Seite 19 von 19

5 Fragen an Val Sinestra

Der Preis für die Video-Idee der Woche geht an die Berliner Post Hardcore-Band Val Sinestra. "Lass einfach auf die Fresse hauen und filmen", lautete das Motto für den neuen Clip zu "Nein" vom aktuellen Album "Zerlegung".

Die Schläge könnt ihr euch unten abholen, nachdem ihr die Antworten von Sänger Chris auf unsere Fragen absorbiert habt.

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Schwierig es auf ein Album runterzubrechen, aber wahrscheinlich die The Bronx ("I").

2. Auf welche/-s Riff, Pattern, Melodie oder Textzeile von dir bist du bis dato am meisten stolz?

Ich bin auf alles stolz, was meine Hände und mein Kopf da so kreativ raushauen. Klar, gibt es Songs, die ich lieber mag als andere, aber prinzipiell freu mich immer über eigenen Output.

Song: "Nichts Hält Mich Auf"
Riff: "Seuche" (Chorus)
Text: "Fin."

3. Was sollte sich in der Rock/Metal-Community zum Besseren verändern?

Die Rock-Szene steckt teilweise noch in ihren alten Mustern fest. Es würde mich freuen, wenn Bands mehr weg vom klassischen Album hinzu Singles, EPs oder anderen Formaten gehen und sich mehr ausprobieren. Viel zu wenige trauen sich das. Die Metal-Szene in Deutschland ist schon eine der stärksten in der Welt, glaube ich.

4. Was machte die Arbeit an "Zerlegung" besonders im Vergleich zu früheren Projekten?

Das Erarbeiten der Songs war diesmal anders, und wie wir aufgenommen haben. Alles ist diesmal in Berlin im eigenen Studio passiert. Das fühlte sich sehr heimisch an, und man konnte sich voll auf die Album-Produktion konzentrieren.

5. Wie verbringst du deinen Lockdown?

Viel vorm Laptop, viel laufen gehen, viel Musik hören und kochen. Konzerte fehlen mir, aber ich kann mit dem Lockdown gut umgehen. Außerdem bleibt mehr Zeit, um neue Songs zu schreiben.

Seite 19 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare