Getreu einem ihrer größten Hits, "Rock'n'Roll" ("It's been a long time since I rock and rolled"), sollen Led Zeppelin kurz davor stehen, eine Reunion auf die Beine zu stellen. Gitarrist Jimmy Page, Sänger Robert Plant und Basser John Paul Jones haben angeblich vor, im Sommer auf große Stadien-Tour …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    Mal wieder?
    Versuchen die es nicht seit mindestens 20 Jahren einmal jährlich?

  • Vor 17 Jahren

    @Fireball (« Mal wieder?
    Versuchen die es nicht seit mindestens 20 Jahren einmal jährlich? »):

    Nö, eigentlich nur the sun

  • Vor 16 Jahren

    Also, ich würde die schon gerne einmal sehen. "Sowas sieht man nicht alle Tage.."

  • Vor 16 Jahren

    also des wär schon so ne sache auch wenn jimmy page und robert plant mit grauen haaren und so weiter etwas seltsam wirken......hieß es nicht mal dass bei einer reunion dave grohl schlagzeuger sein würde???

  • Vor 16 Jahren

    ach nö, jungs, ihr habt so viel ruhm geerntet, die musik nicht unerheblich beeinflusst und und ... lasst die kacke einfach sein !

  • Vor 16 Jahren

    Reunion, warum nicht?
    solange nicht so ein Dreck wie "No Quarter" bei der Page/Plant-Reunion Mitte der Neunziger dabei rauskommt.

  • Vor 16 Jahren

    Das Thema wurde hier bereits in mehreren Threads besprochen. Nicht alle Beiträge sind so unqualifiziert wie der von Fireball oder Pürzel weiter oben.

    Es gibt allerdings eine kleine Fraktion, die der Meinung ist, dass Robert Plant in seiner musikalischen Entwicklung inzwischen deutlich weitergekommen ist, praktisch an vorderster Front das Welt-Popgeschehen durch ganz neuartige Ansätze aktiv mitbestimmt und eine Rückkehr zu Led Zeppelin aus dieser Sicht überhaupt nicht wünschenswert ist.

    Gegen ein einmaliges Konzert - noch dazu für einen guten Zweck - ist natürlich nix einzuwenden.

  • Vor 16 Jahren

    Hey Pappnase, du gehst mir langsam auf den Sack. Schau auf das Datum meines Postings. Da stand noch nichts fest und war alles noch ein Gerücht, wie zumeist einmal jährlich zu dem Thema.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Ganz schön peinlich, wie wenig Ahnung hier manche haben und dennoch den Mund aufmachen zu dem Thema.
    Led Zeppelin sind keine alten Knacker, die sich jetzt mal wieder aufraffen müssen, um Musik auf einer Bühne zu machen. Alle Bandmitglieder waren in allen 27 Jahren hochaktiv und sehr erfolgreich auf Tourneen.

    Die haben es nicht nötig gehabt, ständig im Rampenlicht zu sein und haben seit jeher Millionen von Fans in der ganzen Welt. Was dann passiert, wenn sie wieder unter dem Namen "Led Zeppelin" mit dem Finger schnipsen, sieht man ja nun.

    Bereits jetzt ein Ereignis der Rekorde!!

    Der einzige Unterschied Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones auf der Bühne zu sehen ist, dass sie sich erstmals wieder "LED ZEPPELIN" nennen.
    Denn das taten sie nach dem Tod des Schlagzeugers nicht mehr, weil sie der Meinung waren, dass es unehrlich wäre, die Band noch so zu nennen, wenn ein Mitglied nicht mehr dabei ist. Die waren Freunde und wie eine Familie und nicht nur eine Band.

    Jetzt treten sie mit dem Sohn des damaligen Drummers auf, und das ist der damaligen Konstellation am ähnlichsten.

    Es ist somit kein Auferstehen aus Gräbern, sondern lediglich etwas Besonderes, dass diese Vollprofis nun wieder zusammen ihren legendären Namen annehmen. »):

  • Vor 16 Jahren

    du hast vollkommen recht. bin mit meinem sohn auf jeden fall dabei um alte zeiten noch mal aufleben zu lassen. war in 1980 in dortmund mit dabei.

