Alle, die sich noch dagegen sträuben, sich in dieses Wurmloch hineinziehen zu lassen, haben keine Chance. Nach dieser Liste steht jeder auf K-Pop.
Tübingen (ynk) - Musste K-Pop wirklich auch im Westen groß werden? Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich wären wir alle ein bisschen besser dran, wenn wir uns die Zuckerschock-Reizüberflutungs-Ästhetik der koreanischen Musikindustrie einfach gespart hätten und das nie hierher zu uns übergeschwappt wäre.
Aber um solche Bedenken zu hegen, ist es inzwischen ohnehin zu spät. Wir wurden schon längst unterwandert. Songs von BTS, Blackpink, BIGBANG und Twice rotieren auf Hauspartys, Abibällen oder in McFit-Playlists. Es geht so weit, dass sich bei einem wahllosen Gespräch in einem Café zum Thema plötzlich die Kellnerin einschalten könnte, um sicherzustellen, dass man auch ja nicht ihre Lieblingsband verpasst. Du willst mitreden? Bitteschön:
Die 15 ikonischsten K-Pop-Songs!!! YASSS!
Man kann schließlich nicht für immer im trendresistenten Atomschutzbunker leben. Außerdem sollten wir hierzulande ja wohl wirklich dankbar für jede Ablenkung von unserer todtraurigen Pop-Landschaft sein. Also machen wir das Beste draus.
Die vorliegende Liste ist ein Anfänger-Guide für Bands und Songs, die man kennen könnte: entweder, um seine Playlist zu füttern, oder zumindest, um sich einen Überblick zu verschaffen, was es überhaupt gibt und worin diese Gruppen sich unterscheiden. Wenn man es danach noch immer nicht leiden kann, versteht man die Dinge doch wenigstens ein bisschen besser. Und das ist ja wohl etwas Schönes. Oder? ODER?
66 Kommentare mit 10 Antworten, davon 58 auf Unterseiten
Und ich frage euch, müssen wir denn jeden Dreck der aus dem Osten kommt, übernehmen?
Ja
Was Dreck ist definierst wohl Du?
TaiFei, der Satz von Pottkieker stammt so ähnlich von einem ehemaligen Politiker über den schon viel gelacht wurde. Sollte man also nicht all zu ernst nehmen.
Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.
Jeeh, jeeh, jeeh!
Ich denke Genossen, mit der Monotonie des Yeah, Yeah, Yeah und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.
Jetzt mal ohne Scheiss: Wo findet denn dieser "Hype" wirklich statt? Auf dem Bento-RL-Treffen? In einem schick-veganen Kaffee in Berlin? Jetzt mal rt, WO gibt es diesen Hype außer in der Bux von diesem Jannick?
Habe in FFM mal so eine verkleidete Bande kleiner Mädchen gesehen, die sind in solchen BTS Army-Shirts rumgelaufen.
Aber da habe ich auch Leute am helllichten Tag Crack rauchen und vor die Spielo kotzen sehen, von daher.
Ich finde das ja echt Ok, dass Yannik hier seinen Fetisch für kleine Asia-Gurlz auslebt usw, aber andauernd irgendwelche Artikel und jetzt hier ne Liste, als wäre das der next Level Shit...ich dednke Yannik schaut zuviele LoL Livestreams.
Hochmoorige Stisung wäre mal wieder angebracht, ma sagen.
Ja, ich weiß, ist aber zZ eher unwahrscheinlich. Außer vllt mal abends. Ich gebe mir Mühe euch mal wieder zu beehren.
PS: Sag lauti mal, dass er DRINGEND zum Thema "Manuel" Stellung nehmen muss!!!
"Ich finde das ja echt Ok, dass Yannik hier seinen Fetisch für kleine Asia-Gurlz auslebt!"
Tja wenn die Argumente nicht vorhanden sind, versucht man halt andere Menschen mittels Pädophilie-Vorwurf auszuschalten. TT
KPop - besser als 98% des deutschsprachigen und 95% des englischsprachigen Mainstreams (inkl. HipHopMusik). Ist ohne Zweifel so. Und der Erfolg, gemessen am Produkt, ist gerechtfertigt.
"Musste K-Pop wirklich auch im Westen groß werden? Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich wären wir alle ein bisschen besser dran, wenn wir uns die Zuckerschock-Reizüberflutungs-Ästhetik der koreanischen Musikindustrie einfach gespart "
Es wird niemand gezwungen sich diese "Zuckershock-Reizüberflutung" anzusehen. Wir leben in einem freien Land. Also was soll diese Mimimi? Kuck es oder lass es!