Social Music Revolution vor dem Kadi? Die Finetunes GmbH jedenfalls sieht nach wiederholt gescheiterten Urheberrechts-Verhandlungen mit last.fm nur noch die Möglichkeit der Abmahnung.

Begründung: last.fm nutze seit mehreren Jahren unter anderem in Kooperation mit dem Springer-Verlag und der SPIEGELnet …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Ich denke, hier geht es vielmehr darum, dass Geld von und mit dem Springer-Verlag gemacht wird. Beide genannten Bands haben sich mehr als einmal gegen den Verlag ausgesprochen, und umsonst wird der er nicht ausdrücklich im Statement erwähnt. Spiegel dto. »):

    Hm. Und was ist mit Tomte, DJ Koze, Bernd Begemann, Der Hund Marie, Die Goldenen Zitronen, S. Y. P. H., JaKönigJa, Jan Delay, Absolute Beginner, F. S. K., Cora E, Patrice, Blumen am Arsch der Hölle, Tigerbeat und den anderen, die bei den genannten Labels unter Vertrag sind? Alles Handlanger von den Ärzten und Kettcar?

    Zitat (« Und die Dollarzeichen in den Augen sind freilich auch nicht zu übersehen... »):

    Das wirst Du aber den genannten Künstlern nicht zum Vorwurf machen können ... Du willst ja schließlich auch für etwas, das Du geleistet hast, entlohnt werden, nehme ich an.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Die Überschrift hat Bild-Niveau. In dem Artikel wird über die Haltung der Ärzte zu der Sache NICHTS geschrieben.

    Peinliche Stimmungsmache!

  • Vor 15 Jahren

    ich finde ja die ärzte sind noch so ziemlich die einzige band, die echt für die musik und die fans auf der bühne steht und nicht wegen geld. klar die sind garantiert steinreich aber sie protzrn damit nich so rum.....und wenn sind es typische belafarinrod-jokes

  • Vor 15 Jahren

    ey was hat den das nun mit den ärzten zu tun ...?

    Die überschrift ist zum :conk:

    jetzt werden die wider wie so reiche Schweine hingestellt die musik nur zum geldverdienen missbrauchen
    dabei sind sie einer der wenigen Bands die echt nun ehrer auf ihren spass aus sind als auf geld ...
    Ich mein ma welche band die nur geld machen will bring singel wie "yoko ono" raus?