Seite 19 von 20

LANowar

In Berlin steigt am 18. Juni die mutmaßlich welterste, groß aufgezogene Heavy Metal-LAN-Party. Die in der Hauptstadt ansässige Gaming-Venue LVL lädt Akteure aus der Zocker- und der Musik-Welt unter dem klangvollen Banner LANowar zum gemeinsamen Daddeln ein. Tickets kosten je nach Zugangslevel zwischen 10 und 80 Euro, grundsätzlich sind alle willkommen. Als Special Guests werden unter anderem Jacoby Shaddix und Jerry Horton von Papa Roach vor Ort sein, als Paten eine Guitar Hero Challenge betreuen und die Crowd mit einem DJ-Set anheizen. Finntroll-Gitarrist Samuli "Skrymer" Ponsimaa tätowiert vor Ort und auch Mitglieder von Caliban werden sich laut Pressemitteilung unters Volk mischen.

"Mein ganzes Leben lang bin ich schon Metal-Fan und Hardcore-Gamer – beide Welten zusammenzubringen, fühlt sich richtig geil an", freut sich Dorian Gorr, LVL-Gründer und Initiator der Aktion. "Es gibt eine große Überschneidung zwischen beiden Communitys, und ich freue mich total darauf, Gamer und Metal-Fans aus ganz Europa zu vereinen, um eine einmalige LAN-Party zu feiern."

Beim Event werden über 50 Highend-PCs zum Spielen bereitstehen, zusätzlich gibt es LVL Konsolen, Arcade-Automaten, Racing-Simulatoren, Virtual Reality-Experiences und einen Kinosaal, in dem während LANowar nonstop Metal-Clips und -Konzertmitschnitte laufen. Ausgewählte Gaming-Influencer und Musiker liefern sich zudem ein Showmatch im Shooter "Doom Eternal".

Seite 19 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare