Im neuen Video darf der Zuschauer mitgestalten. Das Cover von "Physical Graffiti" lädt zum virtuellen Rundgang ein.

Konstanz (jha) - Unter dem Titel "Brandy & Coke" auf der kürzlich veröffentlichten Neuauflage von Led Zeppelins Meilenstein "Physical Graffiti" verbirgt sich ein verkappter Rough Mix zu "Trampled Under Foot". In Zusammenarbeit mit der Entwicklerfirma Interlude haben die Rock-Pioniere dazu nun ein interaktives Musikvideo vom Stapel gelassen.

Zunächst ist nur das "Physical Graffiti"-Coverartwork zu sehen. Das ändert sich aber, sobald der Betrachter auf die erleuchteten Fenster des Wohnhauses klickt. In den Räumen dahinter blüht das Leben. Nostalgische Fans verweilen auf Live-Mitschnitten, während andere sich auf dem Rundgang in abgedrehte Szenen vertiefen. Alle Handlungen greifen die Illustrationen des Platten-Covers auf.

Egal, welches Setting man betritt: Über den Navigationsmodus in der unteren linken Bildecke ist es jederzeit möglich, in ein anderes Zimmer zu wechseln. Besonders eindrucksvoll, versteckt sich hinter jedem der insgesamt 16 Fenster ein Video, das man ungeschnitten durchlaufen lassen kann. Nicht nur, um der hübschen Idee zu huldigen, sondern auch aus reiner Neugierde lohnt es sich also, den Clip mehr als einmal anzuschauen. Mit "Trampled Under Foot" als Soundtrack darf die virtuelle Reise gerne länger dauern.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Led Zeppelin

There's a lady who's sure, All that glitters is gold, And she's buying a, Stairway To Heaven When she gets there she knows, If the stores are all closed, …

Noch keine Kommentare