Frisch aus den Blogs der Welt: Hört die erste Single vom neuen Lady Gaga-Album "Born This Way".

www (jos) - Zum Wochenende gibts nochmal ordentlich Pop auf die Ohren. Lady Gaga veröffentlicht heute die erste Single aus ihrem gleichnamigen Album "Born This Way", das am 23. Mai weltweit veröffentlicht wird.

Gaga hatte den Release der Single um zwei Tage vorgezogen, nachdem sie zuerst die Nummer bei der Grammy-Verleihung am 13. Februar in Los Angeles präsentieren wollte. So kann man jetzt schon hören, was Lady Gaga für 2011 geplant hat.

Dem allgegenwärtigen Dance-Groove aktueller Popmusik entkam auch "Born This Way" nicht, dafür schraubt sich der knallbunte Refrain mit seiner Hookline schon nach dem ersten Hörgenuss in die Ohren. Die Dame versteht halt was von Pop-Ohrwürmern, das muss man ihr lassen.

Fotos

Lady Gaga

Lady Gaga,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Lady Gaga,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Lady Gaga,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Lady Gaga,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Lady Gaga,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Lady Gaga,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Lady Gaga,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Lady Gaga,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Lady Gaga,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Lady Gaga,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Lady Gaga,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Lady Gaga,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lady Gaga

Stefani Joanne Angelina Germanotta - das klingt nicht nach einem Künstlernamen. So benennt sich die am 28. März 1986 in New York geborene Sängerin …

25 Kommentare

  • Vor 13 Jahren

    Die Hook ist so ziemlich "Express Yourself"! Vorm Refrain klingt es wie "When love takes over" von Guetta (wie eben der Beat auch klingt) und sogar Anleigen zum unsäglichen "I like it" von Enrique sind zu finden! Also einfach mal etwas zusammengeklaut und dennoch schreien alle: WOW die GaGa" Ich möchte einfach nur brechen!

  • Vor 13 Jahren

    Naaaja, soviel Hype um das? Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Ich hör' in den Strophen von der Melodie auch noch ein bisschen "Waterfalls" (TLC) raus. Der Song hat 'ne Message, aber der Rest? Sicher, dass das ein Song von der "Platte des Jahrzehnts" sein soll? Das ist doch nicht neu. Ich hab' gedacht, da kommt was, wie bei Justin Timberlake damals mit Interludes usw. (was mich übrigens damals wie heute derbe geflasht hat) aber das? Naja. Da merkt man mal wieder, die Amis loben wirklich alles in den Himmel, was angesagt ist.

  • Vor 13 Jahren

    Das Problem mit der Gaga ist nun einmal, dass Star-Appeal, exzentrisches Auftreten und das "Größter Popstar des Planeten"-Etikett nicht so ganz mit ihrer Musik zusammenpassen - denn die ist bestenfalls unspektakulärer Discopop, der zwar ohrwurmig daherkommt, sonst aber keinerlei Gebrauchswert aufweist. Gilt auch für diesen Song hier. Langweilige Madonna, ähem "Hommage"?

  • Vor 13 Jahren

    @MisterPlatinm
    Ja so ne Überreaktion kann mal vorkommen. Alles klar, Entschuldigung angenommen :-)

  • Vor 13 Jahren

    Hey Leute, schon mal was von Promotion gehört? Ihr seid doch nicht wirklich so naiv oder?
    Ich persönlich hör nicht auf große Ankündigungen, ich wart erst mal ab und hör rein...
    Mir persönlich gefällts, verbreitet gute Laune und motiviert zum Tanzen, was will man von einer Popscheibe mehr ;-) Außer man will alles auseinandernehmen und genau analysieren. Versucht es doch mal mit Werken von Mozart oder Chopin, da seid ihr sicher ne Weile beschäftigt *g*

  • Vor 13 Jahren

    An und für sich find ich Lady Gaga nicht so schlecht. Sie ist mir aus dem ganzen Pop-Zirkus noch die sympatischte. Aber das Lied find ich ziemlich lahm. Hätte mir bei der Thematik was besseres gewünscht.