Dream Theater
Kurz vor Redaktionsschluss kamen Dream Theater noch mit diesem Schmuckstück von Albumcover um die Ecke. Ausgelatschte Wanderstiefel und mutmaßlich zig Verweise auf frühere Bandperioden werden die Oberfläche von "A View From The Top Of The World" zieren. Der Nachfolger von "Distance Over Time" erscheint am 22. Oktober.
Was die Fans der Progger besonders freuen dürfte: James LaBrie, John Petrucci, Jordan Rudess, John Myung und Mike Mangini haben für das Album einen 20-Minuten-Song komponiert. Der Titeltrack krönt die Platte zum Abschluss.
Dream Theater – "A View From The Top Of The World"
- The Alien (9:32)
- Answering The Call (7:35)
- Invisible Monster (6:31)
- Sleeping Giant (10:05)
- Transcending Time (6:25)
- Awaken The Master (9:47)
- A View From The Top Of The World (20:24)
"Wir lieben es einfach, unsere Instrumente zu spielen", kommentiert Gitarrist John Petrucci. "Das geht nie weg. Ich liebe es, kreativ zu sein, zu schreiben und einfach diesen Teil von mir zu trainieren. Wir sind jetzt schon so lange in der Lage, dem frönen zu können, und wir sehen das nicht als Selbstverständlichkeit an. Wann immer wir zusammenkommen, wissen wir, dass wir unsere Fans nicht enttäuschen dürfen. Also strengen wir uns noch mehr an."
Das Treffen war diesmal in der Tat komolizierter als sonst – jedenfalls für Sänger James LaBrie. Der wohnt in Kanada und musste erst mal eine Weile in Quarantäne ausharren, bevor er in New York mit Petrucci seine Vocals aufnehmen konnte ...
Noch keine Kommentare