Neue Re-Releases im Hause Led Zeppelin stehen an und locken mit bislang unveröffentlichtem Material. Hier könnt ihr hören, was euch erwartet.

London (mab) - Am 30. Mai kommen die Zeppelin-Klassiker "Led Zeppelin I", "Led Zeppelin II" und "Led Zeppelin III" in überarbeiteter Form erneut auf den Markt. Das ansehnliche Bonuspackage dürfte insbesondere Sammler in die Läden locken.

Jedes der Alben kommt mit einer Menge bislang unveröffentlichter Live- und Studioaufnahmen daher. Unter anderem findet sich darunter ein Rough Mix von "Whole Lotta Love" und ein Konzertmitschnitt aus dem Jahr 1969, als die Band in Paris spielte.

Led Zeppelin - "Whole Lotta Love (Rough Mix)"

Led Zeppelin - "Good Times Bad Times / Communication Breakdown (Live In Paris, 1969)"

Einen Einblick in die üppigen Neuauflagen geben auch die folgenden Unboxing-Videos.

Led Zeppelin I "Super Deluxe Edition"

Led Zeppelin II "Super Deluxe Edition"

Auch wenn Sänger Robert Plant ein Comeback kategorisch ausschließt, lässt Jimmy Page derzeit übrigens keine Gelegenheit aus, zu verkünden, wie viel neues Material er in letzter Zeit geschrieben hat.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Led Zeppelin

There's a lady who's sure, All that glitters is gold, And she's buying a, Stairway To Heaven When she gets there she knows, If the stores are all closed, …

4 Kommentare

  • Vor 9 Jahren

    Was sind das eigentlich fuer Menschen die sich ueber neue Mixes (?) bekannter Lieder freuen ? Wenn es jetzt komplett neue Songs waeren koennte ich die ja Euphorie verstehen...Hat mich bei den Re-Releases zu Nevermind und In Utero schon gewundert.

  • Vor 9 Jahren

    Ich freue mich tatsächlich über die neuen Vinyl-Ausgaben, Mister X. Da ich nicht unbedingt eine originalpressung brauche, kann ich nun meine Led Zep Sammlung nun zu einem halbwegs vernünftigen Preis vervollständigen.

  • Vor 9 Jahren

    Silly, lass mal Mr.X in Ruhe, das ist eines dieser Kommentarkiddies wie Harry Manback, die hier einen auf Macker (bzw. DIPLOM-Ingenieur) markieren, dabei gehen sie offensichtlich nicht mal als Edding-Anspitzer durch.

    Für Led Zeppelin-Livealben bin ich im Übrigen gerne zu haben :*, aber ich fürchte, das Taschengeld reicht derzeit nicht.

  • Vor 9 Jahren

    Alter, Pre-Order sagt 120 Euro pro Box. :D Da werd ich mich wohl vorerst für eine entscheiden müssen. :\