Ich denke mal, es gibt genau zwei Gründe, warum elementare Dummheit noch nicht als Krankheit anerkannt wurde. Der erste ist, dass sich die Krankenkassen dumm und dämlich zahlen würden und bald selbst Anspruch auf Unterstützung hätten. Der zweite, dass selbst die beste und intensivste Forschung …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Krass, wie der arme Musti hier immer gedisst wird!!

    Aber das mit Jay-Z raffe ich nicht...der wurde doch schon x-mal (auch ungefragt) geremixed und der verlinkte Track da klingt doch okay. Verstehe die angebliche Aufregung nicht...abgesehen davon, dass es langsam langweilig wird und es noch andere remix-würdige Rapper ausser Jigga gibt.

  • Vor 12 Jahren

    Das mit dem Baby-Führerschein ist doch nachvollziehbar. Für alles braucht man heutzutage eine Genehmigung oder Schein oder Zeugnis whatever, nur Kinderbekommen darf jeder ungefragt. Und wie viele Partnerschaften werden durch den Zweck "gemeinsames Kind" zu retten versucht? Also ich kenne da schon einige. Zum Leidtragen der Kleinen, die nicht verstehen können, wie bekloppt die eigenen Eltern sind. Und zu den Thema Afrikaner und "Fortpflanzung" zitiere ich gerne die Generation 60 oder Gehard Polt, aber lasse das lieber.^^

  • Vor 12 Jahren

    wenn man sich mal das uninsirierte gerappe fortdenkt, taugt das als remixalbum - so'ne art 2 punkte, pseudojazz, eigentlich gaz gut zum hören- beats sind auch ok. aber mit dem literarischen mutteralbum des neuen jahrtausends kann man das geschmocke insgesamt natürlich nicht vergleichen. dafür haben die hier zu wenig ahnung vom tuten.

  • Vor 12 Jahren

    Rein zufällig habe ich letzte Woche noch einen Artikel im Stern gelesen über ein Mädchen was vom Jugendamt aus dem Elternhaus genommen wurde weil die Eltern heroinabhängig waren und zu einer neuen Familie bei der die Eltern, na ratet mal, ebenfalls heroinabhängig waren. Das arme Mädchen ist jämmerlich verreckt. Dann gabs noch eine kurze Chronik mit vergleichbaren Fällen in den letzten Jahren. Also ich kann auf jeden Fall nachvollziehen wie man auf eine Idee wie einen Kinderführerschein kommen kann allerdings ist diese Idee quasi nicht umsetzbar.

  • Vor 12 Jahren

    eure statements gegen oberflächlichkeit und egoismuws in allen ehren. und auch mustaine meint es ja evtl nur gut und mal ohne dieses üble right wing getue. aber sanchos letzter satz ist doch der kern. wer soll das nach welchen kriterien entscheiden? doofe beamte? ...guckt euch das pack bei uns doch mal an. systemknechte mit formalen antragsformularen als herren der genetischen kette? das ende vom lied: künstler und indidividualisten, nonkonformisten - alle werden gegängelt vom frisch gescheitelten staat. ganz furchtbare vorstellung, wenn ich mir überlege, wie diverse familienrichter(innen) in diesem land das kindeswohl von eigenen gnaden schon heute definieren. .....reihenhausrepublik galore dann.....:conk:

  • Vor 12 Jahren

    Wie Rutger Hauer "Car Wash" sagt ist einfach großartig. Das hat den kompletten Beitrag gerettet, es lohnt sich bis zu dieser Stelle durchzuhalten.

  • Vor 12 Jahren

    @Anwalt: Das ist das Problem und dann sind wir gleich bei der Eugenik. Das kann in keinem Interesse sein - z.B. von uns Normalbürgern. Und die Eugenik ist auch noch nach 1945 ein Thema, wenn auch nicht mehr derart rassenideologisch. Das Kind hat jetzt nur einen anderen Namen.

  • Vor 12 Jahren

    Führerschein hin oder her, ich bin auch dafür dass man Leuten ein wenig auf die Finger schaut wer sich da wie Fortpflanzt. Früher hat das die Evolution ja noch selbst geregelt nech.

    Aber Mustain beweist einfach nur eine unreflektiertheit die seinesgleichen sucht. Grade auch mit der zweiten Aussage (die "Frauen da unten in Afrika" und so gell) ... da hat doch einer nicht den blassesten Schimmer wie und worum es dort unten so ist wie es nunmal ist. Ich weiss auhc nur oberflächlich bescheid, aber kann anscheinend Schlüsse ziehen damit ich nicht den ganzen Tag so scheisse erzählen muss.

    das Schlimme ist ja noch, das er auch meint es allen sagen zu müssen ^^

  • Vor 12 Jahren

    Twittert er das oder wird er nach seiner Meinung gefragt? Hat doch jeder das Recht der freien Meinungsäußerung und sei es noch so verquert oder rassistisch. Ob man es ernst nehmen muss, erfolgt dann schon per Mehrheitsentscheid.

  • Vor 12 Jahren

    ja, natürlich. Aber nur weil ich meine Meinung sagen darf, heisst das noch lange nicht, dass ich es muss oder soll. Geschweige denn, das meine Meinung interessant genug wäre...

    mal abgesehen von Inhaltlicher Korrektheit - das ist in diesem Falle ja beinahe schon Subjektiv, das kann man mal so stehen lassen.

  • Vor 12 Jahren

    @JaDeVin (« Twittert er das oder wird er nach seiner Meinung gefragt? Hat doch jeder das Recht der freien Meinungsäußerung und sei es noch so verquert oder rassistisch. Ob man es ernst nehmen muss, erfolgt dann schon per Mehrheitsentscheid. »):

    Er wurde wohl in einem Interview gezielt danach gefragt. Man kann ihm also zugute halten dass er seine Überzeugungen noch nicht mal predigen will.

  • Vor 12 Jahren

    Also ganz ehrlich? Das mit Afrika haben sich schon viele die ich kenne gefragt. Was aber eher als Verständnisfrage zu nehmen ist anstatt als politisches Statement.

  • Vor 12 Jahren

    @Cyclonos
    wenn man ihn schon gezielt danach löchert, dann will ich mal nicht so sein. Manch einer würde sagen, dass das Privatsache ist und alle anderen nen feuchten Kehricht angeht. Aber muss man nicht.

    @Sanch
    da kann ich dir nicht so ganz folgen jetzt ...
    Wieso die da ... "so viele Kinder" machen?

  • Vor 12 Jahren

    Naja die einfache Frage, die aufkommt, wenn man in den Nachrichten hört, dass es in Afrika Hungersnöte und die höchste AIDS Rate gibt und man trotzdem sieht wie die ein Kind nach dem anderen zur Welt bringen.

  • Vor 12 Jahren

    ja... und?
    da gibt es so viele Faktoren jenseits von "wieso nimmste kein Pariser"....

    abgesehen von der schlichtweglichen Notwendigkeit, dass man in drittweltländern 6-10 Kinder zeugt. (war hier in Europa ja auch so, frag mal Papa, Opa, dann Uropa ...)

    und dann kommt noch die Polygamie dazu die... da unten einfach auch dazugehört. Alles in allem eine explosive Mischung die man nicht einfach mit einem "wieso zeugen die so viele Gofen" abtun kann...

  • Vor 12 Jahren

    Nochmal, das ist einfach eine Frage die aufkommt. Wie du schon aber bewiesen hast, kann man es nciht bei der bloßen Frage belassen und sollte es erst Recht nicht als politisches Statement abgeben.

  • Vor 12 Jahren

    Einerseits kulturell verwurzelt. Wer den ganzen Tag den Eseln beim Karrenziehen zuschaut, langweilt sich eben (polemisch, aber irgendwo treffend). Was gibt es denn schöneres gegen Langeweile als Pimpern? Fehlende Verhütungsmittel -- viele Kinder trotz Armut. Außerdem erarbeiten in vielen armen Ländern Kinder den Lebensunterhalt (Kinderarbeit) und sind sozusagen die Altversorge (wobei ich nicht von den "epischen" Alter spreche, das bei uns üblich ist). Dazu kommt noch etwas was anderes. Die Alterserwartung ist sehr niedrig (Subsahara so um die 50 Jahre). Die Bevölkerungspyramide ist so wie sie bei uns schon lange nicht mehr ist. Das hat zufolge, dass viele junge Erwachsene schon früher Kinder bekommen (bereits unter 15 Jahre). Die hohe Fertilität junger Menschen bedingt dann auch mehr Nachwuchs.

  • Vor 12 Jahren

    Der letzte Metalsplitter war schon schwul und sehr politisch. Wird das jetzt bis zur Präsidentenwahl so weiter gehen?
    Ich hoffe Obama wird abgewählt und begnadigt dann Buju.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Nochmal, das ist einfach eine Frage die aufkommt. Wie du schon aber bewiesen hast, kann man es nciht bei der bloßen Frage belassen und sollte es erst Recht nicht als politisches Statement abgeben. »):

    achso. Ja... das die Frage schon fail'd kommt ja noch dazu.