Nach der umstrittenen Kampage gegen Napster geben sich Metallica im Chat publikumsnah.

Fort Lauderdale (das) - Nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat sich die US-Rockband Metallica in den vergangenen Monaten. Gegen Napster und die Copyright-Piraten im World Wide Web zog man vor Gericht zu Felde, nicht ohne sich böse Worte und eine gehörige Portion Spott einzuhandeln.

Jetzt überraschen Metallica ihre Fans mit der Einladung zum Chat am 8. Juli um 0.45 Uhr (MEZ) und präsentieren sich zugleich locker und publikumsnah. Kein Wunder, hatte ihr Image durch die Klage gegen Napster den Nimbus der Jugendlichkeit endgültig verloren. Wie die Fans zu Napster stehen wird der Chat zeigen.

Eine Woche nach dem Chat-Termin kann Marsmusic, ein US-Großdealer für Instrumente, mit einem weiteren Metallica-Highlight aufwarten. Für den 15. Juli von 6 Uhr ist eine Konzertübertragung aus San Franzisko angekündigt. Nähere Infos wie die Dauer des Webcasts oder den genauen Veranstaltungsort halten die Mars-Menschen aber noch geheim.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Metallica

Ob der kleine Lars Ulrich in seinem mit Deep Purple-Postern beklebtem Zimmer in Kopenhagen schon daran gedacht hat, einmal die größte Heavy Metal-Kapelle …

Noch keine Kommentare