Im zuende gehenden Jahr hat Kanye West für sein Album "Donda" mit Abstand die meisten sehr guten (5 Punkte) und guten (4 Punkte) Bewertungen erhalten. Für einen Platz auf dem 'Treppchen' hat es wegen der ebenfalls zahlreichen schlechten Bewertungen zwar trotzdem nicht gereicht. Aber immerhin ist Ye, …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    Der Dezember hat seine Stisung eingeleitet und mitunter schneeflockt es schon af. Zeit die laut.de Listenseason offiziell zu initiieren.

    Hier erst einmal ein Rückblick auf die letztjährigen Awards, bitte auch die Unterkommentare und weiteren Awards beachten:
    https://www.laut.de/News/Best-Of-2020-Die-…

    Ausgehend hiervon schlage ich zunächst einmal ein Grundgerüst an Basiskategorien vor. Der Anspruch sollte hier sein, dass diese sich jedes Jahr wiederverwenden lassen und eher allgemein sind. Hier erst einmal ein paar Kategorien basierend auf der letzten Liste. Um Ergänzungen für weitere Kategorien wird gebeten:

    - Traurigste Gestalt
    - Sancho Awarf für den Huso-Moment des Jahres
    - Schmerzlichster Verlust
    - Feurigste Romanze
    - Goldener Nasenring für die Manegierung des Jahres
    - Staffelhöhepunkt
    - Newcomer des Jahres
    - User des Jahres

    Darüber hinaus schlage ich noch eine zweite Gruppe an Kategorien vor, die sich hauptsächlich aus cleveren Witzen und freshen Jokusen zusammensetzen, bei denen es meist nur einen Gewinner geben kann und es eher um die Punchline geht. So im Sinne von "Angler des Jahres: Heinz Fischer" nur halt in witzig. Hier bitte ich aber die verehrte Userschaft sich genau wie bei den speziellen Nominierungen noch zurückzuhalten. Das kommt dann später in einem etwas geheimeren Prozess, um die Punchlines nicht vorzeitig zu spoilen. Hier bitte erst einmal nur Diskussion über mögliche Allgemeinkategorien.

  • Vor 2 Jahren

    Laut.de veröffentlicht das Albumranking und die Community zieht nach: Die Nominierungsphase ist eröffnet!

    Nominierungen können entweder unter diesem Kommentar oder über das offizielle Formular eingereicht werden. Empfehle allen zumindest einmal ins Formular reinzuschauen und zu gucken, ob sich das öffnen lässt, da das später auch das offizielle Votingtool sein wird, denke ich mal.

    Nominieren darf grundsätzlich jeder. Auch Kategorievorschläge werden noch angenommen. Das Voting wird aber etwas restriktiver. lauti-Fakes, Zweit- und Fakeaccounts und User, die sich erst im November oder später registriert haben, sind disqualifiziert af.

    Punchline-Award Vorschläge werden ab jetzt auch angenommen. Dann aber bitte nur über das Formular, um nicht unnötig zu spoilern.

    Formular:
    https://cryptpad.fr/form/#/2/form/view/qCw…

    • Vor 2 Jahren

      Hier nochmal alle derzeitigen Kategorien handlich nummeriert, für alle die lieber hier nominieren wollen:

      1) Schlimmstes Wortspiel in einem Usernamen
      2) Größter Hänger
      3) Most improved user:
      4) Größter Abstieg:
      5) laut-Artikel des Jahres:
      6) Größter no-fake Troll:
      7) Bester Fake:
      8) Schlechtester Fake:
      9) Tryhard des Jahres:
      10) Erklärbär des Jahres
      11) Beliebtester User:
      12) Traurigste Gestalt:
      13) Huso-Moment des Jahres:
      14) Schmerzlichster Verlust:
      15) Feurigste Romanze:
      16) Manegierung des Jahres:
      17) Staffelhöhepunkt:
      18) Newcomer des Jahres:
      19) User des Jahres:

    • Vor 2 Jahren

      Und falls hier jemand seine Argumente unterbreiten möchte, warum User XY die beste Nominierung ist, ist das auch legitim. Das aber nur hier in den Kommis, damit das dann auch von allen gelesen werden kann.

    • Vor 2 Jahren

      5) laut-Artikel des Jahres für mich ganz klar: Still Sucks von YNK

      12) Me

      8) Me Too ;)

      4) Me, Nomi

      14) Virpi (Als einzige geoutete Dame noch dem Vorurteil der laut'schen Doppelmoral in Sachen Gleichberechtigung in Kommentarspalten gegenhaltend)

      1) DerWeiseHai

      11) Souli

      7 [Alexander Marcus - Award]) / 19) ElMassivo

      18) Heinz

      9) lauti

      15) Souli / Randwer und der annere da, der sich kurz vorher gelöscht hat

      16) Craze/Sodi vs. Lauti

      10 [Auslegung in Kommentar des Jahres]) Punkpinguin

      Grüße geh'n raus.

    • Vor 2 Jahren

      Hab als lautiyo abgestimmt, yo. Danke für die Mühe, Bruder Gleep!

    • Vor 2 Jahren

      :lol: Und ich habe es meinen Nominierungen entsprechend völlig ignoriert. War aber ein versehen. Bitte nachtragen, bin zu faul. Ansonsten nehmt es als Inspiration.

    • Vor 2 Jahren

      Pflichtgemäß abgestimmt.

    • Vor 2 Jahren

      Nominierungen hier in den Kommentaren abgeben ist vollkommen ausreichend, falls du das meinst.

      Und dass Kommentar des Jahres bisher keine eigene Kategorie hat, ist schon eine ziemlich sträfliche Auslassung. Wird dann die #20. bei solchen Kategorien dann aber idealerweise Link oder Artikel mit angeben.

    • Vor 2 Jahren

      Gut, dann darfst du auch noch in meine Liste: 10)

    • Vor 2 Jahren

      Geez, Gleep... Erstmal MAD RESPECT an dich dieses Jahr so viel mehr draus zu machen als es je wahr. Bedeutet mir wirklich was, sollte klar sein... ;) Entsprechend zu schade ist's mir aber da mal eben zwischen Tür und Angel drüber zu huschen, daher meine Frage:

      Für wann ist denn Teilnahmeschluss angedacht?

    • Vor 2 Jahren

      Puh, das weiß ich auch noch nicht so genau. Also Ziel ist, dass das Endergebnis zum Jahreswechsel ca. steht. Ich denke einmal für die Nominierungen kann man da auf jeden Fall mindestens noch die gesamte nächste Woche beanschlagen.

    • Vor 2 Jahren

      Schließe mich an, Props und dickes Merci an GG! Bin ja mal gespannt, ob sich die Awards sich erwartbaren Kaperungsversuchen seitens altgedienter Fußballer, beleidigter Fans/Ingenieure und sonstiger Lautanwender in zweiter Hand ggü. als krisensicher erweisen werden :D

    • Vor 2 Jahren

      * ein sich wegdenken bittedeanke

    • Vor 2 Jahren

      vorschläge für den staffelhöhepunkt. da war doch was?

    • Vor 2 Jahren

      Würde sagen Speedy vs. Craze. War ne gute Nummer vor allem weil Craze mal kurz Reue zeigte ;).

    • Vor 2 Jahren

      war das dieses jahr?

