R.I.P. Nick Menza. Neues von Death Angel, Gojira, Insomnium, Volbeat und Machine Head. Und Einblicke in das kommende In Extremo-Album.
Münster (mab) - Am 24. Juni erscheint das neue In Extremo-Album "Quid Pro Quo". Die erste Single dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, diese Woche stand schon mal der Videodreh an. Und einen ersten Höreindruck lieferten die Mittelalter-Rocker via Facebook ebenfalls.
Bereits im April lud das Septett zur Listening Session ins Studio. laut.de war dabei, und um euch die Wartezeit bis zum Release weiter zu verkürzen, hätten wir für euch ein paar Vorabeindrücke parat.
Quid Pro Quo.
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.
P.S.: Das Zitat in der Headline stammt von Gene Simmons.
Weiterlesen
laut.de-Porträt
In Extremo
Von In Extremo nur als Band zu sprechen, wird dieser Truppe in keiner Weise gerecht. Erstens sind sie viel mehr als nur ein paar Typen, die zusammen Musik …
laut.de-Porträt
Dust Bolt
Obwohl die Jungs von Dust Bolt die Hochzeit des Bay Area Thrash Metals aufgrund ihres jungen Alters kaum selbst erlebt haben, steht für Shouter und Gitarrist …
laut.de-Porträt
Megadeth
Der ein oder anderen dürfte wissen, dass Dave Mustaine, Sänger, Gitarrist, Hauptsongwriter, Egomane, Teilzeit-Junkie und Gründer von Megadeth, vor …
laut.de-Porträt
Insomnium
Im Osten Finnlands, genauer gesagt in Joensuu, kommen im Frühling 1997 vier Jungs auf die Idee, sich in der musikalischen Richtung von Dark Tranquillity, …
laut.de-Porträt
Gojira
Unter dem Namen Godzilla gründen die Brüder Joe (Gitarre/Vocals) und Mario Duplantier gemeinsam mit dem zweiten Gitarristen Christian Andreu und Basser …
laut.de-Porträt
Machine Head
Nach der EP "Torture Tactics" nimmt Robb Flynn Anfang der 90er bei Vio-Lence seinen Hut und gründet seine eigene Combo Machine Head.
Anstatt wie bei …