Acht Jahre lang entließ uns Markus Kavka, der altgediente und beliebte MTV News-Moderator, wie folgt: "Hamma wieder was gelernt." Nun hat es sich ausgelernt. Kavkas Klatschkiste fällt einer Umstrukturierung der Programmpläne zur "Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit und Kostenstruktur der Musiksender …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Nr.9 (« @das kleine Ich (« @blusi (« Jeder, für den Musik mehr ist als beschissener Livestyle-People-Dreck hält VIVA/MTV keine 10 Sekunden aus... Es gibt zur Zeit leider nur sehr wenige brauchbare Musiksendungen im deutschen Fernsehen: Z.B. Tracks auf ARTE oder Musicnight auf SF2.

    Aber nicht nur bei VIVA und MTV fällt das Niveau ins bodenlose - das betrifft meiner Meinung so ziemlich alle deutschsprachigen Sender; Game-Shows, Ruf-Mich-An-Wahrsager, Home-Shopping, Realityshows, diese ach so lustigen Comedy-Sendungen, bescheurte Manga-Cartoons, pseudorealistische Krimis/Gerichts-Shows usw. breiten sich wie ne Seuche aus. Besonders ironisch finde ich, dass selbst "Wissenssendungen" wie Galileo, Welt der Wunder oder Schau dich schlau immer bescheuerter werden :D... »):

    stimmt.

    arte und 3sat sind die einzigen programme, die bei mir noch regelmäßig laufen. vielleicht ab und zu das ein oder andere dritte. »):

    Herr Ranicki sind Sie das? »):

    :D

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« gestern abend gabs fein rock the city auf arte --- livekonzert aus straßbourg mit tollen bands/künstlerinnen --- und tracks is eh klasse!
    arte is wirklich ein klasse sender!
    ansonsten könnte ja einfach mal wieder musik gespielt werden, wenn jetzt soviele tolle sendungen dem rotstift zum opfer fallen!

    einzige musiksendung die ich noch bewußt gucke ist pop10/offenundlive/dzentral auf nem regionalsender oder im internet...

    auch nach sooo langer zeit fehlt mir viva --|-- noch immer... ;) »):

    arte Tracks ist mein Lieblingsformat im deutschen Fernsehen. Ansonsten guck' ich nich viel.
    Aber ich will mich nich über die Qualität des Fernsehens beschweren. Wem die gesendeten Formate nicht passen, der schaltet halt weg/aus.

  • Vor 15 Jahren

    @intro (« arte Tracks ist mein Lieblingsformat im deutschen Fernsehen. Ansonsten guck' ich nich viel.
    Aber ich will mich nich über die Qualität des Fernsehens beschweren. Wem die gesendeten Formate nicht passen, der schaltet halt weg/aus. »):

    dem möchte ich mich anschließen.

  • Vor 15 Jahren

    Vielleicht füllen sie die Lücken mit mehr Southpark. Neben den genannten eine der letzten Kulturbastionen im TV. :ill:

  • Vor 15 Jahren

    @intro («
    Aber ich will mich nich über die Qualität des Fernsehens beschweren. Wem die gesendeten Formate nicht passen, der schaltet halt weg/aus. »):

    ich finde es richtig sich zu beschweren, und das nicht nur als reich-ranizcki
    medienkritik ist wichtig, natürlich besonders berechtigt bei den öffentlich-rechtlichen wo man noch gebühren für zahlen muss (schweinerei)und deshalb ein RECHT hat auf ein vernünftiges programm

    weg/aus-schalten macht man ja sowieso automatisch (es sei denn man ist masochist), es wäre nur eben eine wünschenswerte maßnahme für alle leute die ein quotenzähler angeschlossen haben, irgendwie habe ich aber immer das gefühl das das nur idioten sind, da die sich den ganzen scheiß ja ansehen, und deswegen überleben die idioten-formate und die guten sterben aus

  • Vor 15 Jahren

    So ne Scheiße. Masters ist der Hauptgrund warum ich MTV guck =(

  • Vor 15 Jahren

    hab eh schon lang aufgegeben, den sendern irgendwas abzugewinnen. viva war eh nie mein ding und Mtv hat mich abgeschreckt, als dieser hype mit dem jamba zeug losging. man konnte den sender nicht mehr im hintergrund laufen lassen (wie ich es sonst öfter gemacht hatte, wenn mir meine musik zu den ohren raushing), weil alle drei minuten der "crazy frog" losgelegt hat - da wird man doch auf dauer irre.

    gerade habe ich mal aus neugier reingezappt - und was kommt? irgendne serie aus amerika mit deutschen untertiteln über eine künstlerin, die ich gar nicht kenne. absolut reizlos.

    das einzige, was ich dort ziemlich gern gucke, ist family guy, american dad und drawn together. aber ich verpass es meistens, weil ich durch die sendezeiten und die senderstruktur sowieso nicht durchblicke :D

  • Vor 15 Jahren

    viva war ja shcon immer scheiße (bis auf fast forward). aber mtv. das hat ja nun shcon rtl-format. es geht gar nicht mehr um musik. die werden shcon noch sehen was sie von ihrer klingeltonwerbung und ihren debilen amiteenshows haben. die einzig guten moderatoren die je aus diesen "musiksendern" n deutschland hervorgebracht wurden sind markus kafka (der wohl nurnoch aus solidarität dort bleibt) und charlotte roche.

  • Vor 15 Jahren

    ich finde es gut das eine umstruckturierung stattfinden soll!

    aber bitte dann auch alles umstruckturieren. d.h. mehr clips weniger scheiße (eig. alle shows die laufen)

    das news mag hätte meiner meinung nach zwar noch gut zwischen die clips gepasst ... schade.

    aber warum schaltet man nicht lieber viva ab anstatt comedy central/nick ...

    bin zumindest gespannt ob man bald wieder mtv anschalten kann ohne nach 10 sekunden total verblödet wurden zu sein

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Die Rettung für MTV: Beavis and Butt-Head und Celebrity-Deathmatch 24 Stunden in dauerschleife! :P »):

    :didcut90: :conk:

    Bitte nicht.

  • Vor 15 Jahren

    @RockLinebacker (« @Anonymous (« Die Rettung für MTV: Beavis and Butt-Head und Celebrity-Deathmatch 24 Stunden in dauerschleife! :P »):

    :didcut90: :conk:

    Bitte nicht. »):

    Deathmatch ist brutaler schrott, ohne witz und hintergrund.

    B&B hingegen sind und waren doch einfach Kult. Zudem irgendwie auch ein bisschen satire.

  • Vor 15 Jahren

    BEAVIS UND BUTTHEAD SIND DIE MACHT!!!

  • Vor 15 Jahren

    mit rockzone und masters fällt der letzte rest niveau von mtv.
    wobei mehr clips natürlich gut sind. aber einmal nicht im tausch gegen rockzone und erst recht nicht, wenn es nur chartsmüll ist - was es sein wird.

  • Vor 15 Jahren

    @Zenny (« wobei mehr clips natürlich gut sind. aber einmal nicht im tausch gegen rockzone und erst recht nicht, wenn es nur chartsmüll ist - was es sein wird. »):

    wobei mehr unterschiedliche clips gut wären. hab's mir jetzt im urlaub ein paar mal angetan. bei mir entstand der eindruck, daß da eine stunde lang clips gespielt werden und dann wird das meiste aus dieser einen stunde wieder von vorne aufgerollt.

  • Vor 15 Jahren

    viva 2 aus: 2001/2002
    fast forward, mtv spin aus: 2005
    sarah kuttner weg: 2006
    und was sonst noch so da war: 2008

    hmm traurig aber absehbar, gab seit 2005/6 nix mehr was wirklich musikalische relevanz hatte und erträglich unterhaltend war an musikformaten.
    ja arte natürlich. aber das entschädigt ja nicht für einen musikkanal der diesen namen auch verdient hat. seh sowieso kaum noch fernsehen und wenn dann schalt ich mal sehr kurz auf musiksender, um meine befürchtungen bestätigt zu bekommen, manchmal lohnt es sich nachts, wenn man ein paar stunden wartet ...

  • Vor 15 Jahren

    aaaach ich kann mich nich daran erinnern wann ich das letzte Mal MTV eingeschaltet habe ausser um American dad, Family Guy etc zu gucken. Von Viva ganz zu schweigen...wär mir vollkommen egal wenn die 2 Sender komplett zur Hölle fahren würden da läuft zu 90 % eh nur Müll.

  • Vor 15 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @blusi (« BEAVIS UND BUTTHEAD SIND DIE MACHT!!! »):

    Ja! (http://de.youtube.com/watch?v=oYqB0m4XYRQ)
    so schaut's! (http://de.youtube.com/watch?v=G1bIqwnRVr8) »):

    All Time Favorite:
    http://de.youtube.com/watch?v=GJgZnJo8eJc&… :D :D :D

  • Vor 15 Jahren

    Wenn sie Southpark absetzen, brenn' ich die Hauptzentrale von MTV nieder.
    Ich weiss ist sehr unwahrscheinlich, aber bei denen weiss man ja nie, wenn sie sogar Masters absetzen...

  • Vor 15 Jahren

    @RockLinebacker (« Wenn sie Southpark absetzen, brenn' ich die Hauptzentrale von MTV nieder.
    Ich weiss ist sehr unwahrscheinlich, aber bei denen weiss man ja nie, wenn sie sogar Masters absetzen... »):

    Wenn sie das tun, schau ich mir die Folgen einfach auf http://www.southparkstudios.com/ an. Das soll jetzt keine Werbung sein, sondern einfach nur zeigen, dass MTV selbst dafür nicht mehr nötig ist, weil's der amerikanische Sender ganz legal ins Internet stellt.