Seite 13 von 17

Sum 41 und Kix am Ende

Auch zwei Bands verkündeten diese Woche ihren Abschied. Sowohl Sum 41 als auch Kix hören auf, wenn auch beide nicht mit sofortiger Wirkung.

Sum 41 werden noch ein letztes Album namens "Heaven :x: Hell" veröffentlichen und wollen im Anschluss eine Abschiedstournee spielen. Auch sämtliche für 2023 angekündigten Konzerte finden wie geplant statt. "Wir freuen uns, alle euch Skumfuks unterwegs zu sehen und sind gespannt darauf, was die Zukunft für uns bereithalten wird. Danke für die vergangenen 27 Jahre Sum 41", so die Band im Statement zur Auflösung.

Kix ziehen den Schlussstrich aus gesundheitlichen Gründen. Sänger Steve Whiteman erklärte die Situation am 7. Mai bei einem Konzert in Maryland. "Nach 45 Jahren haben wir beschlossen, unsere Karriere zu beenden. Nicht heute Abend. Wir werden hier am 17. September noch eine Show spielen. Wir haben einen langen Weg hinter uns, und meine Gesundheit lässt mich langsam im Stich – und Jimmys ihn erst recht. Wir haben beschlossen, die geplanten Sommerkonzerte noch zu spielen. Das letzte davon findet in Hinckley, Minnesota statt. Aber wer will seine Karriere schon in Hinckley, Minnesota beenden? Deshalb haben wir ein bisschen gebrainstormt und entschieden, noch eine große Rock'n'Roll-Show hier in der Gegend zu spielen. Am 17. September werden wir unser letztes Konzert spielen. Es ist traurig, aber einfach an der Zeit. Ich bin müde. Ich kann das nicht mehr machen. Wir lieben euch, ich wollte, dass ihr das wisst."

Seite 13 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare