"Post-Punk. Underground. New York. 1976-1980." Eigentlich ist im Untertitel des Buches "No Wave" von Thurston Moore und Byron Coley schon alles gesagt. Wer dennoch den wirklich schick aufgemachten Schmöker (Abrams Books, 144 S., Hardcover, €18,95, eine deutsche Ausgabe ist noch nicht erschienen) …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    so, und jetzt haltet ihr alle schön die schnauze und lest gefälligst das buch!

  • Vor 15 Jahren

    Zu Befehl! *Hacken zusammenklapp*

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @Anonymous (« @dein_boeser_Anwalt (« hier ist er:

    http://forum.laut.de/profile.php?mode=view… »):

    Tut mir leid, aber was du hier bisher gepostet hast, lässt es mir schwerfallen, dir das zu glauben. Ich glaube, du möchtest einfach nur Kontra zu mir bieten.

    Ich glaube NICHT, dass dir etwas fehlen würde, wenn es keine Befehle mehr an die Leserschaft gäbe. »):

    im gegenteil:

    was ich bislang gepostet habe soll ja nur unterstreichen, dass es bei dem lesebefehl gerade nicht um bevormundung des lautkonsumenten geht, sondern um eine freundliche empfehlung, deren charakter ja gerade durch die ironische verwendung des nur scheinbaren kasernentons impliziert wird; nämlich dahingehend, dass hier explizit auf ein spezielles kunstprodukt hingewisen wird, welches aus der masse herausragt.

    das ist ein wenig so, als wenn du zu einem kumpel vor dem ski-abfahrtslauf "hals- und beinbruch" sagst. hier bedientest du dich auch eines stilmittels, welches nur scheinbar schadenfreude beschwört; in wahrheit jedoch gerade die wertschätzung des gegenübers verkörpert.

    ebenso ist es hier. »):

    dba, geb dir keine müh, bei dem ist hopfen und malz verloren, es gibt tatsächlich leute denen man humor und ironie erklären muss und die es selbst dann noch nicht verstehen.

    erklär nem affen dass er n affe ist. das wird auch nicht funktionieren. warum? weil er ein affe ist.
    verstehste? so ists auch mit den humorlosen.

    finde ja gut dass du dir mühe gibst, aber glaub mir, bei dieser humorleiche hat lockerheits-therapie keinen sinn

    gruß und prost,
    feary
    :whisky: :whisky: :whisky:

  • Vor 15 Jahren

    leute, denen meine erklärung nicht nachvollziehbar ist (siehe 13:13 post) muß man bwz laut nicht gefallen.

    die beweisen ja, des lesens nicht mächtig zu sein.

  • Vor 15 Jahren

    @Fear_Of_Music («
    erklär nem affen dass er n affe ist. das wird auch nicht funktionieren. warum? weil er ein affe ist.
    verstehste? so ists auch mit den humorlosen. »):

    Humorlosigkeit kann auch medizinische Gründe haben: Quelle (http://nichtlustig.de/comics/full/050512.jpg)

    Mit anderen Worten: Humorlosigkeit ist ein ernstes Thema.

  • Vor 15 Jahren

    @ feary: ja ok, hast wohl recht. hat aber spaß gemacht, das mal für sich selbst auf den punkt zu bringen, mit dem niveau einer zitierfähigen quelle. :D

  • Vor 15 Jahren

    Achso hier gehts ja um was ganz anderes.

    Hey das ist ja lustig hier :D