Die läppischen 30 Sekunden des Songs "The View" aus dem kommenden Metallica/Lou Reed-Album "Lulu" zählen wohl zu den kontrovers diskutiertesten Snippets der Musikgeschichte. Jetzt geht der Spaß in die nächste Runde - diesmal aber in kompletter Länge.

Wer seine Begeisterung nach dem Anhören nicht …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    die lyrics sind tatsächlich ganz nett aber man kann ja auch nen gedichtband rausbringen. so: crap

  • Vor 12 Jahren

    Na ja. Da gibt's deutlich Besseres von Lou Reed. Ich hab' hier stellenweise das Gefühl, als ob er sich überhaupt nicht in der Musik zurechtfindet. Wirkt wie aus dem Probenraum einer zweitklassigen Black-Sabbath-Coverband (mit einem echt üblen Schlagzeuger, aber mal ehrlich!), die versucht, ein bißchen Tiefe mit Lou-Reed-ähnlichen Texten vorzugaukeln.
    Aber ich hätte trotzdem gern noch weitere Hörproben, ehe ich das Album abschreibe ...

    Gruß
    Skywise

  • Vor 12 Jahren

    Erinnert mich an die "Meister-der-Musik"-Skits vom gleichnamigen JBO-Album.

  • Vor 12 Jahren

    Ist halt schwierig, musikalisch auf die Kacke zu hauen und dabei dann Lou Reed singen zu lassen. Würde noch weniger passen.

  • Vor 12 Jahren

    Erinnert mich an das Schönherz und Fleer Rilke Projekt, nur dass Lou Reed eben (auf Englisch) sprechen darf, der Refrain vom Hedtfield gesungen wird und im Hintergrund Metal läuft. Für mich zumindest,m wenn man diesen einen Song betrachtet, eine Enttäuschung. Gewollt und nicht gekonnt, reine Notwendigkeit und wenn man dann dagegen was sagt, hat man direkt Scheuklappen. ICh werde mir das Album dennoch kaufen als der Kompletist der ich bin. Und wer wei? Vielleicht taugts ja doch was.

  • Vor 12 Jahren

    "I am a table, I am the ten stories, I am the table, I am, I am, I am, I aaaaaammmmmmm!"

  • Vor 12 Jahren

    Metallica und Lou Reed sind wie 'ne Flasche Wodka und 'ne Hand voll Grass...alleine ganz nett aber zusammen kommt nichts Gescheides dabei raus. Ne jetzt mal ehrlich; seit den Load/Reload Alben ist Sonwritingmäßig die Luft bei Metallica draussen. Während St. Anger zumindest noch gute Ansätze hatte, und damit mein ich nicht das Schlagzeug, war Death Magnetic ein Kopierversuch ihrer alten Alben. Zum Thema zurückkommend: the view ist einfach rotzlangweilig und wenn ich Palaber hören will geh'ich in die Kirche! Ich werd mir das Album auf jeden Fall anhören, aber the view lässt Schreckliches vorahnen. Und sorry...wie kann man ein Album Lulu nennen? Das toppt ja ZZ TOP's Afterburner;)

  • Vor 12 Jahren

    @chillisoup: Ich finde das (mit Verlaub) ziemlich ironisch. Ohne auf dich und deine Meinung zu schließen, welche Metallica du hören willst: Load/Reload verteufeln weil es nicht mehr wie MoP oder RtL ist, aber ärgern wenn es die Band am Ende doch versucht ihre Fans versöhnlich zu stimmen. Ist jetzt nichts gegen dich, sondern einfach mal so aufgefallen und eventuell aus dem Kontext gerissen.

  • Vor 12 Jahren

    @musik-Labrador: ich hab'mich anscheinend in der Eile etwas undeutlich ausgedrückt. Die Load/Reload Alben sind voll in Ordnung. Ich hätte "nach" nicht "seit" schreiben sollen. Sorry, mein Fehler! Ich kann halt mit der St. Anger nicht viel und mit der Death Magnet nichts anfangen. Aber das zu erörtern sprengt den Rahmen und interessiert sowieso keinen.

  • Vor 12 Jahren

    "Lulu" ist ein Theaterstück von Frank Wedekind, auf dem die Texte des Albums basieren.

  • Vor 12 Jahren

    WEr mit Death Magnetic nichts anfangen kann ist selber Schuld :-P

  • Vor 12 Jahren

    ja aber Death magnetic und dieses Dingelchen sind ja nochmal was anderes, egal was man davon hält.

    Aber das Teil ist etwas sehr langweilig geraten. Höchsten der Teil von Hetfield zieht etwas an in stimmung/tempo und da gehts ab, aber schon kommt Lou wieder und packt den Bremsklotz an. Na mal schaun was da sonst noch kommt, als ersten Eindruck, schwach.

  • Vor 12 Jahren

    die produktion von death magnetic ist halt unter aller sau und irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass das black album, load und reload nicht von lars ulrich sondern von einem studiomusiker eingespielt wurden. die alben grooven wie sau und bei death magnetic ist das schlagzeug fast schon ein störfaktor. das hat lars auf jeden fall selbst eingespielt xD

  • Vor 12 Jahren

    @CafPow:
    Der mit dem Bremsklotz stimmt schon, aber da sehe ich die Ursache ehrlich gesagt nicht bei Reed, sondern vor allem in der ziemlich bescheidenen Begleitung.
    Ich hab' mir gestern abend überlegt, wie der Titel gekommen wäre, wenn man so ein Arrangement unterlegt hätte wie z. B. Kasey Anderson beim Titelstück von "The Reckoning", bei dem sich der Interpret auch mit angezogener Handbremse durch den Text fröstelt, aber in seinem Rücken Stimmung gemacht wird (wer das Album nicht kennt - lohnt sich vielleicht für Anhänger von Earle, Springsteen Co., ist aber musikalisch leider viel zu unselbstständig ... mit Ausnahme des Titelstücks - findet man auf simfy, wer mal reinhören will), mit einem Extrapfund in der Begleitung oder so - ich glaube, das hätte mir Spaß gemacht ... *schulterzuck*
    Gruß
    Skywise

  • Vor 12 Jahren

    Nochmal zu The View. Ich muss jetzt nach mehrmaligen Hören sagen, dass das doch nicht sooooo schlecht ist. Denkt man sich Gelaber und Gesang weg bekommt man einen groovigen Metallica-Sound wie schon lange nicht mehr.

  • Vor 12 Jahren

    wenn man wirklich will kann man sich alles schön hören :D

  • Vor 12 Jahren

    Wollte ich ja nicht. Aber um fair zu sein geht das musikalisch wirklich total klar.

  • Vor 12 Jahren

    @Skywise (« @CafPow:
    Der mit dem Bremsklotz stimmt schon, aber da sehe ich die Ursache ehrlich gesagt nicht bei Reed, sondern vor allem in der ziemlich bescheidenen Begleitung.
    Ich hab' mir gestern abend überlegt, wie der Titel gekommen wäre, wenn man so ein Arrangement unterlegt hätte wie z. B. Kasey Anderson beim Titelstück von "The Reckoning", bei dem sich der Interpret auch mit angezogener Handbremse durch den Text fröstelt, aber in seinem Rücken Stimmung gemacht wird (wer das Album nicht kennt - lohnt sich vielleicht für Anhänger von Earle, Springsteen Co., ist aber musikalisch leider viel zu unselbstständig ... mit Ausnahme des Titelstücks - findet man auf simfy, wer mal reinhören will), mit einem Extrapfund in der Begleitung oder so - ich glaube, das hätte mir Spaß gemacht ... *schulterzuck*
    Gruß
    Skywise »):

    einverstanden, ich meinte schon alles, einfach da, wo Reed wieder singt wird Tempo und so rausgenommen. Natürlich sind da "alle schuld" nicht nur Reed ;)

  • Vor 12 Jahren

    Lou Reed ist eigentlich ein cooles Schwein...aber der lahme Sprechgesang und der monotone Riff hört sich an wie eine Nu-Metal Band mit Ü-60 Jährigen Dudes...Naja...die wollen mit The View vielleicht ja nur provozieren:
    "Haste schon gehört, was für einen riesen Haufen Scheiße Loutallica da gemacht haben?...Wahnsinn!"

    Ich denke, dass das Album vielleicht gar nicht sooo schlecht wird...wir sollten auf weitere Kombinationen warten: Limp Bizkit feat. Jack Johnson, Tool mit Katy Perry und Slipknot mit Justin Bieber...