Im zuende gehenden Jahr hat Kanye West für sein Album "Donda" mit Abstand die meisten sehr guten (5 Punkte) und guten (4 Punkte) Bewertungen erhalten. Für einen Platz auf dem 'Treppchen' hat es wegen der ebenfalls zahlreichen schlechten Bewertungen zwar trotzdem nicht gereicht. Aber immerhin ist Ye, …

Zurück zur News
  • Vor 9 Monaten

    Der Dezember hat seine Stisung eingeleitet und mitunter schneeflockt es schon af. Zeit die laut.de Listenseason offiziell zu initiieren.

    Hier erst einmal ein Rückblick auf die letztjährigen Awards, bitte auch die Unterkommentare und weiteren Awards beachten:
    https://www.laut.de/News/Best-Of-2020-Die-…

    Ausgehend hiervon schlage ich zunächst einmal ein Grundgerüst an Basiskategorien vor. Der Anspruch sollte hier sein, dass diese sich jedes Jahr wiederverwenden lassen und eher allgemein sind. Hier erst einmal ein paar Kategorien basierend auf der letzten Liste. Um Ergänzungen für weitere Kategorien wird gebeten:

    - Traurigste Gestalt
    - Sancho Awarf für den Huso-Moment des Jahres
    - Schmerzlichster Verlust
    - Feurigste Romanze
    - Goldener Nasenring für die Manegierung des Jahres
    - Staffelhöhepunkt
    - Newcomer des Jahres
    - User des Jahres

    Darüber hinaus schlage ich noch eine zweite Gruppe an Kategorien vor, die sich hauptsächlich aus cleveren Witzen und freshen Jokusen zusammensetzen, bei denen es meist nur einen Gewinner geben kann und es eher um die Punchline geht. So im Sinne von "Angler des Jahres: Heinz Fischer" nur halt in witzig. Hier bitte ich aber die verehrte Userschaft sich genau wie bei den speziellen Nominierungen noch zurückzuhalten. Das kommt dann später in einem etwas geheimeren Prozess, um die Punchlines nicht vorzeitig zu spoilen. Hier bitte erst einmal nur Diskussion über mögliche Allgemeinkategorien.

  • Vor 9 Monaten

    Laut.de veröffentlicht das Albumranking und die Community zieht nach: Die Nominierungsphase ist eröffnet!

    Nominierungen können entweder unter diesem Kommentar oder über das offizielle Formular eingereicht werden. Empfehle allen zumindest einmal ins Formular reinzuschauen und zu gucken, ob sich das öffnen lässt, da das später auch das offizielle Votingtool sein wird, denke ich mal.

    Nominieren darf grundsätzlich jeder. Auch Kategorievorschläge werden noch angenommen. Das Voting wird aber etwas restriktiver. lauti-Fakes, Zweit- und Fakeaccounts und User, die sich erst im November oder später registriert haben, sind disqualifiziert af.

    Punchline-Award Vorschläge werden ab jetzt auch angenommen. Dann aber bitte nur über das Formular, um nicht unnötig zu spoilern.

    Formular:
    https://cryptpad.fr/form/#/2/form/view/qCw…

  • Vor 9 Monaten

    Solange wir noch ungeduldig auf tooli warten müssen, können wir ja schon einmal die Wahlmodalitäten testen. Wer nicht öffentlich über einen laut-Kommentar wählen möchte, wird sich verifizieren müssen. Dazu muss man auf der Formularseite ähnlich wie schon bei den Nominierungen abstimmen und wird, wenn man damit fertig ist auf einen Bildschirm weitergeleitet, auf dem steht, wann genau man abgestimmt hat. Dieser Zeitstempel (inkluskive Sekunden) muss dann kopiert und hier als laut-Kommentar abgegeben werden. So wird sicher gestellt, dass sich jede Stimme zu einem laut-Account zuordnen lässt. Wer das schon einmal ausprobieren möchte, kann das bei dieser Testabstimmung machen. Wäre nett, wenn das mindestens eine Person täte, damit ich weiß, dass das alles richtig funktioniert.

    https://cryptpad.fr/form/#/2/form/view/ftu…

  • Vor 9 Monaten

    An alle User und Muppet, Fakes und Nicht-Fakes,
    hiermit präsentiere ich Ihnen feierlich die Nominierungen für die laut.de Kommentarspaltenawards 2021:

    1) Schlimmstes Wortspiel in einem Usernamen:
    - Chris Was Gebacken
    - DerWeiseHai
    - FriedrichChiller

    2) Größter Hänger:
    - ataxia78
    - jpeterson
    - DerWeiseHai
    - Ragism
    - Schwingster
    - Sodhahn
    - WeinbauMC
    - Xc

    3) Most improved user:
    - 7Suendenaufeinenstreich (Ex-soisseshalt)
    - CaptainAhab
    - DerWeiseHai
    - Gleep Glorp
    - Haine
    - Kubischi
    - nomanslap
    - Ragism

    4) Steilster Abstieg:
    - ataxia78
    - CAPSLOCKFTW
    - DerWeiseHai
    - Fanhörnchen-Attacken
    - Jerome K./limpster
    - nomanslap
    - Psychowiesel
    - Skywise
    - soulburn
    - WeinbauMC

    5) laut-Artikel des Jahres:
    - 15 Songs, die euch den Tag versauen von Mirco Leier
    https://www.laut.de/News/Halloween-15-Song…
    - Alle K-Pop Comedowns von dieserYannik
    - Doubletime: Xaviers Armee der Finsternis von dieserYannik:
    https://www.laut.de/News/Doubletime-Xavier…
    - Meilenstein: Sun Ra - Space Is The Place von dieserYannik
    https://www.laut.de/Sun-Ra/Alben/Space-Is-…
    - Rezi: Das Ist Alles von der Kunstfreiheit gedeckt von dieser Yannik
    https://www.laut.de/Danger-Dan/Alben/Das-I…
    - Rezi: Limp Bizkit Still Sucks von dieserYannik:
    https://www.laut.de/Limp-Bizkit/Alben/Limp…
    - Sun Diego - Die miesesten Lyrics des Spongebozz Conebacks von dieserYannik
    https://www.laut.de/News/Sun-Diego-Die-mie…

    6) Größter no-fake Troll:
    - DerWeiseHai
    - dieseryannik
    - Finch (Asozial)
    - gladio
    - MagKi187
    - nomanslap
    - Sodhahn
    - Xc

    7) Bester Fake:
    - argernongo
    - ElMassivo
    - HeinzFischer
    - Hilde Kaufmann
    - Psychowiesel

    8) Schlechtester Fake:
    - Alle Fakes
    - argermongo
    - Dadboarder
    - Dr Morgans Kräutermedizin: illuminatiofficial@gmail.com
    - Psychowiesel

    9) Tryhard des Jahres:
    - immerdiesehater
    - Kukuruz
    - manback
    - nomanslap
    - Psychowiesel
    - soulburn
    - WeinbauMC
    - Xc

    10) Erklärbär des Jahres:
    - CAPSLOCKFTW
    - Gleep Glorp
    - Skywise
    - Xc

    11) Beliebtester User:
    - Gleep Glorp
    - Kubischi
    - Kuhkatze
    - Randwer
    - soulburn
    - WeinbauMC

    12) Traurigste Gestalt:
    - DerWeiseHai
    - h00bie
    - Jerome K./limpster
    - manback
    - Psychowiesel
    - Sodhahn
    - WeinbauMC
    - Xc

    13) Sancho-Award für den Huso-Moment des Jahres:
    - argemongo belästigt Krypta
    - Alle Dadboarder Momente
    - Blattwerk vs Billie Eilish
    - Fake-Invasion
    - Finch Asozials Beleidigte-Leberwurst-Nummer
    - h00bies Schwurbeleien
    - Irgendwas von Ragism
    - Weit draußen mit jpeterson

    14) Schmerzlichster Verlust:
    - HeinzFischer
    - Krypta
    - morpheau
    - virpi
    - torque
    - Legacy-Pick: Baudelaire
    - Legacy-Pick: deinboeseranwalt

    15) Feurigste Romanze:
    - Brüllaffis ♥ WeinbauMC
    - Chris Was Gebacken ♥ WeinbauMC
    - Chris Was Gebacken ♥ Xc
    - Dani ♥ Little Simz
    - DerWeiseHai ♥ WeinbauMC
    - Dreiecksbeziehung: dieserYannik ♥ K-Pop ♥ laut-Community
    - laut.de ♥ HeinzFischer
    - Mausis PN-Affären
    - Schwingster ♥ WeinbauMC
    - soulburn ♥ Fakes
    - soulburn ♥ Randwer ( ♥ noch ein Heini)

    16)Goldener Nasenring für die Manegierung des Jahres:
    ( X -> Y bedeutet X manegierte Y)
    - argernongo -> WeinbauMC
    - CAPSLOCKFTWs BMI-Gag:
    https://www.laut.de/News/Doubletime-Finch-…
    - DerWeiseHai und Sodhahn -> WeinbauMC
    - Jeder -> WeinbauMC
    - WeinbauMC -> DerWeiseHai und Sodhahn

    17) Staffelhöhepunkt:
    - argernongo-Gate:
    https://www.laut.de/Ssio/Kommentare#commen…
    - Finch-Army vs laut.de
    https://www.laut.de/News/Finch-Mit-Scooter…
    - Lorde Solar Power Megathread:
    https://www.laut.de/Lorde/Alben/Solar-Powe…
    - Plottwist: Speedi steckt doch hinter CaptainAhab
    - soulburn vs Fakes

    18) Newcomer des Jahres:
    - HeinzFischer
    - Schwingster
    - WeinbauMC
    - Xc

    19) User des Jahres:
    - ElMassivo
    - Gleep Glorp
    - HeinzFischer
    - Paranoid_Android
    - Skywise
    - TheForce9
    - WeinbauMC
    - Xc

    20) Kommentar des Jahres:
    - HeinzFischer - Origins:
    https://www.laut.de/Kerstin-Ott/Alben/Nach…
    - limpsters Variation auf die Limp Bizkit Rezi:
    https://www.laut.de/Limp-bizkit/Alben/Limp…
    - Punkpinguins Rant(s):
    https://www.laut.de/News/Yaenniver-Ich-Fic…

    • Vor 9 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 9 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 9 Monaten

      Besondere Aufmerksamkeit gebühren hier diesemYannik, der alle bis auf eine Bester-Artikel-Nominierung auf sich vereint und damit beste Chancen hat, eine weitere renommierte Auszeichnung zu seinem Portfolio hinzuzufügen, sowie nomanslap und DerWeiseHai, die es geschafft haben gleichzeitig für Most Improved User und den steilsten Abstieg nominiert zu werden.

    • Vor 9 Monaten

      Bei "Schlimmstes Wortspiel" sollte es aber wahrscheinlich "FriedlichCHiller" heißen, oder? Das macht ihn für mich überhaupt zu so was wie dem "Chris was gebacken" für's Wiesel (und er ist ebenfalls soundcloudiger Hpbbyproduzent, aber das nur nebenbei...)

      Bei nem stillen Voting hätte ich latürnich auch den WeisenHai gewählt, bin aber mit der inzwischen von laut.de installierten Lösung nicht überlappender Territorien bei andauernder gegenseitiger nahezu absoluter Igno-Haltung aktuell ganz gut bedient und wollte das neue Jahr aufgrund genug anderer Kacke am Hacken nicht gleich mit 6 Monaten und jeweils 60 Kübeln Scheiße auf meinem Haupt buchen... :D :)

    • Vor 9 Monaten

      ...und Schwingster bei Newcomer des Jahres aufzunehmen sicher einer der weniger mühevoll versteckten, dafür aber nuhr lustiger geratenen Gags der großen realkulturdepressiven Ära unserer kleinen Feepet-Show :lol:

    • Vor 9 Monaten

      Tatsache. Fällt mir jetzt ohne Scheiß zum allerersten Mal auf, dass da nicht "Friedrich" im Usernamen steht. :-D

    • Vor 9 Monaten

      @Souli, nur für's Protokoll: Warum ebenfalls? Ich bin lediglich abgehalfterter Hobbyrapper. Beats macht mein Homie. Soundcloud hab ich auch nix mit am Hut. Aber ist das sein Künstlername? Oder wie bei mir nur ein Laut.de Hirnfurz? Mich wundert übrigens, dass Hotboy Sane nicht nominiert ist.

    • Vor 9 Monaten

      Wie Ragi halt. Oder Du. Oder der gute schnuppu, das Universum hält ihn selig. Oder Doc Souli solo seit 2011 & mit The Gromkys hoffentlich ab 2022.

      Gehört hier irgendwie zum guten Ton sobald der Kram mal zu Hause rum steht und läuft, hm?

    • Vor 9 Monaten

      Bin immer noch stoked für die Gromkys, ma sagen.

    • Vor 9 Monaten

      Absolut, souli. War auch mein erster Gedanke bei FriedlichC. Verstehe das nicht.

    • Vor 9 Monaten

      Peinlichster Moment: weinbauMC nominiert
      - WeinbauMC -> DerWeiseHai und Sodhahn für "Goldener Nasenring für die Manegierung des Jahres"

      Außerdem:
      Steilster Abstieg:
      - CAPSLOCKFTW
      Du mich auch, schwingo

    • Vor 9 Monaten

      Und auch noch vielen Küsschen an Gleep, mein Herz lacht bei rigorosen Definitionen wie ( X -> Y bedeutet X manegierte Y)

    • Vor 9 Monaten

      "Du mich auch, schwingo"

      Gern geschehen, ist absolut verdient. :-)

    • Vor 9 Monaten

      "Bin immer noch stoked für die Gromkys, ma sagen."

      Wollte das und nur das mit meinem Kommi nochmal rausschälen. Also, dass Doc Souli & The Gromkys in 2022 sicher mühelos die Newcomer-Band werden, welcher ich nächstes Jahr um diese Zeit die zweitmeiste jemals von mir innerhalb von einem Jahr an eine Newcomer-Band gestiftete Aufmerksamkeit geschenkt haben werde.

      Beginnend mit der ersten mittelfristig stabilen Gesundheitsprognose desselben Jahres. Und der des als Resultat daraus glorreich hierher zurückkehrenden Käpt'ns, sollte klar sein :) :cool: :joint:

    • Vor 8 Monaten

      Peinlichster Moment: weinbauMC nominiert
      - WeinbauMC -> DerWeiseHai und Sodhahn für "Goldener Nasenring für die Manegierung des Jahres"

      ^ This

    • Vor 8 Monaten

      1) Schlimmstes Wortspiel in einem Usernamen:

      - DerWeiseHai

      2) Größter Hänger:

      - DerWeiseHai

      3) Most improved user:

      - CaptainAhab

      4) Steilster Abstieg:

      - DerWeiseHai

      5) laut-Artikel des Jahres:

      - Alle K-Pop Comedowns von dieserYannik

      6) Größter no-fake Troll

      - DerWeiseHai

      7) Bester Fake:

      - Psychowiesel

      8) Schlechtester Fake:

      - Alle Fakes
      - argermongo

      9) Tryhard des Jahres:

      - soulburn

      10) Erklärbär des Jahres:

      - CAPSLOCKFTW

      11) Beliebtester User:

      - Kubischi

      12) Traurigste Gestalt:

      - DerWeiseHai

      13) Sancho-Award für den Huso-Moment des Jahres:

      - argemongo belästigt Krypta

      14) Schmerzlichster Verlust:

      - morpheau

      15) Feurigste Romanze:

      - Dreiecksbeziehung: dieserYannik ♥ K-Pop ♥ laut-

      Community

      - soulburn ♥ Fakes
      - soulburn ♥ Randwer ( ♥ noch ein Heini)

      16)Goldener Nasenring für die Manegierung des Jahres:
      ( X -> Y bedeutet X manegierte Y)
      - argernongo -> WeinbauMC

      17) Staffelhöhepunkt:
      - argernongo-Gate:
      https://www.laut.de/Ssio/Kommentare#commen…

      18) Newcomer des Jahres:
      -
      - WeinbauMC
      -

      19) User des Jahres:

      - Paranoid_Android

      20) Kommentar des Jahres:

      Ausser 20 alle Antworten gegeben, nix persönliches dabei!

    • Vor 8 Monaten

      ich seh schon, wie sich das wasser rot färbt ^^

    • Vor 8 Monaten

      Mir fällt gerade auf, dass es da anscheinend eine Verwechslung gegeben hat,

      "13) Sancho-Award für den Huso-Moment des Jahres:

      - argemongo belästigt Krypta"

      Müsste doch eig "argemongo belästigt virpi" sein, oder gab es das andere auch?

      https://www.laut.de/News/Ranking-Die-beste…

    • Vor 8 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 8 Monaten

      Habe mich aber auch gewundert.

    • Vor 8 Monaten

      Deswegen bin ich mir auch so sicher ob der Verwechslung.

    • Vor 8 Monaten

      Achso, bitte nicht leaki leaki machen, hm? Danke.

    • Vor 8 Monaten

      "3) Most improved user:

      - CaptainAhab"

      Haha, der Käptn gleich wieder gewohnt bescheiden im Restart :D

      Viva :illum: !

  • Vor 9 Monaten

    Die Wahl für die laut.de Kommentarspaltenawards 2021 ist nun offiziell eröffnet. Noch einmal ein paar Hinweise zu den Wahlmoditäten:

    Von der Wahl ausgeschlossen sind User die sich nach Oktober 2021 angemeldet haben, lauti-Fakes, sonstige Fakes und Zweitaccounts. Accounts die schon länger nichts mehr gepostet haben und jetzt plötzlich zur Wahl wieder auftauchen stehen unter besonderer Beobachtung.

    Wählen kann man entweder dadurch, dass man unter diesem Post schreibt, wen man wählen möchte oder über das unten verlinkte Formular. Wer über das Formular wählt, wird nachdem er seine Daten abgeschickt hat, auf eine neue Seite geleitet, auf der steht, wann genau man abgestimmt hat. Dieser Zeitstempel (inkluskive Sekunden) muss dann kopiert und hier als laut-Kommentar abgegeben werden. So wird sicher gestellt, dass sich jede Stimme einem laut-Account zuordnen lässt.

    Für jede Kategorie kann man bis zu einen User wählen, Enthaltungen sind also möglich.

    Etwas detailliertere Nominierungen finden sich einen Post weiter oben.

    Los geht's und guten Rutsch euch allen!

    https://cryptpad.fr/form/#/2/form/view/3nE…

  • Vor 8 Monaten

    Achtung, Achtung! Alle User, die ihre Stimme noch nicht verifiziert oder sie versemmelt haben, bekommen hiermit noch einmal die Möglichkeit, ihre Stimme gültig zu machen.
    Ich habe eine Kopie des ursprünglichen Formulars erstellt, so dass jeder User noch einmal wählen kann. Genau wie beim ursprünglichen Formular gilt jedoch, dass nur Stimmen gezählt werden, die sich hier verifizieren lassen. Heißt konkret, nach Ausfüllen des Formulars die Meldung, die einem mitteilt, dass und vor allem zu welchem Zeitpunkt man abgestimmt hat, kopieren und das hier kurz als Kommentar da lassen. Nicht verifizierte Stimmen werden nicht gezählt!

    Grober Zeitplan ist, dass die Abstimmung noch bis zum Ende dieser Woche läuft. Wer noch gar nicht gewählt hat, kann sich aussuchen, ob hen in diesem oder dem oberen Formular (oder per Kommentar) abstimmen möchte. Wer schon gewählt hat, sich aber noch nocht verifiziert hat, kann entweder die ursprüngliche Verifizierung nachreichen oder hier neu wählen und verifizieren (Ausnahme Ragi, der von mir manuell verifiziert wurde). Wer schon gewählt hat und verifiziert wurde und im zweiten Formular noch einmal wählt, wird offensichtlich nicht mitgezählt.

    Gutes Gelingen!

    https://cryptpad.fr/form/#/2/form/view/+SD…

  • Vor 8 Monaten

    Ich präsentiere Ihnen hiermit offiziell die Gewinner der diesjährigen laut.de Kommentarspaltenawards:

    *drumroll*

    Schlimmstes Wortspiel in einem Usernamen:
    FriedrichChiller

    Größter Hänger:
    ataxia78 und jpeterson

    Most Improved User:
    CaptainAhab

    Größter Abstieg:
    Psychowiesel und Skywise

    laut-Artikel des Jahres:
    Doubletime: Xaviers Armee der Finsternis von dieserYannik:
    https://www.laut.de/News/Doubletime-Xavier…

    Größter no-fake Troll:
    DerWeiseHai

    Bester Fake:
    HeinzFischer

    Schlechtester Fake:
    argermongo

    Tryhard des Jahres:
    Psychowiesel

    Erklärbär des Jahres
    Gleep Glorp

    Beliebtester User:
    Kubischi

    Traurigste Gestalt:
    manback

    Sancho-Award für den Huso-Moment des Jahres:
    Fake-Invasion
    und
    Finch Asozials Beleidigte-Leberwurst-Nummer
    und
    Weit draußen mit jpeterson

    Schmerzlichster Verlust:
    morpheau

    Feurigste Romanze:
    Brüllaffis ♥ WeinbauMC

    Goldener Nasenring für die Manegierung des Jahres:
    Jeder -> WeinbauMC

    Staffelhöhepunkt:
    argernongo-Gate:
    https://www.laut.de/Ssio/Kommentare#commen…

    Newcomer des Jahres:
    HeinzFischer

    User des Jahres:
    Paranoid_Android

    Kommentar des Jahres:
    HeinzFischer - Origins:
    https://www.laut.de/Kerstin-Ott/Alben/Nach…

    Punchline- und Sonderawards:

    Weiße Fahne für feiges Fernbleiben von den vierundsechzig Feldern: CAPSLOCKFTW

    Feuerrote Rakete für den größten Knallkörper zum Jahresende:
    SexyAsHell

  • Vor 7 Monaten

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.