Seite 1 von 15

15. Shinhwa - Sniper (2015)

Steigen wir mit einer der ältesten Gruppen des Genres ein: Shinhwa sind nicht nur eines der wenigen Relikte der Neunziger aus der K-Pop-Industrie, sie sind sogar als eine der wenigen Gruppen dieser Ära immer noch aktiv. Den Kram aus den Neunzigern und frühen Zweitausendern erspare ich euch hier, weil K-Pop durch die Bank grauenhaft zu altern scheint und man den Charakter der Gruppe wohl besser anhand ihres aktuelleren Materials kennen lernt.

2015 ist zwar in der Genre-Zeitrechnung auch schon wieder zwei Ewigkeiten her, aber die Melodie-Lines der Verses überzeugen durchaus immer noch und die Energie dieser Veteranen, die bald zwei Jahrzehnte im Game überlebt haben, bleibt einen Blick wert. Wer sich aus historischer Neugierde an das Frühwerk wagen will, solle seine Cheese-Toleranz auf 12 von 10 hochschrauben und auf YouTube nach "Resolver" suchen.

Seite 1 von 15

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 4 Jahren

    "Den Kram aus den Neunzigern und frühen Zweitausendern erspare ich euch hier, weil K-Pop durch die Bank grauenhaft zu altern scheint"
    Wow und das aus einem Land, welches die Hochburg von Kirmes-Techno war und ist. TT