Seite 10 von 18

Astroworld: Corey Taylor

Anfang November kamen beim von Travis Scott initiierten Festival "Astroworld" mehrere Menschen ums Leben, Hunderte wurdenbei der Massenpanik in der Menge verletzt. Dabei sollen Hilferufe von den Verantwortlichen immer wieder ignoriert worden sein, der Rapper selbst habe sogar weiterhin zum Moshen aufgerufen, heißt es.

Moshpits sind, wie wir alle wissen, in unserer Szene keine Seltenheit, und so reagieren mittlerweile auch immer mehr Metaller auf die Katastrophe. So Corey Taylor appellierte während der Slipknot-Show beim Welcome To Rockville Festival in Daytona an die Zuschauer*innen, während des Konzerts die Sicherheit aller stets im Auge zu behalten: "Ich will euch nicht runterziehen, aber ich denke, das muss gesagt werden. Eines der wunderbaren Dinge an unserem Genre, an diesem Publikum, an dieser Familie, ist, dass wir aufeinander aufpassen. Das hier soll ein Ort zum Feiern sein, ein Ort der Liebe, und ein Ort um gemeinsam auf uns aufzupassen. Jeder, der schon mal in einem Moshpit war, weiß: Wenn jemand fällt, zieht man ihn sofort wieder hoch. Ich will, dass ihr alle kurz innehaltet und den acht Seelen, die wir gerade verloren haben, gedenkt. Und ich möchte, dass ihr an Folgendes denkt: Egal auf welche Show ihr geht, wenn ihr Augen habt, dann haltet ihr diese offen und achtet aufeinander". Mittlerweile hat sich die Zahl der Todesopfer auf zehn erhöht: Zuletzt starb ein neunjähriger Junge, der auf den Schultern seines Vaters gesessen haben soll.

Seite 10 von 18

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten