Alter Bridge-Sänger Myles Kennedy äußerte sich als erster der potenziellen Robert Plant-Ersatzmänner zum Casting bei Led Zeppelin.
Anaheim (laut) - Der Traum ist geplatzt, aber Dabeisein war für Myles Kennedy offenbar alles. Der Frontmann von Alter Bridge, der als vermeintlicher Spitzenkandidat für den vakanten Gesangsposten bei einer eventuellen Reunion-Tour Led Zeppelins gehandelt wurde, nimmt die verpatzte Chance offenbar sportlich und zeigt sich einfach nur dankbar.
"Surreal. Es war grandios."
Am Rande der NAMM-Musikmesse im kalifornischen Anaheim bezog Kennedy erstmals öffentlich Stellung zu den sagenumwobenen Jamsessions mit Jimmy Page, John Paul Jones und Bonham-Spross Jason. Es sei ein surreales und großartiges Erlebnis für ihn gewesen, mit den Helden seiner Jugend zu spielen.
"Ich bekam eine großartige Chance."
"Ich singe nicht bei Led Zeppelin oder irgendeinem Ableger von Led Zeppelin, aber ich bekam eine großartige Gelegenheit geboten und es war etwas, wofür ich sehr dankbar bin. Alter Bridge werden jedoch weitermachen und damit hat sich's."
Über die Songs, die beim Vorsingen auf dem Programm standen, hüllt sich der Pechvogel allerdings in Schweigen. "Eines Tages werde ich diese Geschichte erzählen. Aber fürs Erste war es einfach eine gute Erfahrung, und - sagen wir es so - ich muss mich immer noch kneifen."
Grohl, Cornell, Tyler ... You're dismissed!
Neben Kennedy machten illustre Namen wie Jack White, Chris Cornell, Dave Grohl und Steven Tyler die Runde. Wer von ihnen tatsächlich zum Vorsingen angetrat, ist nicht bekannt. Schenkt man der letzten Aussage von Pages Manager Peter Mensch jedoch Glauben, erwies sich weder Kennedy noch sonst ein Kandidat als das Gelbe vom Ei. "Das wars. Die ganze Sache ist gegessen", so sein vorläufiges Fazit.
12 Kommentare
reunion,keine reunion,vorläufiges fazit.. mein gott.
die sollten es echt lassen.
ich würd mich freuen sollte eine reunion doch noch zustande kommen.aber die angst das es in die hose geht ist zu groß.
halte ledzep für eine der großartigsten bands aller zeiten und ich möchte das beibehalten.
ich traue ihnen durchaus zu es nochmal zu packen,aber das heißt nicht das es auch so kommen muss..
PS miles oder myles.. beides geht nicht (;
mal wieder kein klares ja und kein klares nein.
ich bleib dabei, sie sollten sich ihre reunion schenken.
led zeppelin haben tolle musik gemacht und ihr riesen erfolg war leider vor meiner zeit, darum scheint sowas auf den ersten blick ne tolle idee zu sein.
dennoch - die drei haben ihre besten jahre hinter sich und ich halte nichts davon, jetzt nochmal zu versuchen, irgendwie an die erfolge von damals anzuknüpfen.
außerdem haben sie aufgehört, miteinander musik zu machen, als bonham verstorben ist.
genauso sollte es auch bleiben.
Led Zeppelin hatte seine Zeit, ich hab die letzten Alben gekauft, aber ich zapp da auch schon mal weiter...
Alterbridge machen nach meinem Geschmack richtig schönen Mädchen Rock. Von daher bin ich froh, das Myles bei Alter Bridge bleibt, da past er viel besser hin.
Dave Grohl passt nicht! Allein seine Stimme! Dann doch lieber Tayler Hawkins! Wie der auf der Foo Fighters Live DVD die Led Zeppelin Songs interpretiert hat mir Gänsehaut gemacht!
Falls es einer noch nicht kennt:
http://de.youtube.com/watch?v=9WFw7rgPumY
@Wolfgang Wurm (« ohne grohl fans (gesanglich) ans bein pissen zu wollen..
ledzep und grohl passt irgendwie nich.. da könnte man auch bühnenslider joaquin phoenix nehmen »):
da hast du recht.
ich meinte auch nur, dass es wohl ziemlich spektakulär wäre. das es nicht wirklich passt ist klar. das wäre so wie wenn reiner calmund bayern münchen managen würde...
passt nicht, würd mich aber trotzdem interessieren was draus wird.
jop, das war ich.