Seite 1 von 22

Entombed: Originalmitglieder gedenken LG Petrov

Inzwischen haben sich auch die verbliebenen Gründungsmitglieder Entombeds öffentlich zum Tod von LG Petrov geäußert. Uffe Cederlund, Nicke Anderson und Alex Hellid schrieben auf Facebook:

"All die Jahre, all die Mühe, all die Träume, die Anstrengung, die Belohnungen, der Humor, das Gelächter und die Tränen. Es war eine verdammt lange Reise, und wir haben viele fantastische Erinnerungen: Alles, was wir erlebt haben, worüber wir zusammen gelacht haben – die großen und kleinen Dinge, als Teenager bis hin zum beinahe Erwachsenwerden. Deine mittlerweile legendären und einzigartigen Sprichwörter, deine 'LGisms', müssen eines Tages auf jeden Fall in einem Wörterbuch landen. Was kann man schon gegen 'Pizza wurde in den späten 70ern von Türken in Bredäng (Schweden) erfunden', sagen? Unsere Gedanken sind bei deiner Familie und deiner erweiterten Familie – deinen vielen Freunden auf der ganzen Welt. Durch jeden, den du berührt hast, lebst du weiter. Wir werden dich auf ewig vermissen, als Mitglied unserer Familie, und wir werden die guten Erinnerungen mit uns tragen. Ruhe in Frieden, LG."

Petrov und seine Gründerkollegen waren zuletzt getrennte Wege gegangen. Da die Namensrechte am Bandnamen bei Hellid liegen, performte Petrov seit 2014 unter dem Banner Entombed A.D.. Hellid, Cederlund und Anderson versammelten sich 2016 wieder unter dem Originalbanner – ein neues Studioalbum lässt aber weiter auf sich warten.

Seite 1 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare