Nach über 20 Jahren stehen Led Zeppelin wieder auf der Bühne. Die Tickets für die einmalige Reunion-Show am 26. November in London wurden am vergangenen Montag verlost. Für die 20.000 Karten bewarben sich nach Veranstalterangaben bis zu 20 Millionen Fans. Nun bieten einige Glückspilze ihre Karten via Ebay zum Verkauf an.

London (juk) - Kaum sind die Karten für den einmaligen Reunion-Gig der Rocklegenden von Led Zeppelin verlost, wollen die ersten Gewinner bereits ihre Tickets meistbietend versteigern. Wer bei der Ticketlotterie leer ausging, wird jedoch auch mit gekauften Kartencodes dem Glück wohl kaum nachhelfen können.

"Das Problem ist folgendes: Solange der Name der Person, die erfolgreich in der Verlosung war, mit der Personalausweisnummer und der Foto-ID der Käufer nicht zusammenpasst, kommt sie nicht rein. So einfach ist das. Ich möchte, dass die Leute das wissen, bevor sie enttäuscht werden", betont der Veranstalter Harvey Goldsmith dem NME zufolge, der gar mit der Absage des Konzerts drohte.

Benutzt jemand einen Code, für den er nicht als Gewinner registriert ist, wird der Zugang zum ersehnten Ticket ungültig. Diese Tickets werden in einer zweiten Lotterierunde unter den bisher erfolglosen Bewerbern neu vergeben.

Dagegen erwägen nun auf Ebay bereits erfolgreiche Led Zeppelin-Fans, Klage einzureichen. Der aktuelle Preis übersteigt den Originalpreis von 183 Euro um ein Vielfaches. Ticketscodes wurden bereits für mehr als 4.000 Euro verscherbelt, berichten britische Medien.

Weiterlesen

Led Zeppelin 20 Millionen Fans wollen zur Reunion

Nach wochenlangen Spekulationen herrschte Gewissheit: Led Zeppelin reunieren sich für ein Tribute-Konzert an Ahmet Ertegün in London. Tickets für den Event werden ausschließlich verlost. Und schon kurze Zeit später sprengen Led Zeppelin alle Rekorde!

Led Zeppelin Vorsicht vor Tickets für Reunion-Show

Von offizieller Seite gibt es noch keine Bestätigung, von englischen Zeitungen wird aber bereits mit Konzerttickets für London geworben. Promoter Harvey Goldsmith ist darüber zwar nicht glücklich, schließt eine Reunion aber nicht aus.

Led Zeppelin Reunion nach 27 Jahren?

Die legendären Rocker von Led Zeppelin wollen Gerüchten zufolge 27 Jahre nach dem Bandsplit wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Jason Bonham soll anstelle seines verstorbenen Vaters trommeln.

laut.de-Porträt Led Zeppelin

There's a lady who's sure, All that glitters is gold, And she's buying a, Stairway To Heaven When she gets there she knows, If the stores are all closed, …

13 Kommentare

  • Vor 17 Jahren

    ich verstehe das problem nicht. es ist doch jedem freigestellt, das eigentum dass er erworben hat, nach gutdünken weiter zu veräussern, oder nicht? dabei ist es doch unerheblich, ob es eine "sache" oder wie in dem fall, das recht ist, ein konzert zu besuchen. Sollten sich dann unverbesserliche finden, die bereit sind horrende summen zu bezahlen, meinetwegen...

  • Vor 17 Jahren

    Ich denke, es ist kein Problem, eine Weiterveräusserung der Tickets vertraglich auszuschliessen. Was im gegebenen Falle bestimmt irgendwo im Kleingedruckten gemacht wurde. Aber 183 halt ich schon für einen verdammt gepfefferten Eintrittspreis, um ein paar Rock-Opas anzusehen.

  • Vor 17 Jahren

    Also ich kann dieses Vorgehen schon irgendwie verstehen. Warum sollen ein paar Aasgeier (die im Artikel ja komischerweise als Led Zeppelin-Fans bezeichnet werden) eine faire Ticketvergabe zur eigenen Bereicherung ausnutzen dürfen um die Karten zu Preisen zu verticken, bei denen ein normal verdienender Fan keine Chance mehr hat? Dann lieber so.

  • Vor 17 Jahren

    @GODSpeed (« Also ich kann dieses Vorgehen schon irgendwie verstehen. Warum sollen ein paar Aasgeier (die im Artikel ja komischerweise als Led Zeppelin-Fans bezeichnet werden) eine faire Ticketvergabe zur eigenen Bereicherung ausnutzen dürfen um die Karten zu Preisen zu verticken, bei denen ein normal verdienender Fan keine Chance mehr hat? Dann lieber so. »):

    Keiner zwingt dich ja, das Ticket zu kaufen. Wenn die "Aasgeier" sich bereichern wollen, ist es ihre Sache - ist ja, wie schon erwähnt ihr Eigentum. Ich würde das Konzert vorziehen :D

    Kann schon verstehen, dass die Veranstalter gegen Falschtickets vorgehen, aber sowas? Ist doch egal, wer kommt, solange die Karte offizielle erworben war und das Geld bezahlt wurde.
    Angenommen jemand möchte ein Ticket einem Freund verschenken. Oder er kann nicht kommen und gibt es weiter. Soll das denn auch unmöglich sein? Wo ist die Logik?

  • Vor 17 Jahren

    @Clusterthug («
    Wären die normal verkauft worden wäre die Zahl derer, die "eig gar nich sooo interessiert sind, aber's einfach mal versuchen wollten" wesentlich geringer und die Menge an Tickets wäre unter wirklich interessierten Fans aufgeteilt worden - just my 2 cents »):

    Wären die normal verkauft worden, hätten die ganzen Geschäftemacher mit massivsten Mitteln versucht, ALLE Tickets zu kriegen, derer sie habhaft werden können. Es handelt sich bei den Tickets bei Ebay nicht um Gelegenheits-Besteller, die plötzlich nicht wissen was sie mit ihrem Ticket anfangen sollen!

    Dass ein frei verkäufliches Ticket für Led Zeppelin eine Lizenz zum Gelddrucken ist, sollte eigentlich jedem halbwegs bewanderten Menschen klar sein!

  • Vor 17 Jahren

    Ich finde Led Zeppelin hatten ihre Zeit und sollten nicht noch mal auf die Bühne.