Seite 2 von 18

Eddle of Filth

Und vielleicht bekommen wir in wenigen Monaten auch den gemeinsamen Song von Cradle Of Filth mit Popstar Ed Sheeran zu hören. Dass etwas kommen wird, bestätigte Bandleader Dani Filth bereits im vergangenen Jahr. In einem neuen Interview mit Metal Hammer UK nannte er nun auch einen angestrebten Veröffentlichungszeitraum: diesen Sommer.

"Ed hat alle seine Parts im Kasten", so Filth. "Sobald ich nach Ostern nach England zurückkomme, muss ich nur noch Bass und Vocals aufnehmen. Es wird genau so klingen, wie man sich Ed Sheeran mit Cradle Of Filth vorstellen würde. Er spielt Akustikgitarre, aber es ist heavy. Es gibt auch Blastbeats. Der Plan ist, eine Charity-Single daraus zu machen. Wir hoffen, sie im Sommer rauszubringen."

Außerdem plauderte Filth ein bisschen über das generelle Verhältnis der beiden seit der Zusammenarbeit: "In den vergangenenen zwei Jahren habe ich recht regelmäßig mit ihm gesprochen. Merkwürdig irgendwie. Er ist wie ich ein echter Suffolk-Junge. Als er im Dezember ins Studio kam, begleitete ihn kein Konvoi an Reportern. Er tauchte allein auf, mit seiner Gitarre auf dem Rücken, Cradle Of Filth-Hoodie an und legte los. Es war verdammt großartig."

Seite 2 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare