Seite 11 von 20

Drehbuchautor Dickinson

Bruce Dickinson schreibt aktuell das Drehbuch zu einem Spielfilm – über sich selbst. Gemeinsam mit "Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft"-Regisseur Sacha Gervasi arbeitet er an einer Leinwand-Adaption der Ereignisse rund um ein Konzert 1994 in der bosnischen Hauptstadt Sarajevo. Dickinson spielte damals dort, obwohl die Stadt von serbischen Streitkräften belagert wurde.

"Die Tage in Sarajevo kurz vor Weihnachten 1994 mit meiner Solo-Band waren sehr intensiv", erinnert Dickinson. "Eine Story daraus zu stricken, die die Emotionen, den Wahnsinn, die Tragödie und den Triumph in sich vereint, ist keine leichte Aufgabe. Ich war damals ein langhaariger Metal-Sänger, der durch umkämpfte Gebiete in eine Stadt reiste, die länger unter Belagerung stand als Stalingrad. Und ich war definitiv nicht der Einzige, der an jenem Tag irgendwohin unterwegs war."

Einen dokumentarischen Einblick in die damaligen Geschehnisse gewährte bereits der 2018 erschienene Film "Scream For Me Sarajevo", an dem Dickinson ebenfalls mitwirkte.

Seite 11 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare