Jason Newsted ist happy - die Reunion des "Black Album"-Line-Ups steht an. Auch der aktuelle Metallica-Tieftöner Rob Trujillo soll beim R'n'R Hall of Fame-Gig auf der Bühne stehen.

Cleveland (ebi) - Wenn Metallica am kommenden Samstag in die R'n'R Hall of Fame eingeführt werden, steht - zu seiner großen Freude - Ex-Bandmitglied Jason Newsted am Bass. "Ich war auf einen schönen Abend mit meiner Familie vorbereitet, wollte schick in meinem Anzug aussehen und eine nette Dankesrede halten", zitiert ihn Billboard.com.

Doch dann rief am vergangenen Donnerstag Drummer Lars Ulrich an: "Wir wollen mit dir rocken!" Er habe sich zuerst Sorgen wegen Robert Trujillo gemacht. Doch nun heißt es von Labelseite, Metallica trete gleich mit zwei Tieftönern auf: Newsted und Trujillo! Ursprünglich wollte Letzterer das "Black Album"-Line-Up eigentlich vom Sessel aus genießen.

Newsted bereut nichts

Newsted hätte auch kein Problem gehabt, wenn Robert am Samstag die zwei Songs alleine spielen würde. Für Freitag sei die Generalprobe mit Ulrich, James Hetfield und Kirk Hammett angesetzt, so Newsted weiter, der demnächst auf dem kommenden Voivod-Album zu hören ist. Morgen spielen Metallica noch in Paris.

Seinen Weggang vor acht Jahren habe er "niemals" bereut: "Es war nicht leicht, aber es war für alle Beteiligten die richtige Entscheidung. Ich habe nie zurück geblickt - und bin noch immer Metallica-Fan", sagte er dem Rolling Stone.

Fotos

Metallica

Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Metallica,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

Metallica Reunion mit Jason Newsted

Wenn Metallica am nächsten Samstag in die Rock and Roll Hall of Fame eingehen, wird auch ihr ehemaliger Bassist Jason Newsted mit auf der Bühne stehen.

laut.de-Porträt Metallica

Ob der kleine Lars Ulrich in seinem mit Deep Purple-Postern beklebtem Zimmer in Kopenhagen schon daran gedacht hat, einmal die größte Heavy Metal-Kapelle …

19 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    Trujillo scheint ein wirklich bescheidener, smpathischer Mensch zu sein, passt irgendwie gar nicht ins Lineup der restlichen Metallica-Überegos :D

  • Vor 14 Jahren

    Ich finde trujillo sehr sympatisch und ausserdem richtig gut. Er macht ja seine sache super und ist eine coole Socke. trotzdem wirkt er doch so, als würde er nicht ganz zur Band gehören. Ich mochte die letzten Alben auch nicht, obwohl ich die wiedereinführung eines härteren sounds gut fand. Wie wärs wenn Jason wieder einsteigt und sie da weitermachen, wo sie mit dem Black Album aufgehört haben?

  • Vor 14 Jahren

    Trujillo wieder gegen Newsted tauschen? Wieso zur Hölle sollte man sowas machen?
    Und seit wann klingt Newsted so versöhnlich...? :ill:

  • Vor 14 Jahren

    @Anonymous (« @Valhallachen (« @Anonymous (« maiden haben? die tun das doch immer Oo

    meine güte wird hier wieder über belanglosigkeiten gestritten.

    @flo86: rob muss nicht allen zeigen was er kann, weil in einer metalband songdienlich gespielt werden muss. ich denke dass er das auch nicht nötig hat »):

    nayar ofiziell haben die doch leztens ihren abschied gespielt »):

    wer?????????
    Keine Band hat offiziell ihren Abschied gespielt?
    Oder haben sich Metallica nun endlich aufgelöst oder hast vergessen was gestern für ein Tag war?
    April April
    Bruce ist nicht aus der Band ausgestiegen, das war ein Aprilscherz »):

    kann gut sein dass ich da nicht auf dem laufenden bin aber ich erinner mich das das konzert von maiden auf wacken deren leztes sein sollte...

  • Vor 14 Jahren

    wie mir dieses "früher war alles besser/ ich kannte die schon als die noch niemand kannte / die waren früher viel härter" gesülze auf den Sack geht

    Ich finds auch total verstädnlich das man als Musiker auch mal was neues ausprobieren will...
    das sich einige Metalbands nicht langweilen wundert mich wirklich...

  • Vor 14 Jahren

    jaja ich schein mir das eingebildet zu haben...
    Ich hab echt keine Ahnung woher, und da ich nicht zum illustren kreis der MetalHammer UND RockHard Abbonenten gehöre (nein, ich hab tatsächlich die süddeutsche und die Titanic abboniert, hab ich mich damit fürs laut.forum disqualifiziert?), bin ich vlt nicht so gut informiert wie du mein freund.