Electric Callboy tanzen mit Babymetal. Neue Songs von Nightwish und Powerwolf. James Hetfield spricht für Apocalyptica. 5 Fragen an Sonic Universe.
München (mab) - Metallica, Metallica, Metallica. Das einzige Deutschland-Wochenende der Thrasher 2024 steht an: James Hetfield und Kollegen fliegen nach München. Kurzentschlossene kriegen sogar noch ein paar wenige Tickets – oder toben sich im umfangreichen Rahmenprogramm in der Stadt aus.
Währenddessen bandeln Electric Callboy mit Babymetal an, Serj Tankian veröffentlicht einen ursprünglich für System Of A Down geschriebenen Song, Nightwish stöbern im Naturkundemuseum, und sogar Stängelgemüse wird diese Woche metallisch ... Zu all dem gleich mehr:
Die Themen der Woche im Überblick:
- Metallica in München: Infos zum Rahmenprogramm
- Neue Songs von Nightwish, Powerwolf und Body Count
- Disco mit Electric Callboy und Babymetal
- Neue Musik von Corey Taylor und Slipknot
- Livealben von Halestorm und Amorphis
- Lzzy Hale frontet Skid Row
- Schlechter Tag für Serj Tankian?
- Trommelwirbel bei Gojira
- Bandcamp Beauties, Teil 121: Cyberbatyushka
- 5 Fragen an Sonic Universe
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.
1 Kommentar mit einer Antwort
Ist nicht böse gemeint, vielleicht bin ich auch nicht die Zielgruppe, aber es geht in dieser Rubrik gefühlt dauernd nur um Oma- oder Opa-Kapellen, dass man sich schon fragt, ob Metal nicht komplett hängengeblieben ist. Etwas mehr frischer Wind wäre echt mal angebracht.
Danke für den Input! Sehen wir durchaus und haben u.a. deshalb Rubriken wie Bandcamp Beauties eingeführt und versuchen z.B. auch in den "Neuen Songs" immer eine möglichst große Bandbreite des Genres abzudecken. Freuen uns dahingehend auch immer über Vorschläge! Gerne her damit!
(Bands wie z.B. Mammoth WVH, Babymetal, Electric Callboy, Mimi Barks und Halestorm, die allein diese Woche mit vorkommen, würd' ich jetzt aber auch nicht unbedingt als Großeltern-Kapellen bezeichnen )