    • Vor 2 Jahren

      Nein nein nein nein. Das gefällt mir überhaupt nicht.

    • Vor 2 Jahren

      Please fart hard into my heart.

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      "16) Lauti"

      Quasi IMMER wenn der lautuser irgendwo was gepostet hat.

    • Vor 2 Jahren

      daddy, allah, was macht der skatepark?

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      bla bla... nur eine frage, bist du wirklich der 1. vorsitzende, oder verwendest du hier das mittelmäßig verschleierte bild eines unbeteiligten dritten? wenn ja, du HURENSOHN.

    • Vor 2 Jahren

      mit dem bild und den reichlichen infos über weini aka "lautuser what ever" auf dieser plattform, war es keine 5min recherche

    • Vor 2 Jahren

      Nomi ist zwar ein ......... , aber hier muss ich mal ganz ungeniert saugisaugi machen, ma sagen.

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      "war das dieses jahr?"

      Ne, letztes. Siehe auch die letztjährigen Awards weiter oben.

    • Vor 2 Jahren

      gern geschehen, weini ;)

    • Vor 2 Jahren

      Mir war nur wichtig das du die Beleidigungen liest du kleine attention whore :)

    • Vor 2 Jahren

      bist du nun der 1. vorsitzende?

    • Vor 2 Jahren

      9) Nomancares

    • Vor 2 Jahren

      ich nehm jede auszeichnung :)

    • Vor 2 Jahren

      Dann würde ich doch wirklich vorschlagen, wir teilen uns diejenigen, die sowieso schon per Definition an mich gerichtet sind, einfach brüderlich auf :)

    • Vor 2 Jahren

      Ist echt schwer bei manchen Kategorien zwischen Schnwingo, lauti, nomi und Ragism zu entscheiden.

    • Vor 2 Jahren

      z. B. bei 11)?

    • Vor 2 Jahren

      Wer hat noch nicht, wer will nicht mehr? Immer ran hier!

    • Vor 2 Jahren

      Auch wenn es so wirkte als hätte ich heute schon alle Zeit der Welt gehabt hier - war größtenteils Recherche,"to take some educated guesses" für die Nominierungen.

      Bin vor Weihnachten durch, kann dann aber dafür hoffentlich auch jede Kategorie halbwegs treffend bedienen. Nochmals Dank an die Extra-Meile und die inzwischen ausgeübte Geduld beim Warten auf brauch- und nennbare Ergebnisse. ;)

    • Vor 2 Jahren

      Hat hier irgendwer außer souli noch vor Nominierungen abzugeben? Habe die letzten Tage keine mehr reinbekommen, von daher gehe ich erstmal davon aus, dass da sonst kein großes Interesse mehr besteht. Würde sonst den Sack zum Montag, wenn souli bis dahin durch ist, in etwa zu machen. Dann hätte man noch Zeit eventuelle Tiebreaker nach Weihnachten durchlaufen zu lassen.

      Sind auf jeden Fall einige gute Nominierungen dabei und die meisten üblichen Verdächtigen, von denen man das erwarten würde, haben auch schon eingereicht. Aber längst nicht alle! (Wo ist eigentlich der Krakenmorph in letzter Zeit? Hätte je bestimmt auch noch einige Schätze in der Datenbank.)

      Von daher an alle Unentschlossenen, Zögerlinge und Halbinteressierten. Gebt euch einen Ruck, partizipative Demoratie ist ein Privileg und so eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder!

    • Vor 2 Jahren

      Absolut! An dieser Stelle nochmal ausdrücklich Werbung für den Besten unter den Besten: ElMassivo!
      Mit harter, beharrlicher Arbeit immer weiter nach vorne in den Muppet-Charts!

    • Vor 2 Jahren

      Yo, ich würde auch noch gerne meinen Senf dazugeben, Rechner ist leider gerade abgeraucht und auf dem handlich ist mir das zu friemelig.

    • Vor 2 Jahren

      Und props latürnich an gleepi für die Mühe! :kiss:

    • Vor 2 Jahren

      Deadline Montag ist angekommen, Gleep. Räume dafür jeweils morgen und übermorgen ein Stündchen frei und zieh es durch, danke für die Berücksichtigung!

    • Vor 2 Jahren

      "Wo ist eigentlich der Krakenmorph in letzter Zeit? Hätte je bestimmt auch noch einige Schätze in der Datenbank."

      14)

    • Vor 2 Jahren

      Uuh. Ist das gesichert oder nur Ausdruck div. Teilnehmender, ihn hier gerne wieder öfters lesen zu können?

    • Vor 2 Jahren

      Ist gesichert.

    • Vor 2 Jahren

      Ihm war der menschliche Unrat, der sich in den Kommentarspalten festgesetzt hat, höchst zuwider.

    • Vor 2 Jahren

      1) Chris was gebacken (bei mMn übersichtlicher Nominiertenliste)

      2) jpeterson und seine "Weit draußen mit jpeterson"-Show

      3) nomansX; (fällt vielen hier immer noch sehr schwer, Fehltritte einzugestehen, ihm immerhin nicht ganz so sehr)

      4) Größter Abstieg: Die Fanhörnchen-Attacken nach fb-Berichterstattung über laut.de-Verrisse; insb. quantitativ

      5) laut-Artikel des Jahres: Dat Dingen mit dem sich dieseryannik™ plötzlich Preisträger nennen durfte war in der Tat nicht schlecht

      6) Größter no-fake Troll: Mein lieber Herr Kleingerne-Finch

      7) Bester Fake: Heinz Fischer

      8) Schlechtester Fake: Argemongo (nach feindlicher Übernahme des urspr. Originalaccounts)

      9) Tryhard des Jahres: @Weazle

      10) Erklärbär des Jahres: Unangefochten Gleep

      11) Beliebtester User: The most usual suspect Kubi

      12) Traurigste Gestalt: hOObie (oder wie auch immer der Schwurbler mit dem Einhorn-Avatar ursprünglich hieß)

      13) Huso-Moment des Jahres: Pädophile vs. Billie Eilish in der "Watched Porn as a kid"-news; alt.: hOObies zunächst offenes und danach nochmal "verdecktes" Schwurbler-Comeback

      14) Schmerzlichster Verlust: Ganz klar der Kryptogma-Kommentarspaltenkommentargenerations-Komplex (auch da ich zum Glück über Wege und Mittel verfüge, den Krakenmorph außerhalb seines ehem. natürlichen Habitats - dem laut.de-Sumpf - zu erleben)

      15) Feurigste Romanze: lauti und die saugisaugi Brüllaffis

      16) Manegierung des Jahres: Der Ältestenrat der Altvorderen mit lauti, als diesem kurzzeitig zu dämmern schien, wie viel und welche Art Eigenanteil an der aktuellen Klonwelle sein Verhalten in den 9 Monaten bis zu besagter Manegierung hatte.

      17) Staffelhöhepunkt: Facebook-User*innen in Finch-Fanboihörnchenpose beschimpfen laut.de-Redakteur*innen mit einem moppeligen Deutschrapsternchen viel zu asozial ins Gericht zu gehen

      18) Newcomer des Jahres: Offensichtlich niemand der bleibt, nicht auch schon letztes Jahr da war oder in einer der anderen Kategorien viel treffender ausgezeichnet wäre

      19) User des Jahres: Gleep, der diesen Sumpf hier irgendwie auf genau die richtige Art vorm Austrocknen zu bewahren scheint

    • Vor 2 Jahren

      Ich nominiere Xc, Chris Was Gebacken, Gleep, Gueldner und Wiesel für was auch immer, da dies bisher die einzigen User sind, mit denen ich hier absichtlich interagiert habe.

    • Vor 2 Jahren

      Mhm und hast du jetzt eigentlich deswegen von vorneherein ungültig gewählt, weil du wusstest, dass deine Stimmabgabe bei deinem aktuellen Status hier eh nicht gezählt wird oder bist du einfach schon zu kaputt um ein paar simple Wahlregeln zu verstehen und umzusetzen?

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Kleinkriege bitte woanders fortführen, ma monieren.

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Hmpf. Na gut. (Spielverderber! :mad: )

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Hatte halt entfernt noch was mit dem Nominierungsthema zu tun hat, auch wenn er da nicht ganz recht hatte und die Nominierungen noch allen offen stehen.

    • Vor 2 Jahren

      Ok, wenn die Beteiligung so gering sein sollte, dass "Ich nominiere Xc, Chris Was Gebacken, Gleep, Gueldner und Wiesel für was auch immer" bereits als gültige Stimmabgabe gewertet wird dann nimm mich bitte runter von der Liste der Stimmabgabeberechtigten.

    • Vor 2 Jahren

      Na also, hab ich hier doch noch was positives erreicht :-)

    • Vor 2 Jahren

      Nee, ne korrekte Nominierung ist es natürlich trotzdem nicht, weil keine Kategorie. Und generell würde ich es mir auch vorbehalten, sketchy Charaktere und Nominierungen einfach rauszuschmeißen. Ist aber bisher noch nicht vorgekommen.

    • Vor 2 Jahren

      Dann machen wirs mal korrekt:

      1) Schlimmstes Wortspiel in einem Usernamen: Chris Was Gebacken

      9) Tryhard des Jahres: Pseudologe

      10) Erklärbär des Jahres: Xc

      11) Beliebtester User: Gleep Glorp

      19) User des Jahres: Xc (weil er so viel einstecken musste)

    • Vor 2 Jahren

      Also Chris für 1) find ich total daneben. Nur weil es der Wortspiel-Augenfang ist. Finde es sehr originell.

    • Vor 2 Jahren

      "Schlimm" muss ja nicht "schlecht" heißen. "Schlimm" kann auch heißen "originell, aber tut trotzdem weh".

    • Vor 2 Jahren

      Bitte unverzüglich in Til Eulenspiegel umbenennen.

    • Vor 2 Jahren

      "9) Tryhard des Jahres: Pseudologe"

      :lol:

    • Vor 2 Jahren

      "Erklärbär des Jahres: Xc"

      Was bist du eigentlich für ein Schwachkopf?

    • Vor 2 Jahren

      @souli
      "16) Manegierung des Jahres: Der Ältestenrat der Altvorderen mit lauti, als diesem kurzzeitig zu dämmern schien, wie viel und welche Art Eigenanteil an der aktuellen Klonwelle sein Verhalten in den 9 Monaten bis zu besagter Manegierung hatte."

      Ist dir das lieber, wenn ich dafür eine neue Nominierung aufmache oder das unter dem bereits vorhandenen "Alle --(manegieren)--> lauti" subsumiere?

    • Vor 2 Jahren

      "8) Schlechtester Fake: Argemongo (nach feindlicher Übernahme des urspr. Originalaccounts)"

      Bist du sicher, dass du nicht "argermongo" meinst,also "a r g e r m o n g o"?

    • Vor 2 Jahren

      Dann würde der Satz in den Klammern ja aber keinen Sinn ergeben.

    • Vor 2 Jahren

      @Gleep: ja, ist recht so wie Du es vorhast, danke der Nachfrage!

      @CAPSi: Ich mein tatsächlich den A/argemongo, den das Original selber Mal betrieben hat... Ohne Tschädd zur Aufklärung wirkte es an einer Stelle, als habe lauti den Acc geschlossen und danach kannst du dich ja mit neuer/anderer Adresse mit demselben Namen anmelden --> feindliche Übernahme des Originalaccounts

      Es wurde dann während der Klonwelle mehrmals mit diesem "argemongo" gepostet, war aber die unbemühteste und schlechteste Fake-Version ever, weil stets ohne den typischen Duktus, die althergebrachten Stories oder die größten Outtakes am persiflieren. Einfach nur Acc übernommen und superschlecht auf lauti gemacht, so zumindest wirkte das aus meiner Betrachtung...

    • Vor 2 Jahren

      Wie soll man da als Laut-Rookie noch durchsteigen :(

    • Vor 2 Jahren

      @Gleep
      Also lieber das: "Alle --(manegieren)--> lauti" statt neue Nominierung, bin heute irgendwie zu vage unterwegs... :D

    • Vor 2 Jahren

      Ich glaube, dass alle User hier nur verschiedene Auswüchse eines dissoziativ gestörten Anfangdreißigers sind, der drachenlordartig bei seiner Mom im Keller wohnt.
      Und ja, das schließt mich mit ein.

    • Vor 2 Jahren

      Endezwanzigers. Dann passt es.

    • Vor 2 Jahren

      Irrelevant. Ende 20 ist das neue Anfang 30.

    • Vor 2 Jahren

      Wobei, rein optisch könnte Kellerkind ja auch auf Dani Fromm zutreffen, dann wäre es ne dissoziativ gestörte Anfangfünfzigerin. Aber das ist vielleicht schon wieder zu naheliegend.

    • Vor 2 Jahren

      Aber Argermongo war der mit dem falschen Profilbild, der stets genau nicht so klang wie das original

    • Vor 2 Jahren

      Hab dessen Kommentarhistorie gecheckt, my bad...

      Danke @CAPSi fürs Dahinterklemmen und aufdecken, und @Gleep nominiere damit aschehäuptig auf Argermongo für "Schlechtester Fake des Jahres" um... :hangover:

    • Vor 2 Jahren

      Existiert lauti denn hier überhaupt noch? Vor nem Jahr hatte er noch die Alicia Platte kommentiert.

    • Vor 2 Jahren

      Aber woher wissen wir eigentlich, dass sich hinter dem offensichtlichen Fake Argermongo nicht ein ehemaliger Widersacher vom Lautuser verbirgt? Du machst dich ja schon bisschen verdächtigt soulburn was das angeht...

    • Vor 2 Jahren

      Die Vorwürfe sind haltlos. Fakefrei seit Zweitausenddrei...zehn.

    • Vor 2 Jahren

      Und ja klar ist das Original selbst in wiederholter Betonung dieses Fakts noch hier unterwegs. Phasenbedingt mal häufiger und intensiver und dann Mal wieder nicht: @WeinbauMC

    • Vor 2 Jahren

      Hm, dann ist Argermongo vielleicht der Zweitaccount von Pseudi.

    • Vor 2 Jahren

      Doc, hast du's ihrer Sexyness etwa nicht gesagt?

    • Vor 2 Jahren

      Nee, allerspätestens seit dem Finch-Vorfall genieße ich diesen damit einhergehenden Luxus ehrlich gesagt auf eine unverzichtbare Weise...

    • Vor 2 Jahren

      Gibt ja sonst nichts anderes in deinem Leben dass du genießen könntest, also weise Entscheidung.

    • Vor 2 Jahren

      Ei Bübchen, du sollst doch nicht ständig von deinem eigenen kargen und sozial kaum überlebensfähigen Skillset auf diejenigen der andern schließen. Mit Beschränkungen wie deinen in der Psyche fühlt sich das sicher so an, dass auch alle anderen im Leben sonst nix zum dran hochziehen haben als so was hier, das gehört allerdings zu den dramatischeren Fehleinschätzungen unterhalb deiner Wahrnehmungsfilter... :lol:

    • Vor 2 Jahren

      Ach was, hat er doch noch paar kleine zurückgebliebene Eier ;) Du zeigst doch grad nur dass ich nen Nerv getroffen haben. Lass gut sein, bro :)

    • Vor 2 Jahren

      Junge, wach auf! DU bist derjenige, der sich nebenan durch den Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente zur Behandlung von ADHS bei Jugendlichen profilieren wollte... Als harter Köter unter Luschen. Träumer! :lol:

    • Vor 2 Jahren

      Und schon wieder beweist du, dass du ein dilettantischer Hochstapler bist, was dein Halbwissen über psychiatrische Erkrankungen zeigt. Einfach nur schnarchig.

    • Vor 2 Jahren

      Ach diggi... Du malst dir deine bi-ba-borderlinige Welt halt wie sie dir gefällt, aber eben stets streng in schwarz und weiß und verpasst dabei so ziemlich alles, was in der Grauzone um dich herum tatsächlich und andauernd passiert.

      Aber klar, dip du Mal weiter fleißig Methylphenidat und erklär uns was über psychische Störungen und ihre als lege artis zu bezeichnende Behandlung, du harter Berliner Straßenköter... :lol:

    • Vor 2 Jahren

      muss das sein, am 4. advent, dudes?

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Ach und falls du für heute Abend noch nichts vorhast: Google vielleicht nochmal, wofür Methylphenidat in Deutschland ursprünglich zugelassen und in überwältigender Mehrheit bis heute rezeptiert wird bevor du anderen Halbwissen, Dilettantismus und Hochstapelei unterstellst.

      Es wäre wirklich angenehmer, wenn du dein aus Patientenerfahrung erworbenes Teilwissen nicht ständig fälschlicherweise als state of art der Psychotherapie verkaufen wolltest... wenn es nur bloß nicht so in dir zwicken würde, weil genau das Verhalten so symptomatisch für Bi-Ba-Borderline ist, hm?

      Und @nomanslap: Wer's braucht... :rolleyes: :D

    • Vor 2 Jahren

      Da-De-Dilettant-tant-tant, biatch.

    • Vor 2 Jahren

      Wenn's zu wenig Konkurrenz gibt, lass Punkt 1 ruhig weg. Hab's ja nicht vorgeschlagen, um irgendwo aufzutauchen. Hatte den Eindruck es gäbe da noch mehr Kandidaten. Weiß allerdings auch nicht, wie man danach filtrieren könnte und aus'm Stehgreif fällt mir auch kaum einer ein, war eher situativ.

    • Vor 2 Jahren

      Ad hominem liegt dir eindeutig besser als faktenbasierte Argumentation auf erkenntnistheoretischem Unterbau, wissen wir bis hierhin.

      Kommt noch was anderes?

    • Vor 2 Jahren

      Nee, erstmal nicht :-)

    • Vor 2 Jahren

      @Chris:
      Momentan haben wir drei verschiedene Nominierungen. Ist zwar damit so die unterbesetzteste Kategorie, aber ich glaub das Rennen könnte durchaus interessant werden. Würd's also tendenziell eher drin lassen.

    • Vor 2 Jahren

      *gähn*

      Wow, so unique and beyond expectation... :rolleyes:

    • Vor 2 Jahren

      @Gleep, wann und wo wird das Ergebnis denn veröffentlicht?

    • Vor 2 Jahren

      https://www.laut.de/User/WeinbauMC-62843

      Der Lautuser war seit 8 Tagen nicht online?

      17) Lauti zieht gegen Dadboarder den kürzeren

    • Vor 2 Jahren

      Sein letztes Lebenszeichen :(

      WeinbauMC Vor 9 Tagen
      Hab als lautiyo abgestimmt, yo. Danke für die Mühe, Bruder Gleep

      LAUTIYO! total normal für jemanden, der näher an den 50 als an den 40 ist :D

    • Vor 2 Jahren

      4,6,8,9 & 12 natürlich auch Lautiyo :D

    • Vor 2 Jahren

      Kategorie 1) ganz klar der DerWeiseHai ;)

    • Vor 2 Jahren

      1) Schlimmstes Wortspiel in einem Usernamen
      Chris was gebacken

      2) Größter Hänger
      WeinbauMC

      3) Most improved user:
      Capslockftw

      4) Größter Abstieg:
      WeinbauMC

      5) laut-Artikel des Jahres:
      "DAS!"

      6) Größter no-fake Troll:
      WeinbauMC

      7) Bester Fake:
      argeRNongo

      8) Schlechtester Fake:
      Argermongo

      9) Tryhard des Jahres:
      WeinbauMC

      10) Erklärbär des Jahres:
      Gleep

      11) Beliebtester User:
      Dadboarder

      12) Traurigste Gestalt:
      WeinbauMC

      13) Huso-Moment des Jahres:
      WeinbauMC

      14) Schmerzlichster Verlust:
      argeRNongo

      15) Feurigste Romanze:
      WeinbauMC + Schwinger

      16) Manegierung des Jahres:
      WeinbauMC

      17) Staffelhöhepunkt:
      "capture the mongo"

      18) Newcomer des Jahres:
      Dadboarder

      19) User des Jahres:
      argeRNongo

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Liebster tooli, wie schaut's aus bei dir? Weißt du schon wann du in etwa fertig wirst?

    • Vor 2 Jahren

      @bet0n4b0nn: Selbstlöschung einleiten. Du hast wie Dadboarder die Kontrolle über dein Leben verloren!

    • Vor 2 Jahren

      @dadboarder: solltest dich dartboarder nennen, so wie du hier die pfeile verschießt, auf der anderen seite biste eigentlich nur ne kleine miese type.

    • Vor 2 Jahren

      du bist so lustig wie diese kackmucke

    • Vor 2 Jahren

      TOOLI, Allah - ich schimpfe dich!!!

      Dem Rest dieses virtuellen Sauhaufens fröhliche Weihnachten frei von Familienfrust! Und für die, denen eben doch Impfgegnertante Gabi, Grabschonkel Herbert, Krankheit, allgemein das Leben oder derzeit leider niemand mit in die Suppe spuckt, nochmal alle Kraft und Geduld der Welt obendrauf! Immer dran denken, dass es zur Not immer noch diesen merkwürdigen Kleinkosmos hier gibt, wo es garantiert noch nen Ticken räudiger zugeht.

      In diesem Sinne LG,
      Euern Cyclonos

    • Vor 2 Jahren

      Soo, kleine Fahrplanänderung. Voting beginnt zu Silvester Nominierungen werden eventuell schon ein Tag früher publik gemacht. Solange wollen wir noch auf den guten tooli warten.

    • Vor 2 Jahren

      Wahlzeitraum ist natürlich wie bei den Nomis etwas länger. Muss also niemand zu Silvester hier antanzen.

    • Vor 2 Jahren

      Muss noch ganz dringend skywise für den Abstieg des Jahres nachnominieren

    • Vor 2 Jahren

      Insbesondere für die Aussage, dass Politiker weniger Schuld/Verantwortung tragen als Individuen, obwohl sie für den Gulasch auch noch fürstlich entlohnt werden, wäre ich mit dir, Caps, diesmal sehr d'accord.

    • Vor 2 Jahren

      ... so a bissl Sklavenmoral muss schon sein. Hier schließt sich dann der Kreis zu der letztens aufkommenden Frage, wo all diese Coaches herkommen. Genau hier ist die Schnittstelle: den Leuten einzureden, dass nur sie die Schuldigen sind :D.

  • Vor 2 Jahren

    Solange wir noch ungeduldig auf tooli warten müssen, können wir ja schon einmal die Wahlmodalitäten testen. Wer nicht öffentlich über einen laut-Kommentar wählen möchte, wird sich verifizieren müssen. Dazu muss man auf der Formularseite ähnlich wie schon bei den Nominierungen abstimmen und wird, wenn man damit fertig ist auf einen Bildschirm weitergeleitet, auf dem steht, wann genau man abgestimmt hat. Dieser Zeitstempel (inkluskive Sekunden) muss dann kopiert und hier als laut-Kommentar abgegeben werden. So wird sicher gestellt, dass sich jede Stimme zu einem laut-Account zuordnen lässt. Wer das schon einmal ausprobieren möchte, kann das bei dieser Testabstimmung machen. Wäre nett, wenn das mindestens eine Person täte, damit ich weiß, dass das alles richtig funktioniert.

    https://cryptpad.fr/form/#/2/form/view/ftu…

  • Vor 2 Jahren

    An alle User und Muppet, Fakes und Nicht-Fakes,
    hiermit präsentiere ich Ihnen feierlich die Nominierungen für die laut.de Kommentarspaltenawards 2021:

    1) Schlimmstes Wortspiel in einem Usernamen:
    - Chris Was Gebacken
    - DerWeiseHai
    - FriedrichChiller

    2) Größter Hänger:
    - ataxia78
    - jpeterson
    - DerWeiseHai
    - Ragism
    - Schwingster
    - Sodhahn
    - WeinbauMC
    - Xc

    3) Most improved user:
    - 7Suendenaufeinenstreich (Ex-soisseshalt)
    - CaptainAhab
    - DerWeiseHai
    - Gleep Glorp
    - Haine
    - Kubischi
    - nomanslap
    - Ragism

    4) Steilster Abstieg:
    - ataxia78
    - CAPSLOCKFTW
    - DerWeiseHai
    - Fanhörnchen-Attacken
    - Jerome K./limpster
    - nomanslap
    - Psychowiesel
    - Skywise
    - soulburn
    - WeinbauMC

    5) laut-Artikel des Jahres:
    - 15 Songs, die euch den Tag versauen von Mirco Leier
    https://www.laut.de/News/Halloween-15-Song…
    - Alle K-Pop Comedowns von dieserYannik
    - Doubletime: Xaviers Armee der Finsternis von dieserYannik:
    https://www.laut.de/News/Doubletime-Xavier…
    - Meilenstein: Sun Ra - Space Is The Place von dieserYannik
    https://www.laut.de/Sun-Ra/Alben/Space-Is-…
    - Rezi: Das Ist Alles von der Kunstfreiheit gedeckt von dieser Yannik
    https://www.laut.de/Danger-Dan/Alben/Das-I…
    - Rezi: Limp Bizkit Still Sucks von dieserYannik:
    https://www.laut.de/Limp-Bizkit/Alben/Limp…
    - Sun Diego - Die miesesten Lyrics des Spongebozz Conebacks von dieserYannik
    https://www.laut.de/News/Sun-Diego-Die-mie…

    6) Größter no-fake Troll:
    - DerWeiseHai
    - dieseryannik
    - Finch (Asozial)
    - gladio
    - MagKi187
    - nomanslap
    - Sodhahn
    - Xc

    7) Bester Fake:
    - argernongo
    - ElMassivo
    - HeinzFischer
    - Hilde Kaufmann
    - Psychowiesel

    8) Schlechtester Fake:
    - Alle Fakes
    - argermongo
    - Dadboarder
    - Dr Morgans Kräutermedizin: illuminatiofficial@gmail.com
    - Psychowiesel

    9) Tryhard des Jahres:
    - immerdiesehater
    - Kukuruz
    - manback
    - nomanslap
    - Psychowiesel
    - soulburn
    - WeinbauMC
    - Xc

    10) Erklärbär des Jahres:
    - CAPSLOCKFTW
    - Gleep Glorp
    - Skywise
    - Xc

    11) Beliebtester User:
    - Gleep Glorp
    - Kubischi
    - Kuhkatze
    - Randwer
    - soulburn
    - WeinbauMC

    12) Traurigste Gestalt:
    - DerWeiseHai
    - h00bie
    - Jerome K./limpster
    - manback
    - Psychowiesel
    - Sodhahn
    - WeinbauMC
    - Xc

    13) Sancho-Award für den Huso-Moment des Jahres:
    - argemongo belästigt Krypta
    - Alle Dadboarder Momente
    - Blattwerk vs Billie Eilish
    - Fake-Invasion
    - Finch Asozials Beleidigte-Leberwurst-Nummer
    - h00bies Schwurbeleien
    - Irgendwas von Ragism
    - Weit draußen mit jpeterson

    14) Schmerzlichster Verlust:
    - HeinzFischer
    - Krypta
    - morpheau
    - virpi
    - torque
    - Legacy-Pick: Baudelaire
    - Legacy-Pick: deinboeseranwalt

    15) Feurigste Romanze:
    - Brüllaffis ♥ WeinbauMC
    - Chris Was Gebacken ♥ WeinbauMC
    - Chris Was Gebacken ♥ Xc
    - Dani ♥ Little Simz
    - DerWeiseHai ♥ WeinbauMC
    - Dreiecksbeziehung: dieserYannik ♥ K-Pop ♥ laut-Community
    - laut.de ♥ HeinzFischer
    - Mausis PN-Affären
    - Schwingster ♥ WeinbauMC
    - soulburn ♥ Fakes
    - soulburn ♥ Randwer ( ♥ noch ein Heini)

    16)Goldener Nasenring für die Manegierung des Jahres:
    ( X -> Y bedeutet X manegierte Y)
    - argernongo -> WeinbauMC
    - CAPSLOCKFTWs BMI-Gag:
    https://www.laut.de/News/Doubletime-Finch-…
    - DerWeiseHai und Sodhahn -> WeinbauMC
    - Jeder -> WeinbauMC
    - WeinbauMC -> DerWeiseHai und Sodhahn

    17) Staffelhöhepunkt:
    - argernongo-Gate:
    https://www.laut.de/Ssio/Kommentare#commen…
    - Finch-Army vs laut.de
    https://www.laut.de/News/Finch-Mit-Scooter…
    - Lorde Solar Power Megathread:
    https://www.laut.de/Lorde/Alben/Solar-Powe…
    - Plottwist: Speedi steckt doch hinter CaptainAhab
    - soulburn vs Fakes

    18) Newcomer des Jahres:
    - HeinzFischer
    - Schwingster
    - WeinbauMC
    - Xc

    19) User des Jahres:
    - ElMassivo
    - Gleep Glorp
    - HeinzFischer
    - Paranoid_Android
    - Skywise
    - TheForce9
    - WeinbauMC
    - Xc

    20) Kommentar des Jahres:
    - HeinzFischer - Origins:
    https://www.laut.de/Kerstin-Ott/Alben/Nach…
    - limpsters Variation auf die Limp Bizkit Rezi:
    https://www.laut.de/Limp-bizkit/Alben/Limp…
    - Punkpinguins Rant(s):
    https://www.laut.de/News/Yaenniver-Ich-Fic…

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Besondere Aufmerksamkeit gebühren hier diesemYannik, der alle bis auf eine Bester-Artikel-Nominierung auf sich vereint und damit beste Chancen hat, eine weitere renommierte Auszeichnung zu seinem Portfolio hinzuzufügen, sowie nomanslap und DerWeiseHai, die es geschafft haben gleichzeitig für Most Improved User und den steilsten Abstieg nominiert zu werden.

    • Vor 2 Jahren

      Bei "Schlimmstes Wortspiel" sollte es aber wahrscheinlich "FriedlichCHiller" heißen, oder? Das macht ihn für mich überhaupt zu so was wie dem "Chris was gebacken" für's Wiesel (und er ist ebenfalls soundcloudiger Hpbbyproduzent, aber das nur nebenbei...)

      Bei nem stillen Voting hätte ich latürnich auch den WeisenHai gewählt, bin aber mit der inzwischen von laut.de installierten Lösung nicht überlappender Territorien bei andauernder gegenseitiger nahezu absoluter Igno-Haltung aktuell ganz gut bedient und wollte das neue Jahr aufgrund genug anderer Kacke am Hacken nicht gleich mit 6 Monaten und jeweils 60 Kübeln Scheiße auf meinem Haupt buchen... :D :)

    • Vor 2 Jahren

      ...und Schwingster bei Newcomer des Jahres aufzunehmen sicher einer der weniger mühevoll versteckten, dafür aber nuhr lustiger geratenen Gags der großen realkulturdepressiven Ära unserer kleinen Feepet-Show :lol:

    • Vor 2 Jahren

      Tatsache. Fällt mir jetzt ohne Scheiß zum allerersten Mal auf, dass da nicht "Friedrich" im Usernamen steht. :-D

    • Vor 2 Jahren

      @Souli, nur für's Protokoll: Warum ebenfalls? Ich bin lediglich abgehalfterter Hobbyrapper. Beats macht mein Homie. Soundcloud hab ich auch nix mit am Hut. Aber ist das sein Künstlername? Oder wie bei mir nur ein Laut.de Hirnfurz? Mich wundert übrigens, dass Hotboy Sane nicht nominiert ist.

    • Vor 2 Jahren

      Wie Ragi halt. Oder Du. Oder der gute schnuppu, das Universum hält ihn selig. Oder Doc Souli solo seit 2011 & mit The Gromkys hoffentlich ab 2022.

      Gehört hier irgendwie zum guten Ton sobald der Kram mal zu Hause rum steht und läuft, hm?

    • Vor 2 Jahren

      Bin immer noch stoked für die Gromkys, ma sagen.

    • Vor 2 Jahren

      Absolut, souli. War auch mein erster Gedanke bei FriedlichC. Verstehe das nicht.

    • Vor 2 Jahren

      Peinlichster Moment: weinbauMC nominiert
      - WeinbauMC -> DerWeiseHai und Sodhahn für "Goldener Nasenring für die Manegierung des Jahres"

      Außerdem:
      Steilster Abstieg:
      - CAPSLOCKFTW
      Du mich auch, schwingo

    • Vor 2 Jahren

      Und auch noch vielen Küsschen an Gleep, mein Herz lacht bei rigorosen Definitionen wie ( X -> Y bedeutet X manegierte Y)

    • Vor 2 Jahren

      "Du mich auch, schwingo"

      Gern geschehen, ist absolut verdient. :-)

    • Vor 2 Jahren

      "Bin immer noch stoked für die Gromkys, ma sagen."

      Wollte das und nur das mit meinem Kommi nochmal rausschälen. Also, dass Doc Souli & The Gromkys in 2022 sicher mühelos die Newcomer-Band werden, welcher ich nächstes Jahr um diese Zeit die zweitmeiste jemals von mir innerhalb von einem Jahr an eine Newcomer-Band gestiftete Aufmerksamkeit geschenkt haben werde.

      Beginnend mit der ersten mittelfristig stabilen Gesundheitsprognose desselben Jahres. Und der des als Resultat daraus glorreich hierher zurückkehrenden Käpt'ns, sollte klar sein :) :cool: :joint:

    • Vor 2 Jahren

      Peinlichster Moment: weinbauMC nominiert
      - WeinbauMC -> DerWeiseHai und Sodhahn für "Goldener Nasenring für die Manegierung des Jahres"

      ^ This

    • Vor 2 Jahren

      1) Schlimmstes Wortspiel in einem Usernamen:

      - DerWeiseHai

      2) Größter Hänger:

      - DerWeiseHai

      3) Most improved user:

      - CaptainAhab

      4) Steilster Abstieg:

      - DerWeiseHai

      5) laut-Artikel des Jahres:

      - Alle K-Pop Comedowns von dieserYannik

      6) Größter no-fake Troll

      - DerWeiseHai

      7) Bester Fake:

      - Psychowiesel

      8) Schlechtester Fake:

      - Alle Fakes
      - argermongo

      9) Tryhard des Jahres:

      - soulburn

      10) Erklärbär des Jahres:

      - CAPSLOCKFTW

      11) Beliebtester User:

      - Kubischi

      12) Traurigste Gestalt:

      - DerWeiseHai

      13) Sancho-Award für den Huso-Moment des Jahres:

      - argemongo belästigt Krypta

      14) Schmerzlichster Verlust:

      - morpheau

      15) Feurigste Romanze:

      - Dreiecksbeziehung: dieserYannik ♥ K-Pop ♥ laut-

      Community

      - soulburn ♥ Fakes
      - soulburn ♥ Randwer ( ♥ noch ein Heini)

      16)Goldener Nasenring für die Manegierung des Jahres:
      ( X -> Y bedeutet X manegierte Y)
      - argernongo -> WeinbauMC

      17) Staffelhöhepunkt:
      - argernongo-Gate:
      https://www.laut.de/Ssio/Kommentare#commen…

      18) Newcomer des Jahres:
      -
      - WeinbauMC
      -

      19) User des Jahres:

      - Paranoid_Android

      20) Kommentar des Jahres:

      Ausser 20 alle Antworten gegeben, nix persönliches dabei!

    • Vor 2 Jahren

      ich seh schon, wie sich das wasser rot färbt ^^

    • Vor 2 Jahren

      Mir fällt gerade auf, dass es da anscheinend eine Verwechslung gegeben hat,

      "13) Sancho-Award für den Huso-Moment des Jahres:

      - argemongo belästigt Krypta"

      Müsste doch eig "argemongo belästigt virpi" sein, oder gab es das andere auch?

      https://www.laut.de/News/Ranking-Die-beste…

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Habe mich aber auch gewundert.

    • Vor 2 Jahren

      Deswegen bin ich mir auch so sicher ob der Verwechslung.

    • Vor 2 Jahren

      Achso, bitte nicht leaki leaki machen, hm? Danke.

    • Vor 2 Jahren

      "3) Most improved user:

      - CaptainAhab"

      Haha, der Käptn gleich wieder gewohnt bescheiden im Restart :D

      Viva :illum: !

  • Vor 2 Jahren

    Die Wahl für die laut.de Kommentarspaltenawards 2021 ist nun offiziell eröffnet. Noch einmal ein paar Hinweise zu den Wahlmoditäten:

    Von der Wahl ausgeschlossen sind User die sich nach Oktober 2021 angemeldet haben, lauti-Fakes, sonstige Fakes und Zweitaccounts. Accounts die schon länger nichts mehr gepostet haben und jetzt plötzlich zur Wahl wieder auftauchen stehen unter besonderer Beobachtung.

    Wählen kann man entweder dadurch, dass man unter diesem Post schreibt, wen man wählen möchte oder über das unten verlinkte Formular. Wer über das Formular wählt, wird nachdem er seine Daten abgeschickt hat, auf eine neue Seite geleitet, auf der steht, wann genau man abgestimmt hat. Dieser Zeitstempel (inkluskive Sekunden) muss dann kopiert und hier als laut-Kommentar abgegeben werden. So wird sicher gestellt, dass sich jede Stimme einem laut-Account zuordnen lässt.

    Für jede Kategorie kann man bis zu einen User wählen, Enthaltungen sind also möglich.

    Etwas detailliertere Nominierungen finden sich einen Post weiter oben.

    Los geht's und guten Rutsch euch allen!

    https://cryptpad.fr/form/#/2/form/view/3nE…

    • Vor 2 Jahren

      Du hast dieses Formular beantwortet am 31.12.2021, 16:38:00

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Muss ich bzw. sollte ich um es dir bequemer zu machen meine dem damaligen Thread angehängten Votes nochmal dorthin übertragen und dir den Vorgang wie hier von dir gewünscht bestätigen oder hast Du derlei Votes schon selbst übertragen und holst dir hier bloß noch schnell dein nächstes fettes und aufrichtiges "DANKE!" ab, dass Du dir weit über deine Moderationsrolle der diesjährigen Award-Show diesen mächtigen Riss inklusive vieler von ihm ausgehender kleinerer Haarrisse gibst? :kiss:

    • Vor 2 Jahren

      Nö, hab noch gar nüscht gemacht. Kannst also entweder abstimmen oder noch mal kurz bestätigen, dass deine Nominierungen auch eine Wahl darstellen sollen.

    • Vor 2 Jahren

      Lel, schon ein anonymes Voting ohne Rückmeldung hier. Geht ja schonmal gut los. :-D

    • Vor 2 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      It wasn't me... :D

      Bin ich nämlich zu bequem für und sag lieber hier, dass mein Voting so steht wie hier veröffentlicht, dir aber evtl. ein klitzekleiner Übertragungsfehler unterlaufen wird, als du gleich zu Beginn bei "Schlimmstes Wortspiel in einem Usernamen" wie von Geisterhand und latürnich total falsch den Haken bei "DerWeiseHai" setzt... ;) :whiz:

    • Vor 2 Jahren

      "Von der Wahl ausgeschlossen sind User die sich nach Oktober 2021 angemeldet haben"

      Da hast du aber (k)eine gute Rechtsabteilung gehabt. Somit bin ich ausgeschlossen :)

    • Vor 2 Jahren

      bruder wunschxe psychoticer viel glucks und hoffe das weissehai gewinn categori 1

    • Vor 2 Jahren

      @wiesli:
      Bekannte "Neuuser", die mit anderem Account hier schon vorstellig geworden sind, dürfen natürlich auch wählen. Immer ran da!

    • Vor 2 Jahren

      Du hast dieses Formular beantwortet am 12/31/2021, 8:54:21 PM

    • Vor 2 Jahren

      Prost auf euch Spassten mit nem Maßkrug voller Wodks

    • Vor 2 Jahren

      1) Schlimmstes Wortspiel in einem Usernamen
      DerWeiseHai (total 80er einfach, abgesehen von dem offensichtlichen Widerspruch)
      2) Größter Hänger
      DerWeiseHai
      3) Most improved user:
      Ragism
      4) Größter Abstieg:
      Skywise
      5) laut-Artikel des Jahres:
      YNK Still Sucks
      6) Größter no-fake Troll:
      gladio
      7) Bester Fake:
      ElMassivo
      8) Schlechtester Fake:
      Psychowiesel
      9) Tryhard des Jahres:
      WeinbauMC
      10) Erklärbär des Jahres
      Gleep Glorp
      11) Beliebtester User:
      Soulburn
      12) Traurigste Gestalt:
      Psychowiesel
      13) Huso-Moment des Jahres:
      Fake-Invasion
      14) Schmerzlichster Verlust:
      virpi
      15) Feurigste Romanze:
      Souli, Krypta, Randwer
      16) Manegierung des Jahres:
      Jeder-WeinbauMC
      17) Staffelhöhepunkt:
      Soulburn vs. Fakes
      18) Newcomer des Jahres:
      Heinz Fisher
      19) User des Jahres:
      El Massivo
      20) Kommentar des Jahres:
      Punkpinguin für den offiziell nominierten aber auch den jüngsten in Sachen Billie E. - einfach ein Genuss.

      "Weist (oder Billie) ist keine Hengstin in Sachen Feminismus, sie ist höchstens der oberflächliche Clown, der ab und an mal mitreitet, wenn der Kontext nicht zu komplex ist."

      Gutn Rutsch und pass mir bloß mit die Bölla uff, gell.

    • Vor 2 Jahren

      Ach, bevor ich es vergesse:
      Im Zuge der Kategorie 20) wollte ich nochmal die goldene Ananas (Platz 2) an Souli erwähnen, für seinen Spruch, dass man Borderlinern besser nicht sagt, dass sie an Borderline erkrankt sind, um den Therapieerfolg zumindest geringfügig zu gewährleisten. Ich habe wirklich herzhaft gelacht, hat aber leider nicht gereicht. Sorry!

    • Vor 2 Jahren

      "Prost auf euch Spassten mit nem Maßkrug voller Wodks"

      Auf dich! :klatbier:

    • Vor 2 Jahren

      Noch einmal ganz deutlich, falls das im oberen Post untergegangen ist. Alle Formularabstimmungen, die nicht über die im Ausgangspost beschriebene Methode verifiziert werden, werden KONSEQUENT IGNORIERT. Wer möchte, dass hens Stimme gezählt wird, muss sich hier zwangsläufig auf die eine oder andere Weise rückmelden.

    • Vor 2 Jahren

      Du hast dieses Formular beantwortet am 1.1.2022, 14:35:35

    • Vor 2 Jahren

      Du hast dieses Formular beantwortet am 1.1.2022, 16:50:44

    • Vor 2 Jahren

      1.1.2022, 22:27:50

    • Vor 2 Jahren

      Frohes Neues, ihr Wixxas!

      PS: …sst, nehmt Kubischi, wählt Kubischi!

    • Vor 2 Jahren

      Du hast dieses Formular beantwortet am 2.1.2022, 07:55:14

    • Vor 2 Jahren

      Hast du mich auch gewählt, Craze? :)

    • Vor 2 Jahren

      Da scheinen aber nicht viele abzustimmen, oder?

    • Vor 2 Jahren

      Kommt wohl ein wenig drauf an, ob man die "Schweigende Mehrheit"™ mitzählt. Verifizierte Stimmen sind's im Moment 9, insgesamt sind's 16. Ist aber in der Tat noch etwas wenig. Nominierungen waren's 12 glaub ich, für die Abstimmung hatte ich dann schon gehofft, dass es 20 werden.

    • Vor 2 Jahren

      Du hast dieses Formular beantwortet am 4.1.2022, 18:51:46

    • Vor 2 Jahren

      Du hast dieses Formular beantwortet am 5.1.2022, 09:08:09

    • Vor 2 Jahren

      Du hast dieses Formular beantwortet am 5.1.2022, 12:04:04

    • Vor 2 Jahren

      Du hast exquisite Sonderbehandlung seit mind. 31.12.2021, ca. 14:30 Uhr, weil Du ein fauler Drecksack bist

    • Vor 2 Jahren

      Da muss es doch irgendein statistisch legitimes Instrument für geben, was ich damals für die Diplomprüfung nicht gelernt habe um mit einer schlechteren Note doch noch irgendwie Pseudologe zu werden, mit dem sich die schweigende Mehrheit repräsentativ im Falle von N

    • Vor 2 Jahren

      ...kleiner 20 noch in der Abstimmung abbilden ließe.

      Statistik-Cracks 2daRescue, plz?

    • Vor 2 Jahren

      Kurze Anfrage and Ragi und sir mulansky, habt ihr eure Stimme (schon) abgegeben? Habe zwei entsprechende/ähnliche Nicks in der Datenbank der Wähler, aber hier keine Rückmeldung bekommen.

    • Vor 2 Jahren

      Jepp, das war ich!

    • Vor 2 Jahren

      @gleep: Was gestern vorgeschlagen wurde funzt leider nicht. Bei mir erscheint keine Zeit-Info. Leider kann ich auch nicht wirklich rekapitulieren, wofür ich so gestimmt habe.

    • Vor 2 Jahren

      Du hast dieses Formular beantwortet am 12.1.2022, 21:23:07

      Herzlichst
      Ihr mittlerer Rechtsgelehrter

    • Vor 2 Jahren

      Vorläufig abgelehnt unter Berufung auf die "ewig nicht mehr gepostet"-Klausel. Möchte jemand die Verteidigung vom mittleren Rechtsgelehrten übernehmen?

    • Vor 2 Jahren

      Wär das wenigstens ein oberster Rechtsgelehrter der in letzter Instanz auch was zu entscheiden hätte gerne, aber bei irgend so einem dahergelaufenen mittleren Rechtsgelehrten? Nö, lass mal, da könnte ja jeder kommen!

    • Vor 2 Jahren

      'Vorläufig abgelehnt unter Berufung auf die "ewig nicht mehr gepostet"-Klausel.'

      Welche nicht mehr besagt, als dass man unter "Beobachtung" steht, wenn man auf einmal wieder aktiv wird... Ist aber vielleicht auch besser so. Dann laufe ich nicht Gefahr, in einer Linie mit glasklaren Nicht-Fakes wie 7SuendenaufeinemStreich, nomansslap oder irgendwelchen Wieseln zu stehen.

      Herzlichst
      Ihr mittlerer Rechtsgelehrter

  • Vor 2 Jahren

    Achtung, Achtung! Alle User, die ihre Stimme noch nicht verifiziert oder sie versemmelt haben, bekommen hiermit noch einmal die Möglichkeit, ihre Stimme gültig zu machen.
    Ich habe eine Kopie des ursprünglichen Formulars erstellt, so dass jeder User noch einmal wählen kann. Genau wie beim ursprünglichen Formular gilt jedoch, dass nur Stimmen gezählt werden, die sich hier verifizieren lassen. Heißt konkret, nach Ausfüllen des Formulars die Meldung, die einem mitteilt, dass und vor allem zu welchem Zeitpunkt man abgestimmt hat, kopieren und das hier kurz als Kommentar da lassen. Nicht verifizierte Stimmen werden nicht gezählt!

    Grober Zeitplan ist, dass die Abstimmung noch bis zum Ende dieser Woche läuft. Wer noch gar nicht gewählt hat, kann sich aussuchen, ob hen in diesem oder dem oberen Formular (oder per Kommentar) abstimmen möchte. Wer schon gewählt hat, sich aber noch nocht verifiziert hat, kann entweder die ursprüngliche Verifizierung nachreichen oder hier neu wählen und verifizieren (Ausnahme Ragi, der von mir manuell verifiziert wurde). Wer schon gewählt hat und verifiziert wurde und im zweiten Formular noch einmal wählt, wird offensichtlich nicht mitgezählt.

    Gutes Gelingen!

    https://cryptpad.fr/form/#/2/form/view/+SD…

  • Vor 2 Jahren

    Ich präsentiere Ihnen hiermit offiziell die Gewinner der diesjährigen laut.de Kommentarspaltenawards:

    *drumroll*

    Schlimmstes Wortspiel in einem Usernamen:
    FriedrichChiller

    Größter Hänger:
    ataxia78 und jpeterson

    Most Improved User:
    CaptainAhab

    Größter Abstieg:
    Psychowiesel und Skywise

    laut-Artikel des Jahres:
    Doubletime: Xaviers Armee der Finsternis von dieserYannik:
    https://www.laut.de/News/Doubletime-Xavier…

    Größter no-fake Troll:
    DerWeiseHai

    Bester Fake:
    HeinzFischer

    Schlechtester Fake:
    argermongo

    Tryhard des Jahres:
    Psychowiesel

    Erklärbär des Jahres
    Gleep Glorp

    Beliebtester User:
    Kubischi

    Traurigste Gestalt:
    manback

    Sancho-Award für den Huso-Moment des Jahres:
    Fake-Invasion
    und
    Finch Asozials Beleidigte-Leberwurst-Nummer
    und
    Weit draußen mit jpeterson

    Schmerzlichster Verlust:
    morpheau

    Feurigste Romanze:
    Brüllaffis ♥ WeinbauMC

    Goldener Nasenring für die Manegierung des Jahres:
    Jeder -> WeinbauMC

    Staffelhöhepunkt:
    argernongo-Gate:
    https://www.laut.de/Ssio/Kommentare#commen…

    Newcomer des Jahres:
    HeinzFischer

    User des Jahres:
    Paranoid_Android

    Kommentar des Jahres:
    HeinzFischer - Origins:
    https://www.laut.de/Kerstin-Ott/Alben/Nach…

    Punchline- und Sonderawards:

    Weiße Fahne für feiges Fernbleiben von den vierundsechzig Feldern: CAPSLOCKFTW

    Feuerrote Rakete für den größten Knallkörper zum Jahresende:
    SexyAsHell

  • Vor 2 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.