13 Jahre "7th Symphony"
In die Vergangenheit blicken auch Apocalyptica. Die Finnen feiern einerseits ihr 30-jähriges Bandjubiläum und andererseits die 13. Jährung ihres Albums "7th Symphony". Zu letzterem kredenzen sie eine üppige, auf 300 Stück limitierte Box. In dem mit rund 100 Euro teuren Gerät steckt neben der Musik auch jeweils ein exklusives T-Shirt, gefertigt aus einem alten Backdrop, das die Band bei der Tour zum Album nutzte, sowie – optional – Söckchen. Why not?
Peu à peu veröffentlichen Apocalyptica auf ihrem YouTube-Channel gerade auch Aufnahmen aus einer im Zuge der "7th Symphony"-Kampagne anberaumten Akustiksession in der Sibelius Akademie, wo sich die Bandgründer einst als Studenten kennengelernt hatten.
Im November klappern Apocalyptica für eine besondere Tour Kirchen in Finnland ab. Bei den Shows wollen sie sich vornehmlich auf ihre instrumentalen Kompositionen konzentrieren und arrangierten diese für den Anlass teilweise neu um. Wenns im Winter bloß nicht so kalt und dunkel im Norden wäre, könnte man ja glatt über einen Urlaub nachdenken...
Noch keine Kommentare