Eine Studie bescheinigt Metal-Fans geringes Selbstbewusstsein; die Bands des Genres scheinen aber eher unter Größenwahn zu leiden.
Outer Space (edy) - Wenn man sonst nichts zu tun hat, dann veröffentlicht man halt irgendwelche Studien zu Themen, die sogar für die RTL II Nachrichten zu unbedeutend sind. Ein Mangel an Relevanz war hier aber noch nie relevant, und obwohl bei diesem Thema auch nackte Hupen kaum eine Rolle spielen, wollen wir euch nicht vorenthalten, was Psychologen über Metaller zu berichten haben:
Sinnloses, Hirnverbranntes und/oder Wissenswertes aus der Welt der harten Rockmusik. Kommentiert, komplettiert und frittiert by eddy@laut.de. Andere Meinungen oder ehrliche Kritik werden genauso strikt ignoriert wie herzhafte Beleidigungen begrüßt.
23 Kommentare mit 156 Antworten
Schätze mal, diese Erkenntisse aus der Studie wurden von den Autoren aus den Mittelwerten abgeleitet. Wie immer wäre es hier interessant, die Standardabweichung zu kennen. Und was es mit dem manowarschen Größenwahn auf sich hat? Kompensation vielleicht?
Wo wir gerade dabei sind: Wenn man den Wert für Manowars Größenwahn als Ausreißer betrachtet, pendelt sich das Selbstbewusstsein der meisten Bands im gesunden Mittelmaß ein.
Aber nur wenn Selbstbewusstsein bei Bands normalverteilt ist. Gibt es denn da vielleicht ein Histogramm, was man sich ansehen könnte oder wurde eventuell ein Chi-Quadrat-Test gemacht?
Also ich kann das schon durch meine vielgestalten Erfahrungen mit Menschen, die solchen Lärm feiern, bestätigen. Aber wer hat schon ein gesundes Selbstbewusstsein, wenn er rumläuft wie der letzte Heckenpenner mit bierbesudeltem Bandshirt? Muss man sich ja nur den Parade-Ossi Cyclonos anschauen.
Wie immer Craze: Viel Text, wenig Hirn
gerade die Möchtegern Gangsta haben es nötig von mangelnden Selbstbewusstsein bei anderen zu sprechen. Das ganze Hip Hop Gepose rührt doch aus einer gestörten Realitätswahrnehmung.
Was hat denn ein geringes Selbstbewusstsein mit einer gestörten Realitätswahrnehmung zu tun, Du Lurch?
das ganze Hip Hop Gepose rührt meist aus geringen Selbstbewusstsein/-wertgefühl ... Craze, die alte Dumpfbacke wird das aber sicherlich umgehend dementieren...
Im Prinzip kommt es auf den einzelnen Menschen an. Ich kenne genauso extrovertierte HipHoper wie Metaler, genauso schüchtere Gangster-Rap-Fans wie schüchtere Death-Metal-Hörer.
Man kann auf Genre-Festivals schon größere Gemeinsamkeiten feststellen (HH-Festivals: viele achten präzise auf ihr Äußeres, dabei vor allem auf Sauberkeit ihrer Air Force Ones, Metal-Festivals: viele achten präzise auf ihr Äußeres, dabei vor allem auf rohe Abgefucktheit).
Ich denke wir alle sollten das Genre-Pauschalisieren und beurteilen lieber nur als Scherz ansehen.
halts Maul Lauti
metal is doch eh auf dem absteigenden ast. bei den kids nicht mehr angesagt, siechen die alternden helden dahin...in großstädten praktisch keine existente subkultur mehr. stattdessen stockkonservative spiesser die in der freizeit wild sein wollen und daher die siffkutte überschmeissen...oder die pc-nerds vom dorf, die mal so richtig aufbegehren wollen...alles langweilig
Wenn du schon so große Töne spuckst Sodhahn, dann solltest du auch erwähnen, dass du ja auch nicht müde wirst, zu betonen, wie die alten Hip Hop Helden immer mehr verblassen. Das hat nichts mit dem Genre zu tun sondern mit dem Alter. Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du die ganzen Rapkiddies magst, welche denken sie sind ausm Ghetto weil sie Bushido hören oder?
Wow ich glaube so viel Beachtung hatte der Metalsplitter schon lange nicht mehr. Und da hat doch jemand letzte Woche noch behauptet, der könnte abgeschafft werden...
Er hat doch nur diese Beachtung bekommen aufgrund einer kleinen Provokation.
Ich ergreif mal als erstes den lautuser-Part, den wir bis zu seiner Rückkehr nun unter uns aufteilen müssen, und behaupte ganz frech:
"Das liegt allein an meiner ausladenden "Erhaltet den Metalsplitter"-Kampagne von letzter Woche und dem phänomenalen Siffkeller-Einfall, den die Simpsons bei mir geklaut haben! Ich hab den Metallsplitter bei laut quasi im Alleingang wieder salonfähig gemacht!"
Siffkeller-Einfall??
Siffkeller? ist das ne Metal-Pussy?
Bevor das blinde Huhn eddy ein Korn fand, sie alle zu erzürnen und in Scharen hierher zu locken, war das hier für laut-Verhältnisse quasi der siffige Keller eines Atomkraftwerks, in dem sich bei der regelmäßigen Betriebsprüfung die besonders begabten unter den Mitarbeitern treffen, um auf ein Glas mit einer Biene drin aufzupassen.
hach, ich weiss auch nicht soulburn.bin dir ja für den versuch recht dankbar,den lautuser ersetzen zu wollen aber es ist einfach nicht das gleiche, es fehlt das gewisse je ne sais quoi
Mehr "Allah", weniger Eloquenz.
Gut, dann halt zurück zum Alltäglichen. Ficken, Geld, Drogen, Nutten. Und meine fetten Styles, allah, zieh dir ma rein, allah!
whut?
Digger, Scher am Start, isch hau euch alle platt! Ich mach deine Mutter, Messer von hinten!
...
whut??
Hm naise wie souliburni und zombigigoli versuchen meinen Style zu kopieren. Man sieht dass ich laut.de über die Jahre therapiert habe.
zombii*
@ZombieGigolo
Hihi... Sobald's auch nur einer erkennt, hat sich der Gag gelohnt
Keine Sorge Morphi, das Schwert der Rechtgläubigen wird diese öligen Pfosten vom Antlitz dieses Forums bannen, yo!
Die sind sowieso alle bald tod wie intro.
"tod" xD
original lautuser-Sprech bis ins kleinste Detail. Hut ab. Felt nur noch der Trashmetal.
naja, streng genommen habe ich gesagt, dass eddy nicht auf teufel komm raus nen metalsplitter machen muss. wenns nich geht, weils nix gibt... gehts halt nich. lieber nix bevor ich mir 4 folien werbung für sinnloses motörhead merch anzuschauen muss
was für provo denn? die hier ansässigen krachknallchargen erfüllen doch per se jedes klischee
achja timo: du vermischt deine nicks nun ziemlich..den allesversteher hatten wir schon
Also die http://tittendestages.tumblr.com/ ist einfach nur ober affen (jetzt kommt es) titten geil!!