Metallica in München
Am 24. und 26. Mai spielen Metallica im Münchener Olympiastadion. Es wird der zweite und mutmaßliche letzte Deutschland-Stop der Band ihrer laufenden "M72"-Welttournee sein, bei dem sie pro Stadt in der Regel zwei Konzerte mit unterschiedlichen Setlists spielen. Vor genau einem Jahr gastierten Metallica mit diesem Konzept hierzulande bereits in Hamburg. Eine weitere Möglichkeit, die Bay Area-Thrasher 2024 im deutschsprachigen Raum zu sehen, bietet sich nur noch am 1. Juni beim Wiener Racino Rocks Festival. Dort treten Metallica allerdings nur an einem Abend auf.
Wer kurzentschlossen noch Wochenendtickets für die Metallica-Sause in München braucht, wird - Stand 21. Mai - noch über den offiziellen Ticketmaster-Resale fündig. Die Preise rangieren je nach Platzkategorie zwischen 136 und rund 300 Euro. Einige 1-Tages-Karten sind momentan noch sowohl via Ticketmaster als auch Eventim erhältlich. Kosten: ab 126 Euro aufwärts.
Welche Songs Metallica an den beiden Tagen präsentieren werden, lässt sich schwer vorhersagen. In der Regel variiert die Band ihre Setlist allabendlich und macht sie auch von früheren Shows in der Region abhängig. Damit bekommt München ziemlich sicher andere Stücke als das Publikum vergangenes Jahr in Hamburg. Dort spielten sie 2023 folgende Songs:
Metallica in Hamburg 2023 – Tag 1
- Creeping Death
- Harvester Of Sorrow
- Leper Messiah
- Until It Sleeps
- 72 Seasons
- If Darkness Had A Son
- Welcome Home (Sanitarium)
- You Must Burn!
- The Call Of Ktulu
- The Unforgiven
- Wherever I May Roam
- Moth Into Flame
- Battery
- Whiskey In The Jar
- One
- Enter Sandman
Metallica in Hamburg 2023 – Tag 2
- For Whom The Bell Tolls
- Ride The Lightning
- Through The Never
- King Nothing
- Lux Æterna
- Screaming Suicide
- Fade To Black
- Sleepwalk My Life Away
- Orion
- Nothing Else Matters
- Sad But True
- The Day That Never Comes
- Blackened
- Fuel
- Seek & Destroy
- Master Of Puppets
Noch keine Kommentare