  • Vor 16 Jahren

    @dazed and confuesed (« Ich würde alles für ein ticket geben
    da ich mit meinen jungen jahren nie die gelgenheit hatte sie live zu sehen[color=red:271b29e08c][/color:271b29e08c][size=16:271b29e08c][/size:271b29e08c] »):
    für led zep ist man nicht zu jung. für live ja und übrigens dazed and confused live ist super, aber kashmir ist live unschlagbar. ich hoffe für dich auf eine reunion. für mich und meinen sohn natürlich auch.

  • Vor 16 Jahren

    @laut.de (« <h3>Led Zeppelin: Reunion nach 27 Jahren?</h3>Die legendären Rocker von Led Zeppelin wollen Gerüchten zufolge 27 Jahre nach dem Bandsplit wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Jason Bonham soll anstelle seines verstorbenen Vaters trommeln.

    <a href="http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/02/05… Artikel</a> »):
    wäre super, glaub ich aber erst, wenns passiert ist.
    wenn bezahlbar!! bin ich mit meinem sohn auf jeden fall dabei. ein auftritt unter dem namen led zeppelin mit jason bonham wäre fast 100%ig
    led zep. möchte noch einmal kashmir live miterleben

  • Vor 16 Jahren

    @richi (« falls led zeppelin sich dieses jahr wieder vereinigen, ist das sicher der beste live-act den es in letzten 30 jahren gegeben hat. ich hoffe,ich kann es erleben und würde für eine karte alles geben und um die halbe welt reisen nur um sie einmal live spielen sehen zu können. cool, finde ich auch dass bonhams sohn die drumms spielen würde. immerhin ist er der einzige der halbwegs an seinen vater musikalisch gesehen am nähsten kommt uns außerdem hat er mehr zep in den knochen als manch ein anderer. »):
    stimmt was du über bonham sagst. und led zep ist wirklich sensational. wünsch dir und meinem sohn die reunion und hoffe auf kashmir.
    led zep wird alle rekorde brechen, wie ja jetzt schon passiert.
    bei einem konzert wird mein sohn meine alte led zepplin jeans tragen, denn ich pass nicht mehr rein. also viel glück uns allen

  • Vor 16 Jahren

    @lambowolle (« @richi (« falls led zeppelin sich dieses jahr wieder vereinigen, ist das sicher der beste live-act den es in letzten 30 jahren gegeben hat. ich hoffe,ich kann es erleben und würde für eine karte alles geben und um die halbe welt reisen nur um sie einmal live spielen sehen zu können. cool, finde ich auch dass bonhams sohn die drumms spielen würde. immerhin ist er der einzige der halbwegs an seinen vater musikalisch gesehen am nähsten kommt uns außerdem hat er mehr zep in den knochen als manch ein anderer. »):
    stimmt was du über bonham sagst. und led zep ist wirklich sensational. wünsch dir und meinem sohn die reunion und hoffe auf kashmir.
    led zep wird alle rekorde brechen, wie ja jetzt schon passiert.
    bei einem konzert wird mein sohn meine alte led zepplin jeans tragen, denn ich pass nicht mehr rein. also viel glück uns allen »):
    sollte led zeppelin jeansjacke heissen

  • Vor 16 Jahren

    @Oasis (« @Fireball (« Mal wieder?
    Versuchen die es nicht seit mindestens 20 Jahren einmal jährlich? »):

    Nö, eigentlich nur the sun »):
    stimmt, denn die alten hasen haben es glaube ich nicht nötig welle zu machen

  • Vor 16 Jahren

    @DerKleineMusicFreund (« ach nö, jungs, ihr habt so viel ruhm geerntet, die musik nicht unerheblich beeinflusst und und ... lasst die kacke einfach sein ! »):
    du brauchst nicht hingehen bzw dir irgend was davon anhören. du bist sicher kein zeppeliner