei drauf (gibt´s wie Sand am Meer),
als diese Lyrische Institution...
"Definitionsgewalt über HipHop"???
Was ist denn das für ein unsäglicher Blödsinn?
Kann mich da nur meinem anonymen Vorredner/schreiber anschließen. So ein Rumgejammere is doch peinlich.
Sehr schade.
Macht den deutschen HipHop aufjeden Fall um eine Facette ärmer.
@Anonymous («
Jungs und Mädels, die Zeiten ändern sich und ihr müsst Euch anpassen. »):
Genau!!!111 Es lebe die Selektion!
keine Ahnung, aber interessieren würd's mich allemal!
@Anonymous (« wieso rumgejammere? JA liebe kinder, downloads schaden auch den künstlern... nicht nur den fetten plattenfirma-bossen. »):
ich habe garnicht vom runterladen gesprochen. das argument kann ich teilweise (!) sogar nachvollziehen. ich meinte vielmehr diese weinerliche "hiphop ist nicht mehr das, was es mal war"-attitüde. und laut bericht ist das ja der gewichtigere grund fürs ende. (glaub ich zwar nicht, aber das "urgestein intelligenten deutschen hiphops" - igitt- kann halt nich nur so profane gründe wie geld geltend machen)
damit hat man zu leben. wenn das für einen selber bedeutet, dass man da nicht mehr mitmachen möchte: gut. das liegt dann aber auch an einem selber, und nicht an den bösen anderen.
@BzR (« @Anonymous («
Jungs und Mädels, die Zeiten ändern sich und ihr müsst Euch anpassen. »):
Genau!!!111 Es lebe die Selektion!
»):
Die Worte "Anpassen" und "Selektion" in Verbindung mit der Kunst "Musik" machen mir Angst...
Wenn Musik n Kampfsport wird,
dann jute Nacht...
Könnte es nicht auch daran liegen, dass das letzte Album schlecht war? Sie geben ja offenbar selbst zu das bei den Konzerten weniger Leute aufgekreuzt sind. Der Markt für diese Stilrichtung schrumpft halt auch generell nicht weil alle Konsumenten downloaden sondern weils einfach weniger werden. Genauso könnte Mc HAmmer jetzt kommen und behaupten Downloads hätten seine Karriere zerstört.
@idiot_ballroom (« Sie geben ja offenbar selbst zu das bei den Konzerten weniger Leute aufgekreuzt sind. Der Markt für diese Stilrichtung schrumpft halt auch generell nicht weil alle Konsumenten downloaden sondern weils einfach weniger werden. »):
Wo steht´n das?
finde man sollte den jungs für diese entscheidung respekt zollen! sie haben gemerkt, das sie nicht mehr relevant sind und das ihre zeit abgelaufen ist, im gegensatz zu so manch anderem...
ja...nur noch das darf leben was die kiddies lieben...
Ich glaube nicht, dass sie sich darum scheren, relevant in dem von dir verstandenen Sinne zu sein oder nicht
@Freako (« Ich glaube nicht, dass sie sich darum scheren, relevant in dem von dir verstandenen Sinne zu sein oder nicht »):
Da stimme ich Dir absolut zu...
Stand aber auch im Interview...
@Freako (« Ich glaube nicht, dass sie sich darum scheren, relevant in dem von dir verstandenen Sinne zu sein oder nicht »):
soso, und was verstehe ich unter relevant bzw was verstehen, deiner meinung nach, kizi unter relevant???
Es ist also nur relevant, was (angeblich) Platten verkauft und bei Juice, mzee.com und rap.de gefeiert wird?
Oder anders gefragt: Inwiefern sind Massiv und BSH relevanter als andere?
@Freako (« Es ist also nur relevant, was (angeblich) Platten verkauft und bei Juice, mzee.com und rap.de gefeiert wird? »):
was hiphop angeht größtenteils schon. oder gibts auch müsli-rap medien? kann mir nicht vorstellen, das die noch genug feedback bekommen, von wem auch immer...
Du hast ganz offensichtlich einen der wichtigsten Grundsätze des Hip Hops nicht verstanden.
Und die der vorherrschenden Marktwirtschaft wohl auch nicht...