Hier sind die Jahres-Charts der laut.de-LeserInnen. Wie immer mit ausgewählten Kommentaren versehen.

Konstanz (laut) - Im zuende gehenden Jahr hat Kanye West für sein Album "Donda" mit Abstand die meisten sehr guten (5 Punkte) und guten (4 Punkte) Bewertungen erhalten. Für einen Platz auf dem 'Treppchen' hat es wegen der ebenfalls zahlreichen schlechten Bewertungen zwar trotzdem nicht gereicht. Aber immerhin ist Ye, wie er sich neuerdings nennt, in den Lesercharts von laut.de vertreten - im Gegensatz zu anderen Künstlern, bei denen sich die guten und die schlechten Bewertungen ausgleichen. In einer Rangliste der umstrittensten Alben läge Haftbefehl an der Spitze, gefolgt von K.I.Z. und Evanescence. Hier aber sind die unumstritten besten Alben des Jahres - aus eurer Sicht:

Lesercharts 2021: Die besten Alben

Die Albumcharts der Leser basieren allein auf der Leserwertung. Ganz oben in euren Top 25 stehen die Scheiben, die von euch am meisten gute und am wenigsten schlechte Bewertungen bekommen haben.

Weiterlesen

19 Kommentare mit 284 Antworten, davon 8 auf Unterseiten