Tool eilen
Während Slipknot trödeln, versprechen Tool – oder zumindest Drummer Danny Carey – künftig etwas schneller arbeiten zu wollen. Das nächste Album sowie eine DVD seien bereits in der Mache.
"Es war frustrierend, kein neues Material zum Spielen zu haben", erläutert er den Grund gegenüber Cleveland Scene. "Aber die Zeit verging echt schnell. So ist das wohl im Leben. Das ist wie mit Kindern. Plötzlich sind sie erwachsen, und du fragst dich: Was ist passiert? Wir haben ganz schön lange gebraucht, sind aber viel getourt, versuchen auf verschiedene Arten zu wachsen und eine Pause voneinander einzulegen, um die Dinge frisch zu halten. Wir wollten auch neue Einflüsse einbringen, um uns musikalisch noch etwas zu sagen zu haben. Am Ende kam alles sehr gut zusammen. Ich bin sicher, dass wir fürs nächste Werk nicht mehr so lange brauchen werden. Wir haben sogar ein bisschen Material vom letzten Album übrig, das wir weiterentwickeln werden. Drei oder vier Songs stehen schon in den Startlöchern."
Neben neuen Stücken schraube die Band außerdem an einem "Mindblower für alle Hardcore-Fans", einer Live-DVD, die zu großen Teilen aus Mitschnitten der "Lateralus"-Tour von 2002 bestehen soll.
Noch keine Kommentare